Beiträge von Vr6Rupert

    Freut mich daß das jemand ähnlich sieht und nicht pauschal weil ein "Neuling" Kritik übt abgelehnt wird.
    Alleine auf der letzten Seite wird parallel über Benzinpumpenkauf und irgendwas mit Luftmassenmesser und Widerständen durcheinandergeredet. Jetzt kommen noch mein Posting mit den insgesamt gleich 3 eher generellen Fragen und ein weiteres mit einer technischen Frage hinzu.

    Man eröffnet einen sachlichen Thread und bekommt eine anpflaumende Antwort und er ist zu. So wird mir wirklich gut weitergeholfen. Meine Fragen passen auch überhaupt nicht in den "Vr6 Fragen" Thread in den ich sie posten sollte was ich jetzt aber trotzdem getan habe.


    Nebenbei ist die Idee eines solchen "Sammelthreads" sowieso sehr "suboptimal" da man dann wie in meinem Fall mitten in 30 Seiten durcheinandergerede seine Fragen posten soll. Wozu gibt es die Idee verschiedener Threads dann überhaupt und man macht nich einfach einen in den jeder einfach reinschreibt wozu er Lust hat?...


    Und dieser Hinweis hier

    Zitat

    Wenn jemand die Such Funktion benutzt hat er nachher zig Trffer weil jeder für seinn Frage ein neues Thema aufgemacht hat.


    ist auch total daneben es ist wohl weitaus geschickter in der Suchfunktion dann zu seinem spezifischen Thema die Threads angezeigt zu bekommen als einen in dessen verworrenen 30 Seiten man dann nach seinem Anliegen suchen darf und sowieso viel durcheinandergeredet wird (der eine redet über Einspritzung der andere über Abgasanlagen und wieder einer sucht Tips zum Ladeluftkühler und das alles im selben Thema bloß weil es mit Vr6 Turbo zu tun hat...).

    Hallo allerseits.
    Da sich mein Vr6 leider verabschiedet hat bei 220t km und ich sowieso gerne mehr Leistung hätte wollte ich jetzt vorher vor allem einiges wirkliche Erfahrungen hören. Habe mir jetzt überlegt die nächste Zeit einen Vr6 Turbo mit softer Aufladung und grob 300 PS aufzubauen.
    Hierzu zunächst folgendes:


    1. Das Teil sollte Alltagsfahrzeug werden, daher: Wie lange fahrt ihr schon ohne Schäden, oder wie oft muss man damit rechnen. Habe ja in diversen Umbaustories hier schon einiges gelesen, obwohl alles neu und durchdacht war. Gibt es auch Vr6T Fahrer die ohne Schäden auskamen bisher?


    2. Jetzt mal ganz ehrlich, inwieweit ist diese Leistung auf der Vorderachse überhaupt fahrbar (also um die 300, 320 PS bei entsprechendem Drehmoment)... ein Freund von mir hat einen Leon Cupra R, gechippt und laut Prüfstand 260PS, und ich muss sagen daß bei trockenheit da im 2. Gang im Prinzip die Grenze des Schlupf erreicht ist, wie sieht das bei euch aus?


    3. Obwohl man das ja nicht fragt, ich frag trotzdem : Was verbraucht ein Vr6T so grob?


    Das wars erstmal. Wenn ihr die Fragen beantworten könntet wäre mir erstmal sehr geholfen, da ich im moment natürlich vor der Frage stehe Auto behalten und neu aufbauen was Motor angeht, oder lieber gleich auf etwas anderes umsteigen.