Scheibenwischanlage Golf 4

  • Hallo, mein Problem ist das bei meiner Scheibenwischanlage wenn ich Licht anhabe die Waschdüsen für die Scheinwerfer immer gleich mitmachen. Gibt es da keine Möglichkeit das, dass später erst passiert? Wie ich mal gehört habe, beim Passat geht das erst los wenn man ein paar Sekunden drauf bleibt. Nicht wie bei mir, nach einer Sekunde. Da ist man ja nur am Wasser nachfüllen. :(

  • Also normalerweise sollten die Waschdüsen der Scheinwerfer erst nach 3 Sekunden der Betätigung des Scheibenwischerhebels angehn. Evtl liegt ein defekt des Schalters/Steuerteils vor.
    War die Scheinwerferreinigungsanlage schon immer im Auto oder wurde diese nachgerüstet? Wenn nachgerüstet, dann kann es sein es wird eine anderer Scheibenwischerschalter benötigt, bin mir aber nicht sicher.

  • Tut mir leid das die Antwort so lange gedauert hat. Also die Scheinwerferwaschanlage ist in meiner Ausstattung mit drin. Ist nicht nachgerüstet. Aber komisch ist es schon, vielleicht ist ja das Relais durcheinander, wie gesagt nach ca. 1 sec. den Hebel ziehen kommen die vorne schon mit raus. Ich werde wohl mit ein T-Stück die Wasserleitung vom Heckscheibenwischer mit anklemmen. Den habe ich eh schon lange abgebaut. Denn ist auch gleich sichergestellt das ich nicht meine Heckklappe flute wenn ich mal am Hebel komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!