umbau von 020 auf 02a getriebe

  • mein 020 wird durch ein 02a ersetzt, nur was benötige ich tatsächlich alles.


    anlasser und motorhalter vorne sind klar, genauso wie die kupplung und die schwungscheibe und der getriebehalter.


    die kupplungsbetätigung mittels alter passat teile ist auch klar.


    nur brauche ich auch ein anderes vorderes motorlager? wie sieht es mit der tachopese aus? es handelt sich um einen zweier jetta mit mechanischem tacho und am getriebe selbst lacht mich ein zweipoliger anschluß an. was brauche ich hier tatsächlich? teilenummer?


    in sachen bleche zwischen getriebe und motor, da brauche ich doch bestimmt auch was anderes, oder?

  • Also wenn du vorne schon ein Hydrolager hast kannst du das verwenden ansonsten die Lager vom G60 nehmen !


    Um was für nen Motor geht's denn überhaupt ?


    mfg

  • wenn du die schwungscheibe vom g60 bearbeiten lässt kannst du das zwischenblech vom 16v lassen wenn nicht dann brauchste das vom g60. brauchst dann nur unten das kleine abdeckblech vom 02a.


    du brauchst für den anlasser auch längere schrauben als beim 16v. die müssen 160mm lang sein.


    den Motorhalter auf der Riemenseite brauchste auch vom g60 der ist länger.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!