Sensorfrage Kühlmitteltemp.

  • Hi Leute
    Bin heute mal auf was seltsames gestossen.


    Bin schon seit einem Monat vergebens dran meinen Pl richtig einzustellen.Heute habe ich mir mal die Temperaturfühler angeschaut.


    Ich wollte mir am Montag den (weißen) 2poligen neu holen. Laut etka gibt es aber nur 2 schwarze 2polige für den PL mit Kat zur Auswah(k-jet und Motronik)
    l?
    Der weiße ist für nen NZ!
    Jetzt habe ich meinen weißen mal ausgebaut um die Nummer abzulesen (0280130040)


    Das ist ein fühler für Ansauglufttemperatur.Wie kommt der dahin?


    http://shop.auto-bendig.de/cat…fo.php?products_id=157233

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Die Korekte WV Nummer für den weissen Temperaturgeber KE-Jetronik PL Motor auch sämtliche Motronik oder Digifantmotoren mit zweipoligen Gebern ist : 026 906 161


    Ich hatte auch nen Bosch geber im ABF (das ist übrigens der Selbe Geber) der hatte nicht die korekte Temperatur gemessen bei so sachen besser Orginalteile !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Moin Garlock
    Danke Dir.
    War bei Vagcat.com , nur da gab es nur noch 2 schwarze 2polige für golf mit Lambdasonde zur Auswahl!
    Und mein Pl läuft echt :-9


    027919369B


    055919369A


    Das waren die Beiden


    http://www.vagcat.com/epc/cat/vw/GO/1990/110/57/1100007/


    :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    2 Mal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Zitat

    Original von coolwaterman
    Der weiße ist für nen NZ!


    Der NZ hat keine weißen Temperaturfühler. Weder für die Ansaugluft noch fürs Kühlwasser :wink Ersterer sitzt beim NZ mit im LMM Gehäuse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!