Sachsen

  • Na wenn es nur der Koti ist... Kann man ja recht günstig ersetzen...


    Ich werd mir von kurz über lang ne gute Karosse besorgen und die von grund auf neu machen (alles entfernen, blank machen, (vielleicht verzinken) und lackieren) und danach dann alles von meinem dahin umbauen...


    Das geflicke bei mir geht mir aufn Geist, ist nix halbes und nix ganzes und das Auto überlebt dann die nächsten 20-30 Jahre... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Frolic
    [...] und das Auto überlebt dann die nächsten 20-30 Jahre... :zwinker:


    So muss das sein! Ich stell mir das übelst geil vor, wenn man dann im Zeitalter der Elektroautos mitm 2er G60 angeblasen kommt ;) Meinen musses da jedenfalls auch noch geben... :D

  • Zitat

    Original von Hensch


    So muss das sein! Ich stell mir das übelst geil vor, wenn man dann im Zeitalter der Elektroautos mitm 2er G60 angeblasen kommt ;) Meinen musses da jedenfalls auch noch geben... :D


    :-i


    Hab ich mir geschworen, weil den gof verkauf ich eh ne mehr weil 1. bekommste das Geld ne was ich haben würde wollen und 2. würde ich das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals übers Herz bringen den zu verkaufen.... :tock:


    Wenn ich dann mal Rentner bin hol ich den aus der scheune und fahr damit rum :D Dann bin ich nen cooler opa :lol


    @sNOw


    Danke aber ich werd wohl niemal meine Türen cleanen...

  • mein guter zweier rost am kotflügel und unter dem spoiler, unter der fronscheibendichtung, radlauf hinten und dem plaste ist er durch.
    denke aber das die schäden nicht auf das blech zurückzuführen ist.
    unten kotflügel ist der opi bestimmt mal aufgesessen, sobald das blech da leicht geknickt wird rostet es über die jahre.
    mein 87er alltagszweier hat übrigens weniger rost, jedoch fehlts am lack.


    Frolic


    motorkabelbaum hab ich bloß noch vom 1.6l Vergaser,
    ich denke du kannst erst anfang februar mal vorbei kommen, habs immer noch nicht gepackt das zeugs mal zu ordnen, aber bis dahin kann ich dir alles raussuchen was ich noch hab. wenns so lange dauern darf.


    P.S.
    Bin ab heute Kfz-Mechatroniker und werde in meinem Betrieb übernommen :-z

  • Bastard


    bei welcher Schmiede tust de denn arbeiten? VW? Oder freie Werkstatt?


    Hatte mal gehört, dass die älteren(bis 87) 2er besser konserviert sein sollen, weil da VW noch
    mit dem Hohlraumwachs experimentierte und das Zeugs reichlich reinkippte. =)
    Allerdings sollen die allerersten 2er (1984,85 oder so) sehr schlecht geschützt sein.
    Natürlich hat ja Hohlraumwachs nichts mit Rosten von Außen zu tun,
    hatte mal nen Golf bei dem der Schweller voll durch war, nur weil nach nem Rempler
    jemand zu faul war ein bißchen Farbe drauf zu geben.

  • stl-y88


    Ich bin in einer VW Audi vertragswerkstatt in C angestellt.



    die älteren zweier sind definitiv besser geschützt als die letzten. hab das schon oft gesehen.
    Kommt aber viel auf die Vorpflege an.

  • Gehören die 88er auch mit zu den älteren Modellen? (Na hoffentlich! :( ) Meiner z.B. ist eigentlich altes Modell, was aber aufgrund des (Sonder-) Modells eines der ersten Facelifts war. Immerhin kommts im Sommer kräftig an der Heckklappe rausgelaufen, aber wer kennt das nicht...sieht dann immer schön keimig aus. Obwohls ein guter Indikator fürs Noch-Vorhanden-Sein einer Wachskonservierung ist. :D

  • Jo...
    weiß zwar nich wie weit das geht... aber im TV kam glaube das das für ganz Deutschland zählt...


    Geht mal wieder um den Sturm... Orkanmäßig bla...


