RP auf PF

  • moin ...


    ich wollt mal was zum thema beitragen :


    ich bin selber länger den PF im golf 2 gefahren und fand den von den fahrleistungen wie auch vom sound schon echt gut, hat mir immer sehr viel spass gemacht mit dem auto zu fahren


    den RP kenn ich von nem kumpel, der ist, wie ich finde voll die krücke im vergleich zum PF


    und der ADY aus dem golf 3 wär glaub ich das letzte das ich mir einbauen würde ... ich bin schon mehrere 3er GTI´s gefahren weil ich so einen eigentlich haben wollte, aber im vergleich zum 2er kann der man gar nix


    zumal die motoren gern viel öl nehmen :wink


    den PF würd ich aber auch nur einbauen wenn du den für nen guten preis bekommst (so 100-200€)


    ansonsten wären die 16v (vor allem der aus dem golf 3) meine erste wahl



    Mfg Jan

  • Zitat

    aber im vergleich zum 2er kann der man gar nix


    Der Dreier ist ja auch bleischwer im Vergleich zum 2er.


    Und besser als mein RP wird der ADY bestimmt fahren.

  • Wo liegen die Preise für die Jeweiligen Motoren?


    PF, PL, KR, ADY, 2e,ABF

    Richtige Autos kommen aus Wolfsburg... Präzisionslenkwaffen aus Zuffenhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Olly ()

  • Also der ADY würde sich schon ziemlich gut machen im 2er. Hätt ich wohl auch gern drinne


    Zum vergleich RP und PF kann ich nur sagen, dass ich beides schon gefahren bin und ich meinen RP objektiv gemessen zu dem 2er GTi von meinem Cousin doch n tick spritziger finde. Der PF klingt natürlich mal viel geiler aber von der Leistungsentfaltung gefällt mir meiner noch n Tick besser. kA obs evtl an den verschiedenen Getrieben oder sowas liegen kann?!


    Ich würd trotzdem beim 90PS'ler bleiben.

  • Zitat

    Original von Olly
    Wo liegen die Preise für die Jeweiligen Motoren?


    PF, PL, KR, ADY, 2e,ABF


    welche Preise meinst du?
    Steuer?Anschaffung?


  • problem an diesem vergleich sind so einige faktoren:
    das getriebe ist komplett anders abgestimmt.
    und die karosserien sind auch komplett unterschiedlich schwer...


    der vergleich hinkt also.
    son 2er mit 2E und noch einigen kleinen modifikationen geht schon wie sau!
    erleichterte schwungscheibe und ne schicke nockenwelle werden schon gut zu merken sein!
    vor allem aber wegen dem kleinen aber feinen hubraumvorteil im gegensatz zum pf.


    ich selber bin auch nen pf im 2er gefahren der nicht ganz original war und ich muss sagen das dingen hat mir auch immer ne menge spaß gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!