Beiträge von Calvin

    ich persönlich weiß nicht was ich von den ebay sachen halten soll....aber ich weiß wie teuer ein neuer lader ist..und deshalb würd ich nicht am falschen ende sparen....


    Mit freundlicher lichthupe.....euer Calvin

    @ eddi schau mal hier:


    http://www.theibach.de/vw/deu/index.htm


    RS-Chip für G60


    In den letzten Jahren wurde dieser Chip immer weiter verfeinert. Auch für die neuesten Ersatzteil-Steuergeräte von VW haben wir die entsprechende Software entwickelt.


    Der RS-Chip steigert die Leistung in Verbindung mit einem kleinerem Laderrad auf bis zu 205 PS. Das Drehmoment wird um ca. 47 - 50 Nm gesteigert.


    Dies geschieht durch eine geänderte Zündung im Teil-Last-, und im Voll-Lastbereich. Die optimalen Werte wurden auf einem Leistungsprüfstand ermittelt. Dazu passend wurde das Gemisch optimiert, sowie Einspritzzeitpunkt und -menge.


    Desweiteren wird die Ladedruckbegrenzung, die ab einer Drehzahl von 5.600 U/min, bzw. ab 5.800 U/min einsetzt (teilweise) aufgehoben. Es werden Drücke bis 1.1 bar erlaubt. Dies ermöglicht eine deutlich bessere Beschleunigung im Hochgeschwindigkeitsbereich. Eine Steigerung der TopSpeed um + 20 km/h gegenüber der angegeben Höchstgeschwindigkeit kann dadurch auch erzielt werden. Ebenso wird das Durchzugsvermögen erheblich verbessert. Der Spritverbrauch steigt, je nach Fahrweise, um ca. 0,5 - 0,75 l.



    - optimiertes Kennfeld
    - optimaler Einspritzzeitpunkt, und Menge
    - Leistungssteigerung in Verbindung mit kleinerem Laderrad ca. 40 - 45 PS
    - Steigerung des Drehmoments um ca. 47 - 50 Nm
    - Aufhebung der Ladedruckbegrenzung
    - Klopfsensor ist aktiv!
    - Erhöhung der TopSpeed um ca. + 20 km/h zu Serie
    - Drehzahlbegrenzer wahlweise: 6.200, 6.500 oder 6.800



    Laderrad:


    - 68 mm, ergibt in Verbindung mit RS-Chip bis ca. 205 PS*,
    hier sollte ein kürzere Keilrippemriemen verwendet werden, auch bei uns erhältlich


    - 70 mm, ergibt in Verbindung mit RS-Chip bis ca. 195 PS*


    - 72 mm, ergibt in Verbindung mit RS-Chip bis ca. 189 PS*


    Die bis zu 205 PS führen in den G60 Fahrzeugen zu beeindruckenden Fahrleistungen, vorallem in den unteren Gängen ist die Erhöhung des Drehmomentes eindrucksvoll zu verspüren. Eine wesentliche Steigerung der Höchstgeschwindigkeit kann allerdings nicht erreicht werden. Durch die serienmäßige Getriebeübersetzung sind hier deutliche Grenzen gesetzt.


    *diese Werte wurden mit einem Golf G60, ohne Klimaanlage, großem LLK, Sportauspuffanlage und überholtem Lader erreicht.


    Zu einem bestellten Chip erhalten sie eine detallierte, 5-seitige Einbauanleitung. Der Wechsel des Chips ist bei den G60 Modellen kein Problem, da alle Chips nur eingesteckt sind.


    Sie können den RS-Chip einzeln erhalten, oder im KIT mit Laderrad. Bei einem Laderrad der Größe 68 mm empfehlen wir Ihnen einen kürzeren Keilrippenriemen zu verwenden. Diesen können Sie selbstverständlich auch über uns beziehen.


    Bei einer Bestellung vergessen Sie bitte nicht Ihren Fahrzeugtyp anzugeben, sowie ob eine Klimaanlage vorhanden ist, am besten aber die kompl. Steuergeräte-Nr. ablesen. Weitere Änderungen am Motor, Fächerkrümmer, Abgasanlage ebenfalls angeben.

    auf nem prüfstand war ich noch nicht...aber laut theibach müsste das 205PS ergeben...ich denk mal das der wert passt.......wie gesagt er fuhr mich nicht davon...ich ihm aber auch nicht.....sein daumen hoch was ich bekommen hatte fand ich aber eine sehr feine geste von ihm!

    wenn papas reisschüssel gefahren bin, dann merk ich das auch immer weider......ist nur dumm das man sich so schnell daran gewöhnt.....was bleibt da nur....noch mehr dampf zu erzeugen :-z :zwinker: :zwinker: :-3 :-3

    das ist ja das problem.....leistung versaut...*gg*


    ich merke es gar nicht mehr wunder mich nur an der ampel wenn es losgeht und cih bei 2500 schalte und die anderen weg sind....das gefühl von in den sitz gepresst zu werden hab ich schon lang nicht mehr nur mien beifahrer sind immer hektisch am nicken....lol

    hatte das prob auch.....bei mir war allerdings nen kabelbruch dabei...also querschnitt an einerstelle verringert-->wiederstand größer--->rauch...



    ich hatte ziemliche panik geschoben aber naja bei mir war es nur ein kleines problem





    ist denn deines wieder gelöst?

    ne ladedruckanzeige bekkomm ich erst die tage...nach dem umbau war ich ein bissel pleite.......




    der motor wurde erst vor ca. 8 wochen bei vw am tester richtig eingestellt, und da waren meine werte noch in ordnung!

    oki....ich schau gleich mal nach......war nur echt schockiert das ich mit dem g nicht an so einer reisschüssel vorbei komme........im windschatten konnte ich noch ziehen...aber als er platz macht ( denke mal er dachte ich geh noch an ihm vorbei) kam nichts mehr.....nur neben ihm geblieben.... :motz :-a :-a :-a

    ja genau der gute barre berg.........ich hab leider mittlerweile das gefühl nicht mehr....also ich spür die leistung nicht mehr.....und leider hab ich keine ladedruckanzeige..........aber meinste das das normal war???? hätte ich ihn denn auf gerader strecke bekommen????


    Mach denn mein gewischt den drehmomentunterschied nicht wieder weg?

    Hi ich fahr einen Golf2 G60 mit einem Theibach RS-Chip, und einen 68er Laderad...nun hatte ich gestern bekanntschaft mit einem Honda Civic Type R ( der neue)


    also laut Theibach müssten bei mir 205 Pferde zur verfügung stehen!


    Wir haben bei uns eine Strasse, welche Zweispurig einen Berg hinauf geht, da gab der Civic gas....ich hatte echt mühe hinten dran zu bleiben....ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen??

    Hat einer von euch schon mal so einen umbau gesehen?


    Wenn weiß Einer wie das geht, und ob es sehr schwer ist oder eventuell aus der nähe von Bielefeld oder MInden kommt, der das kann??


    Schon mal vielen Dank!



    Mit freundlicher Lichthupe.....euer Calvin*g*