Heckscheibenfolie(Umrandung!) Tips zum Einbau

  • Hallo Leute


    Mein Auto kommt am Mittwoch vom Lackierer und ich habe mir bei Classic Parts diese Schwarze Folie um die Heckscheibe gekauft.Gibt es Tricks die mir den Einbau erleichtern können bzw. hat das schonmal einer gemacht?


    Möchte nämlich nicht den Lack und die Folie zerstören 8o :D


    Wäre für jeden Ratschlag Dankbar!


    :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Zitat

    Original von xxdragonxx
    mit viel wasser und viel ruhe. Wasser auf die Scheibe und es langsam und vorsichtig rausschieben. Dabei immer drauf achten das keine Luftblasen da sind. Geht auch sehr gut mit Pril-Wasser.


    wenn, dann würde ich nur Letzteres verwenden.


    Grüße :wink

  • Scheibe??? Die Heckscheibe muss raus sein bei der Montage das die Folie um die Innenkante (wo die Dichtung drauf sitzt von aussen gesehen)der Heckklappe geht!(zumindest bei der Originalen Folie.Also um 100% sicher zu stellen das sie richtig befestigt ist >Scheibe raus bei Montage,sonst löst die sich nach ner zeit wieder von innen nach aussen wenn da wasser drunter kommt.

  • Würde ich auch sagen,die Scheibe muss raus, die Folie kommt ja unter die Dichtung. Heckklappe schön fettfrei mache, gut alles mit Spüli/Wasser Mischung einsrühen und dann die Folie auflegen. Würde da mit 2 Mann rangehen, das ist viel einfacher dann

  • Zitat

    Original von coolwaterman
    Mein Auto kommt am Mittwoch vom Lackierer


    ich würde mal darauf schließen, dass die Scheibe schon draußen ist. Oder kommt wer auf die Idee die Scheibe drin zu lassen? 8o


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von xxdragonxx
    mit viel wasser und viel ruhe. Wasser auf die Scheibe und es langsam und vorsichtig rausschieben. Dabei immer drauf achten das keine Luftblasen da sind. Geht auch sehr gut mit Pril-Wasser.


    Darum ging es, da hat wohl einer die Heckklappenfolie mit ner Scheibenfole verwechselt

  • Genau :D
    Naja,habe die Heckklappenfolie weggelassen.War zeitlich nicht mehr drin bzw. hätte ich dann nur rumgemurkst.


    Sieht auch ohne gut aus :-z


    Wenn einer die Heckklappenfolie haben will,dann kann er sie für 38inkl haben. Ist original VW


    LG Daniel

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!