G60 Motorträger, wie erkennbar?

  • Hi zusammen,


    kurze Frage:
    Passt die Konsole, der Halter vom Getriebe zum Motorlager vorne, vom 3er mit CDA-Getriebe, oder nur der vom 2er G60?
    Falls nicht, passt auch der vom Corrado?


    Danke erstmal



    EDIT:


    wie ist ein G60 Motorträger zu erkennen? Um wie viel ist der Befestigungspunkt vom Lager zum "normalen" Träger versetzt?



    Danke erstmal

  • Hallo Eddi,


    vom Golf3 paßt leider keine Konsole in den 2er (der 3er hat auch ganz andere Motorlager als der 2er). Kannst aber vom Golf2 G60 oder Corrado (außer Automatik oder VR6) sowie 31i Passat (außer automatik, VR6) den Halter zusammen mit dem original Go2 Motorlager nehmen.
    Gruß Rainer

  • Den vorderen Motortägerund fast neuwertiges Motorlager habe ich vom G60 schon, auch schon gestrahlt und lackiert.


    Der Hirnprinz :D, der mir die Sachen verkauft hat, wollte mir die Konsole mit dazulegen. Geld bezahlt und was fehlte im Paket? Klar, die Konsole. Die findet er nicht mehr. :-l :-l


    Deswegen werde ich mich auf die Suche nach der G60-Konsole machen.


    Wenn jemand etwas hat... >>> Klick mich <<<


    Grüße

  • Sorry wenn ich ug41587 widersprechen muss, aber die Konsole passt! :-3
    Was nicht passt ist der Motorträger vom Golf III! Da habe ich auf dem Schrott einen vom Passat 35i 2.0 16V ABF inkl. Gummilager auftreiben können! :-z

  • Zitat

    Original von ABF_16V
    Sorry wenn ich ug41587 widersprechen muss, aber die Konsole passt! :-3


    die konsole passt nicht mit dem G2 quertäger, die positon ist um ca 2 cm verschoben, reingewürgt kriegt man das , aber passen tuts nicht.
    daher den Corri/passat VR träger, dieser hat auch die andere position.

  • Er meint glaub ich nur das die Konsole an den Motor paßt und das tut sie ja. Deswegen ja auch der Passat ABF-Träger, das müßte ja einer vom Facelift sein wg. ABF und dann sollte es der gleiche Träger sein wie der VR6.


    Beim Facelift hatten glaub ich sogar die 90PS den VR-Träger und das Motorlager, nur in anderer Härte.

  • ...das mit dem passenden VR Träger ist ja mal ne interessante Sache - glaub das muß ich mal antesten (mein Diesel reißt mir nämlich das vordere Motorlager zyklisch zusammen (hat vermutlich etwas zuviel Drehmoment :-))
    Gruß RS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!