hallo will auf meinen altags golf 3 vr6 syncro porsche felgen drauf bauen
wie siehts da aus gibts da ein problem verschieden breite felgen zufahren und verschiden gumis ???
gruß vw-soller
hallo will auf meinen altags golf 3 vr6 syncro porsche felgen drauf bauen
wie siehts da aus gibts da ein problem verschieden breite felgen zufahren und verschiden gumis ???
gruß vw-soller
Dem syncrotrieb zu Liebe sollten die Felgen schon gleich breit sein.
Gleicher Abrollumfang ist eh Pflicht.
Die breite sollte egal sein, weil das ja das Differenzial ausgleicht, dafür ist es ja da, aber bei der Reifengröße musst du relativ exakt den gleichen Umfang haben.
Gruß Sebbi
hi,
na ja, das ist relativ, unterschiedliche ETs der unterschiedlich breiten felgen könnten das ja wieder ausgleichen.....
wenn der ARU stimmt ist schon viel gewonnen, während der kurvenfahrt ist die die achsendrehzahl aufgrund der unterschiedlichen radien sowieso immer unterschiedlich, bei geradeaus sollte es auch bei unterschiedlichen felgenbreiten keine probleme geben.
gruß ralf
moinsen..
also kann ich verschiedene breiten fahren...?? habe jetzt günstig 8,5 und 9,5 x 17 an der hand!!!! wollt die aufn passat fahren und hatte gehört das es da vll porbleme geben kann...
Du musst auf den Abrollumfang der Reifen achten. Die Felgenbreite ist dabei nicht relevant.
die müssen 100% gleich sein.. oder kann man da mit tolerenzen rechnen?
hat niemand ne antwort parat?
Wenn man bei 4x4 Fahrzeugen an einer Achse abgefahrene Reifen hat, soll man ja trotzdem alle 4 erneuern. Deshalb denke ich nicht das es da großartig Tolleranz gibt, aber ich bin mir auch nicht sicher.
100% identisch ist ja schon schwer möglich... was für ein toleranzbereich wäre für dich denn interessant? wenn man jetzt sagen würde 0,1% brächte dir das ja wohl weniger was...
ZitatOriginal von LJ240
100% identisch ist ja schon schwer möglich... was für ein toleranzbereich wäre für dich denn interessant? wenn man jetzt sagen würde 0,1% brächte dir das ja wohl weniger was...
Es wird wohl der %-Satz interessant sein, der noch ok ist!
ZitatOriginal von dnda777
die müssen 100% gleich sein.. oder kann man da mit tolerenzen rechnen?
Was willst du denn hören??
Die Antwort kannst du dir selbst denken, wenn du dich mit dem syncro-Antrieb befasst.
Der Syncro wird über diese Kupplung am Hinteren Diff gesteuerert. Die Hinterachse bekommt automatisch Kraft, wenn Schlupf auf der Vorderachse entsteht, weil dann die Vorder und Hinterachse unterschiedliche Drehzahlen haben. Wenn du jetzt also durch einen anderen Abrollumfang die Hinterachse andersschnell drehen lässt, abreitet das System sozusagen falsch. Ist also nicht wirklich gut für die Kupplung hinten.
Gruß Sebbi
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