Anschluss der Scheibenwaschanlage

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Golf 2 Bj. 87 mit alter ZE einen neuen Kabelbaum eingezogen, es funktioniert auch soweit alles, nur SCheibenwaschfunktion war außer Funktion. Demnach bin ich eben mal auf Spurensuche gegangen. Und habe festgestellt das bei mir das blau/braune Kabel zur Wischwasserpumpe einen Einzelstecker hat, der bei mir am Sicherungskasten nicht belegt ist. Zur Wischwasserpumpe gehen ja einmal grün/rot und blau/braun. Nur in meinem tollen Golf Buch sind die Stromlaufpläne anscheinend noch für das Modell mit Behälter in der Heckklappe. Was ich nicht habe. Ich habe festgestellt das wenn ich umpole an der Pumpe der entweder vorne oder hinten sprüht. Demzufolge kann ich den Stecker von blau/braun nicht einfach auf Masse legen!


    Wo kommt der Stecker von blau/braun der Wischwasser pumpe hin, am Sicherungskasten? Muss ja an einen Einzelsteckplatz mit Verbindung zu einem Relais, da ja sonst nicht umgepolt werden kann.


    Ich hoffe mir kann einer helfen!


    Gruss
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!