Golf 4 Drosselklappe

  • Hey hab mal ne frage.
    Mein Golf 4 1.6 SR läuft seit einiger zeit manchmal schlecht. keine leistung und geht sogar aus manchmal.
    So anspringen tut er auch nicht mehr wirklich gut. Dann war ich bei VW und der meinte das is n VW problem mit der Drosselklappe. Die setzt sich zu mit koks und ablagerungen.
    So jetzt hab ich ne frage kann ich die selber säuber? Der VW-Händler will ca 100 Euro haben.
    In diversen anderen Foren hab ich gelesen das man die Drosselklappengrundeinstellung selber machen kann.
    Irgendwie Batterie ab , Drosselklappe ausbauen säuber und wieder einbauen und dann 5 min warten und dann 5 min zündung an und anschließend nochmal 5 min im standgas laufen lassen.
    Stimmt das? hoffe danach schnurrt er wieder.


    danke schonmal im Vorraus
    Jan

  • Also ausbauen und säubern kannst du die Drosselklappensteuereinheit selber aber das standart Märchen mit Batterie abhängen kannst du ganz schnell vergessen die Drosselklappenadaption geht definitiv nur über die Diagnose !


    mfg

  • Ist ganz simpel: DK ausbauen (egal ob mit/ohne Batterie ab),dann mit DK-Reiniger säubern - nicht mit Nitro oder sowas,weil das den Kanal und die Riefen angreifen kann,dann DK wieder einbauen und ab zum freundlichen - dort dann 1x DK Grundeinstellung machen lassen (~20€).


    =)

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!