    Wir in der Berufsschule ham grade freibekommen... das ganze Gebäude musste geräumt werden und wir müssen morgen auch nicht nochma hin... !!


    Soll ja heute gegen 19Uhr extrem werden mit Sturm...
    hier in Leipzig glaub ich kaum das das schlimm wird... aber die Leute aus Hamburg etc. da wirds sicher wieder böse werden...


    na ja... also denkt dran eure Karren nich unter Bäume zu stellen... :>


    Viel Glück *g*

  • Nochmal zum Thema Rost:
    Denke mal das es wichtig ist sein Auto Nachts in der Garage stehen zu haben damit
    sich im Fahrzeuginneren kein Kondenswasser an den Blechen niederschlägt.
    Durch dieses Kondenswasser bildet sich sonst im Laufe der Zeit ein gefährlicher Salzfilm.
    Weil ja die Luftfeuchtigkeit Salze und anderes Zeugs enthält sich dann absetzt und nur das reine
    Wasser wird wieder verdunstet, der Rest (diese Salze usw.) bleiben zurück.
    Deshalb werden Oldtimer Karossen sogar manchmal mit Wasser geflutet um das Gedöns wieder rauszuspülen.
    Wichtig ist natürlich auch ein gutes Hohlraumwachs, deshalb halten die 2er ja auch so lang!
    Hab das mal gelesen auf ner Seite vom Rostschutz-depot (oder wie das hieß?)
    Wollte euch jetzt keine Angst machen =)

  • Hallo!
    Mit dem Wachs ist net so einfach.
    Da solls so ne Art Wundermittel geben, nennt sich Mike Sanders Korossionsschutzfett.
    Am besten mal im Internet suchen. Das Problem von dem Zeugs ist dass es nur heiß
    reingespritzt werden kann. Hab hier aber auch noch keine Firma gefunden die sowas macht.


    Würde mich aber lieber erst mal nach ner Garage umsehen. Natürlich blöd
    wenn keine in der Nähe ist. :(
    Ist doch voll asozial wenn man
    z.B. im Wohngebiet anfängt roststellen auszubessern oder die neue Anlage austestet.
    Hab früher sogar schonmal im Wohngebiet ne Heckleiste lackiert :-r.
    Es ist aber einfach ein geiles Gefühl wenn es draußen in strömen regnet und man weiß
    die Karre steht im trocknen. Abgesehen davon, als ich noch keine Garage hatte haben sie
    meinen Golf 2 mal aufgebrochen.

  • such zurzeit paar teile, vielleicht könnt ihr ja aushelfen.


    -Golf 2 Tacho alte ZE mit drehzahlmesser
    -günstige spurplatten
    -domstreben golf 2
    -kat ab rohrdurchmesser 16v (also 55mm), am besten auspuffanlage komplett original Golf 2 G60/16v oder Corrado
    -g60 alus, oder andere 15`, so 6J-7J,einzige vorraussetzung sie müssen leicht sein



    ich biete:


    -300° nocke mit verstellbarem Rad für 1.6l-2.0l ohne Hydros
    -vollschalensitze daytona mit Golf 2 konsolen und passenden Gurten
    -GTI motor golf 2 112 ps mit bearbeitem Kopfund kompletter K-Jetronik und kabelbaum

  • Was suchst du denn für Spurplatten? Men Kumpel hat noch ein Satz 1,5cm oder 2cm weiß ich jetzt nicht so genau, er braucht aber dafür ein Satz 1cm breite... Hast was? Könnt ihr ja tauschen...


    Warum verkaufst die nogge? Denk wolltest den motor so einbauen?

  • Frolic


    weißt du ob der Käfig für den golf 2 4 türer anders ist als für 2 türer ?
    die nocke kannste im alltag fast nicht fahren, kupplung war nach 2000 rallyekilometer fast runter, die war vorher neu. ich hab mir eine 276er geholt.





    Zitat

    Original von Hensch
    Die Nocke is doch für 1.6-2.0 ohne Hydros... Baut er nicht auch den PG ein?



    ist doch kein problem baut man starre stössel ein.
    das mit den Spurplatten hat sich erledigt, hab welche gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!