Frage an die Golf 2 ABS Spezialisten !!!

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    heute fuhr ich nach über zwei Jahren wieder ein funktionstüchtiges Mark02 und da ließ sich das Pedal auch ohne Probleme bis zum Anschlag durchdrücken.


    Grüße :wink


    Richtig, das ist Aufgrund der Bauart des ABS Systems so, und ihr werdet wohl keines finden bei dem das nicht so ist.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Habe jetzt den alten ABS-Block rausgeworfen und einen anderen aus einen Golf 2 G60 eingebaut jetzt habe ich das Problem das die Pumpe keinen Druck aufbaut (Pumpe läuft) obwohl das System im anderen Golf funktioniert hat habe schon 2 mal die Pumpeneinheit getauscht im ausgebauten zustand wenn mann den Druckspeicher runterschraubt spritzt es raus im eingebauten zustand leider nicht mehr :( :( :(

  • Also irgendwie verstehe ich deine Fehlerbeschreibung nicht.


    Dass sich die Pumpe nicht abschaltet liegt daran, dass kein Druck aufgebaut wird und so der Hochdruckschalter nicht schaltet. Ich denke mal da kommt keine Bremsflüssigkeit an oder das Rückschlagventil ist defekt.


    Du kannst das System besser und mit weniger Sauerei testen, wenn du die hintere Bremsleitung vor dem Bremskraftregler öffnest, die Pumpe laufen lässt und dabei das Pedal drückst. Wenn jetzt Bremsflüssigkeit austritt ist alles i.O.


    Ansonsten mal den Hochdruckschalter herausschrauben und gucken ob sich dort Bremsflüssigkeit befindet. Kannst dann bei angeschlossenem Hochdruckschalter mal kurz die Pumpe laufen lassen. Vorsicht: Sauerei inklusive, also irgendwie das Loch so abdecken, dass nix in die Augen spritzt. Das Teil sitzt aber verdammt fest!!! Beim reinschrauben auf das Gewinde achten!!!


    Ansonsten auf Mark20 umrüsten...


    Gruß
    Grischa


  • Fehlerbeschreibung:


    Habe als erstes das ABS aus einen Passat G60 eingebaut (mit EDS) dann wollte ich hinten entlüften ist aber nichts rausgekommen obwol die Pumpe läuft dann habe ich vorne die Druckleitung geöffnet ist auch nichts rausgekommen Motor von Pumpe läuft sobald mann die Zündung einschaltet und läuft ständig ohne abschalten.
    Druckspeicher abgeschraubt auch nichts rausgekommen.


    Dann ABS aus einen Golf 2 G60 eingebaut kurz mal angeschlossen spritzt beim abgeschraubten Druckspeicher raus fertig angeschlossen und verschraubt wollte entlüften und siehe da das gleiche wie vorher. :-r


    und dann wieder ABS Block raus Pumpeneinheit von einen anderen ABS montiert vorher noch mal kurz auf Funktion getestet und eingebaut wieder das gleiche Pumpe läuft fördert aber nichts :(


    Das Mark20 will ich eigentlich nicht einbauen da mein Rallye 99% Original ist und auch so bleiben sollte


    Ich werde noch verrückt dar See kommt immer näher und ich muss mich mit dem Sch... ABS aufhalten lassen!!!!

  • Du brauchst wie gesagt eine Person, die das Bremspedal drückt um die Ventile für hinten zu öffnen.
    Hast du alle Masseleitungen korrekt am Block angeschlossen?


    Gruß
    Grischa

  • Zitat

    Original von Odium
    Du brauchst wie gesagt eine Person, die das Bremspedal drückt um die Ventile für hinten zu öffnen.
    Hast du alle Masseleitungen korrekt am Block angeschlossen?


    Gruß
    Grischa


    Ja das ist mir schon klar sind immer zwischen 2-4 Leute die sich um das Problem kümmern nur schön langsam gehen uns die Ideen aus.


    Angeschlossen ist alles wenn ich eine andere Pumpe anschließe läuft die und spritzt bei der Druckleitung raus.
    Am Montag kommt mir noch mal wer helfen der sich auskennen sollte bzw. der wird nicht so schnell aufgeben (hoffe ich)

  • Ich hole den mal wieder hoch!


    Habe heute einen Corrado BJ 89 ausgeblinkt,wo ständig die ABS Leuchte leuchtet.


    Was bedeutet der Code 1233 ?


    Danke Euch :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • 1233 - Drehzahlfühler vorne links (G47) oder Zuleitung defekt oder unplausibles Signal


  • Habe ich heute repariert! :D


    Wollte den eigentlich mal rausschrauben,aber.... :D


    Naja,ne tonne Caramba Rostlöser rein...Mit Fön warmgemacht....Nix geht.Habe mit der Wapuzange mal leicht am hinterstück gewackelt.


    Habs dann gleich sein lassen,weil nur das hinterteil mit Kabel sich lleicht bewegte.


    Kenn ich schon von meinem 16v.


    Egal...noch nen Bisschen den Dreck vorne auf dem Metallröhrchen weggemacht UND


    Fehler weg Lampe aus!


    War wohl nur der Dreck....

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Sag ich doch :wink :D Du kannst übrigens Golf 3 Sensoren verwenden (preiswerter), falls irgendeiner doch mal hinüber ist. Musst dir nur nen Stecker und eine Reperaturleitung bei VW kaufen und dir nen Adapter bauen :wink Kabel einfach vom alten Sensor abknipsen und dort den neuen Stecker ranlöten, dann ist das auch gleich in der richtigen Länge.

  • Moin
    muß das Thema mal wieder hochholen
    hast du das Problem denn gelöst bekommen Racecar.at
    bei meinem 2er habe ich das gleiche Problem
    hinten kommt keine Flüssigkeit an aber Pumpe läuft und läuft
    ich bin mit meinem Latain am Ende

    Golf I C BJ:82 Automatik(Verkauft)
    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88 19E-299 Y-Edition
    T3 Doka TDI BJ:87(Verkauft)
    T5 Doka TDI BJ:04(der Neue)
    Einmal VW immer VW


  • bei meinem 2er habe ich das gleiche Problem
    hinten kommt keine Flüssigkeit an aber Pumpe läuft und läuft
    ich bin mit meinem Latain am Ende


    Wenn die Pumpe dauerhaft läuft, dann ist es ein Zeichen dafür, dass kein Druck aufgebaut werden kann. Der Systemdruck beträgt normalerweise 140 bis 180 Bar. Es ist aber auch möglich, dass sich Luft im System befindet.


    Der Bremskraftregler an der Hinterachse muss zur Entlüftung komplett gedrückt werden. Dieser macht aber auch oft Probleme.

  • Moin
    das irgendwo Luft im System sein muß so weit
    bin ich auch schon
    der BKR kann ausgeschlossen werden der ist NEU

    Golf I C BJ:82 Automatik(Verkauft)
    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88 19E-299 Y-Edition
    T3 Doka TDI BJ:87(Verkauft)
    T5 Doka TDI BJ:04(der Neue)
    Einmal VW immer VW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!