Beiträge von passidevil

    die Luftpumpe nervt einfach nur :) sowohl die Unterbringung und vor allem die Geräusche die das Teil verursacht!
    Da wir eh keine Euro 4 im G2 bzw. G3 eingetragen bekommen, kann man auf dieses Tolle wunderwerk der Technik getrost verzichten!!! Das gleiche gilt fürs AGR!! :!!:

    So schauts aus. Hab die Pumpe bei mir auch nicht verbaut. :thumbup:

    also ich werde die zusatzluftpumpe mit einbauen da ich versuchen will mein corrado mit dem motor auf euro 4 einzutragen und da ist laut exklusiv tuningparts die später die eintragung vornehmen sollen die luftpumpe eine auflage dafür neben z.b. gewissen rad/reifen größen kat selbstverständlich und 6gang getriebe

    Den Corrado wirst du nicht auf Euro 4 eingetragen bekommen. Hierzu müsstest du Abgastests vorfahren, die wie bei den OEM´s das Abgasverhalten des R32-Motors in der Corrado-Karosse belegen. Du übernimmst maximal die Abgasnorm des Corrado (hier wahrscheinlich Euro 1 oder 2).
    Um allerdings den R32-Motor in den Corrado eingetragen zu bekommen, musst du eine AU bestehen, die analog der AU des Spenderfahrzeugs mit Euro 4 abläuft. D.h. es wird bei der AU auch der Fehlerspeicher des Steuergeräts ausgelesen. Wenn abgasbeeinflussende Fehlerspeichereinträge abgelegt sind, gilt die AU als nicht bestanden. Der Entfall der Sekundärluftpumpe ist allerdings abgasrelevant und führt demnach zu einem FSP-Eintrag.


    Ich habe die ganze Prozedur bei der Eintragung des R32-Motors in meinem Passat 35i durchgemacht. Diesen habe ich mit dem 6-Gang-Getriebe aufgebaut und fahre auch den identischen Reifen-Abrollumfang wie im Spenderfahrzeug Golf 4 R32. Wobei der Unterschied des Abrollumfangs zwischen Golf 4 und Passat 35i nicht so gravierend ist wie bspw. bei einem Umbau des R32-Motors in einem Golf 2.

    Wie kommt ihr denn jetzt auf den Lambdasondenkram? :lol




    Normalerweise kann man die Statuslämpchen im Tachokabelbaum auf Masse legen sodass sie nicht mehr Leuchten! So hab ich das zumindest bei meinem Golf4-Tacho beim 5-Zylinderumbau gemacht. Sachen die ich im Tacho nicht gebraucht habe, eingangsseitig einfach auf Masse gelegt!

    Hey Stefan, dich gibts ja auch noch... :-z
    Hab jetzt grad den SLP nicht zur Hand... hast du die Lämpchen im Tacho selber auf Masse gelegt oder kann man die Kabel bereits am Hauptstecker zum KI abgreifen?

    Vor- und Nachkatsonden habe ich in Verbindung mit einem 200-Zeller-Metallkat komplett verbaut, die machen kein Problem. Wie bereits geschrieben habe ich keine abgasrelevanten Fehlerspeichereinträge, ich möchte lediglich die Airbag- und ABS-Warnleuchte im Kombiinstrument entfernen.


    Abduction: Wär klasse wenn du noch mehr zu dem Thema Simulator finden könntest!

    Hallo zusammen...


    kurz zur Vorgeschichte:
    habe meinen Passat 35i B4 Variant auf die Motortechnik des Golf R32 umgebaut. Motoreintragung habe ich schon hinter mir, allerdings hat sich der TÜVer bei der HU noch an den Lampen im Kombiinstrument gestört, sprich die Airbaglampe sowie die ABS-Lampe. Beim Starten des Motors fragt das MSG ja die anderen Steuergeräte ab, ob diese vorhanden sind und kommunizieren wollen. Bis auf das MSG ist allerdings kein weiteres Steuergerät verbaut worden, somit können diese Steuergeräte nicht antworten.


    Airbag und ABS laufen allersdings über den Passat-Kabelbaum, somit können die Lampen im Kombiinstrument des R32 deaktiviert werden.


    Nun zur eigentlichen Frage: Können die fehlenden Steuergeräte im Motorsteuergerät ausprogrammiert bzw. simuliert werden?


    Gruß, Micha

    Hi zusammen,


    Passt denn die BBS CH-Felge in der Dimension 8,5x17", ET35 über die R32-Bremse vom 4er R32 oder sind Distanzen erforderlich?
    Fährt jemand von euch evtl. diese Kombination und kann evtl. sogar Bilder hierzu einstellen?


    Danke schonmal für hilfreiche Infos!


    Genauso baue ich mein Fzg. momentan um... R32 samt 6-Gang im 35i B4 Variant, viel OEM-Style ohne Schnick-Schnack... :D

    Zitat

    Original von Haffy
    Nur mal so ne Frage an die wo hier posten. Habt ich schonmal ne Schweißnaht getrennt!?!


    Der Threadersteller schreibt, dass die Sitze gepunktet sind, somit sollten oben genannte Maßnahmen durchaus ausreichen. Ist ohne Bild der Schweißstellen allerdings schwierig zu beurteilen... :zwinker:

    Zitat

    Original von benny
    Warum sollte das niemand eintragen, wenn man 17" auf einem 35i fährt passt der Abrollumfang auch nicht mehr. Nur macht es keinen sinn weil du die Reifen eintragen lassen müstest!


    Das stimmt so nicht. Man kann auch 17"-Felgen fahren, so dass sich der Abrollumfang innerhalb der zulässigen Toleranzen verändert.


    Nur mal als Beispiel für dich:
    Nimm als Basis einen 195/60 R14, wie es ihn serienmäßig auf dem Passat 35i gab.
    Jetzt wird ein 215/40 R17 montiert --> der Abrollumfang ändert sich um 2,5%.


    Nun noch zu oben genanntem Beispiel:
    Basis ist ein 195/55 R15, montiert werden soll ein 195/65 R15 --> es ergibt sich eine Änderung des Abrollumfangs von 6,6%.


    Somit ist deine Aussage wiederlegt. Der genannte Reifen ist auf dem Passat 35i (legal) nicht eintragbar.

    Zitat

    Original von der stefan


    Ich hab mal gemessen... die Stange beim 22er vom Passat ist exakt gleich lang wie die vom 4er... wie das beim 3er dagegen ist, weiß ich nicht!


    Was kann denn beim Passat bremsenseitig alles vom Golf 4 übernommen werden?

    Zitat

    Original von F&IVR6
    also die Lackpolitur von Mequiars ist so gut das man, meiner Meinung nach, keinen extra Wax braucht.. ich poliere nur mit der Politur und der Glanz ist immer TOP..


    Das Wax bringt nicht nur Glanz, sondern versiegelt auch den Lack. Je nach Alter des Lackes und der Dicke der Klarlackschicht trägt eine Politur mehr oder weniger die Lackschicht ab --> Daher muss nach dem Polieren der Lack wieder versiegelt werden.
    Waxen verlängert zudem die Standzeit des Glanzes...