Reifengeräusch

  • Hi Leute,
    ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Also wenn ich fahre hört man im Auto so ein Geräusch, als hätte man einen Bremsplatten. Was bei 30-60 stärker zu hören ist und danach leiser wird.(Keine Vibration am Lenkrad) Wenn man leicht einlenkt verschwindet es fast. Jetzt dachte ich, es wären die alten Reifen (195-50-15 Bridgestone Potenza) heute habe ich mir neue drauf ziehen lassen (195-50-15 Dunlop FastResponse) und das Geräusch ist immer noch da :motz


    Jetzt habe ich mal etwas in der Tiefgarage getestet, und zwar wenn ich vorwärts fahre und rollen laß, ist das Geräusch da, fährt man Rückwärts und rollt aus, ist das Geräusch nicht zu hören :?:


    Hat Jemand eine Idee :blink:

  • Hatte meine Freundin beim nagelneuen Citroen C2. Beim Rückwärtsfahren Quietschen an beiden Rädern, beim Vorwärtsfahren -> so gut wie nix zu hören. Nach langen gucken von außen und innen, konnte man nur feststellen, daß es irgendwie von den Rädern kam.
    Irgendwann hat's dann gereicht, wozu gibt's die Garantie wenn man sie nicht nutzt. Hin zur Citroen-Werkstatt, der Meister hat nicht schlecht geschaut, als wir ihm das vorgeführt haben. :D
    Wir waren uns schon fast einig, daß es irgendwas am Radantrieb wäre. Dann haben se da Fahrzeug auf die Bühne gelassen und nach nen bißchen Raddrehen war dann schon fast klar, woher das kam... Aber auch nur fast! Nach langer Sucherrei, fand man dann den Übeltäter: Citroen hatte noch irgendwelche Bauteil-Aufkleber auf den Bremssätteln drauf gelassen, bzw. gehören die da wohl hin. Zufällig haben die Aufkleber sich gleichzeitig einseitig abgelöst und beim Rückwärtsfahren wollten die nun auf "Teufel komm raus" an der Felge haften, was das Quietschen verursachte. Beim Vorwärtsfahren liefen die Räder mit der Ablösung des Aufklebers und daher kam kein Geräusch.
    Schon ne lustige Sache. Vielleicht trifft das ja bei Dir ähnlich zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!