Probleme mit manueller Klima

  • abend,


    hab seit heute probleme mit der klima... normalerweise müssen die lüfter anlaufen, wenn ich die klima einschalte oder nicht? die kupplung vom kompressor sollte auch klack machen beim einschalten?! das klack kommt nicht immer, nur manchmal und erst dann merk ich's an er drehzahl... mir kommt's auch vor, als ob ein riemen oder spannrolle quitschen würde, allerdings nur im stand oder beim wegfahren... das klimagas wurde vorigen sommer neu nachgefüllt...


    gibt da der kompressor den geist auf oder eher die kupplung? oder könnte es beim 3er TDI eine andere fehlerquelle geben? lüftersteuergerät oder so was? hat der 3er so ein teil überhaupt?


    bitte um schnelle hilfe!



    ps: was mir noch aufgefallen ist, dass sich die lüfter per hand sehr schwer drehen lassen... können die irgendwie stecken bleiben???



    EDIT:
    So... Problem wurde gelöst, falls es wen interessiert... Der E-Lüfter steckt, bzw. die Lager sind im A... deswegen schaltet sich auch der Klimakompressor automatisch ab...

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

    2 Mal editiert, zuletzt von RS G60 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!