ABS Problem - Polo Bj.99

  • hallöchen erstmal... hab da mal ne frage an die jungs vom fach hier...
    beim 99er polo meiner freundin pumpt das abs ins bremspedal zürück beim bremsen und lässt die räder durchrutschen... egal wie stark sie bremst...
    es fühlt sich an als wenn das abs in die falsche richtung arbeitet quasi ans pedal und nicht an die räder...
    kann mir jemand helfen und mir sagen was für möglichkeiten in betracht kommen würden was die ursache dafür is???
    die karre steht dank dem das auto muss morgen wieder fahren komplex bei der werkstatt wo sie ihn gekauft hat und jetzt hat sie angst beschissen zu werden...
    ich hoffe uns kann hier jemand helfen...
    danke im vorraus...
    mfg stefan

  • Das ist normal beim ABS mann spürt es im Pedal wenn es arbeitet !


    Das ABS soll ja verhindern das die Räder Blockieren und dadurch das Auto unlenkbar wird !


    Wenn das ABS regelt und trotzdem keine Verzögerung zu spüren ist dann ist der Untergrund auf dem mann fährt sehr rutschig oder das ABS hat einen Fehler !


    Liegt ein Fehler vor kann es dazu kommen das das ABS regelt obwohl die Räder nicht blockieren und auch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist (eher selten) normaölerweise geht das ABF wenn es einen Fehler erkennt in den Notbetrieb (die Bremse funktioniert trotzden nur ohne ABS) und die ABS Lampe leuchtet dauerhaft aber da sollte mann in ne Fachwerkstatt gehen und es prüfen lassen !


    mfg

  • so schlau war ich auch schon... trotzdem danke für die antwort...
    wenn der besagte fehler auftritt leuchtet dann auch die kontrollleuchte aber es pumpt trotzdem in die bremse...
    und der untergrund war trocken als das passierte und im normalen stadtverkehr also nichts wildes und nur leichtes anbremsen...

  • Kann auch sein das einer der Rotoren an den Rädern gebrochen ist oder verbogen aber wie gesagt das ist ein Fall für die Werkstatt und wenn villeicht noch irgendeine Garantie auf das Fahrzeug besteht müssen die das auch richten !


    Ansonsten wenn kein Vertrauen besteht einen Kostenvoranschlag machen lassen und bei ner zweiten Werkstatt zum Vergleich nocheinen machen lassen !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!