Beiträge von Ra Abydos

    Soweit ich weiß laufen die über das Steuergerät sitztend in der Tür.


    S Gölfe kannst mir den Schaltplan auch schicken, bin dabei an das Steuergeär vom corrado anzuschliessen, aslo bis jetzt hatte ich die Corrado schalter drine, will jetzt die vom G4 reinbauen wie den Spiegelverstellknopf.


    Danke :wink

    Wollte fragen ob es möglich ist einen PD TDI mit einem 1,6 l diesel golf 2 Getriebe rumzufahren oder muß ich auch daß Getriebe vom G4 und damit die Antriebswellen auch übernehmen.


    Warum muß man eigentlich die antriebswellen kürzen?


    Ich habe vor einen PD TDI einzubauen aber würde gern mein altes Getriebe beibehalten, aber es eröffnen sich verschiedene Fragen dabei:


    1. Sind die Übersetzungen des 1,6 l und G4 unterschiedlich (bestimmt ja)?


    2. Kann man mit der Getriebeüberstezung vom G2 den Motor PD TDI fahren?


    3. Kann ich meine Getriebübersetzung passend für den PD TDI umjustieren?


    Achsen würden vom Corrado VR6 übernommen, nur weiß ich nicht ob die Plusachsen dran sollen?


    :wink

    Nebenbei erwähnt hat jemand einen Schaltplan wie ein can Bus Adapter funktioniert? Ohne den kriege ich auch meinen Can bus Tacho nicht ganz zum laufen? Vielleicht gehört das nicht bhier rein aber wollt halt die frage mal los werden. Einen Adapter könnte man sich doch selbst bauen, 150 EUR dafür zu zahlen ist echt unverschemt!

    Hallo leut,


    mal eine Frage baue mir grade den Golf 4 tacho TDI in meinen 1,6 Diesel und bin dabei auch den Filter DZM frequwnzteiler für die W klemme also das Signal zu bauen nach dem Bauplan auf der Seite. http://faq.piranha-net.de/index.php?id=36&node=2


    Da das Bauschema für den III-er Diesel bestimmt sei (aber viel Unterschiede dürften da nicht sein zwischen II und III Diesel W Klemme, daher kann man die auch für den II nehmen nur die Potentiometer sind frglich) wollt ich fragen wechen Potentionmeter (P1, P2, P3) nehmen soll also wie und auch wieviel kann ich den justiren.


    Es handelt sich um normalen saug diesel. Bj. 1985



    :wink

    Hab gestern und heute mal geschaut und festgestellt daß die zwei rote ineinander gehende und am Anlasser (oben) stehende Kabeln, nicht ganz ok sind, denn das Isoliergummie oder band welches die Kabeln umschliesßt (rot) ist bei einem Kabel ganz abgefallen und die Kupferdrähte sehen ganz schön mitgenommen aus. Werde heute mal diese Problem auch ausmerz und neu verdrahten, immerhin besser als den ganzen Anlasser zu kaufen. Denn bis jetzt ist der Motor immer gut angesprungen.?! nur paar Monate macht mir dieser Anlasser zu schaffen, aber da ich das Fahrzeug sowieso über Winter stillgelegt habe werd ich die Fehler einen nach dem anderen ausmerzen. :D =)

    Naja kann sein Mr.b, aber wenn ich mal mein Abret vom III und das deins vom IVer vergleiche ragt das Brett nicht soweit raus :geil:, aber ist ja halt normal das Brett vom IV ist ja halt grösser und breiter als das vom III. Respekt muß ich sagen was du da allesumgebaut hast, Solltest den meisterbrief machen in KFZ Mechanik, Elektrik, ...
    8o :wink :D
    R32Golfer wenn du die 6 Monate hast dann wirst es auch schaffen das Brett ranzumachen, Mr.B hat das echt gut und umfangreich beschrieben :zwinker:

    Bau dir lieber eins vom III oder vom Passi (ab 98) das vom IVer ist zu groß und ragt zu weit zum Fußraum, außerdem ist da einiges wgzuschneiden an der Windschutzscheibe, d.h am Radius und sieht danah einfach nicht schön aus, die Türpappen mußt auch bearbeiten, Abrett Träger aslso einfach alles.


    Aber jedem sein Geschmack! :wink

    Beim meinem 1,6 l Diesel ist das selbe Problem aufgetreten wie bei dir Mr.b, bin noch nicht dazu gekommen den Anlasser auszubauen, aber es kann sein dass es auch an Kabeln liegen kann, werde die mal heute ueberpruefen, den jetzt einen Anlasse neuen zu kaufen ist mir unpassend, aber da dieses Problem nicht ausfuehrlicher besprochen wurde als ich diesen Thread zuerts aufstellte kann man jetzt davon auch ausgehen das die KAbeln Kacke sind. Also bei mir ist das Kabel Schwarz/rote am Anlasser ganz schoen locker und kann sein das er dran Schuld ist warum der Motor nicht sofort Startren will.


    mal sehen!

    Warum nutzst die Elektrik vom IIIer nicht wird 1:1 fuer deinen Motor passen, wieso die Umstrickertei, haengst an deiner alten ZE fest. Wirst den Halter fuer die ZE wechseln muessen und Kabeln schoen verlegen. Oder hast den Motor nur dabei ohne Elektrik oder was gekauft?! In dem Fall ist es besser trotztdem beim Schrottie die ZE vom III zu holen samt Kabeln als sich mit der Herumloeterei rumzuschlagenb, es ist ein Sysyphus Arbeit.

    Also ich möchte meinen alten Deckel der ganz gut ist weiter benutzten, weiß jemand wie man das machen könnte, wegen diesen Rissen eben will ich das noch nicht machen! Ob ein G60 auf einen Diesel Block paßt, glaub ich nicht, ein vom GTD schon, ein vom TDi glaub ich auch nicht oder?! Daher blei ivh lieber bei meinem originalen Deckel!

    Also kauf dir lieber einen KI ohne, die Adapter sind schweine teuer, ich weiß daß die KI mit ringen besser aussehen aber der Spaß wird mir echt zu teuer. Such mal im internet findest sicherlich was?
    :wink

    Vielleicht wurde das Thema schon besprochen ich ahbe im Archiv gesucht und nichts gefunden, es interessiert mich folgendes:


    Also mein Vdeckel war vom Rost befallen und habe den Rost wie die Reste von lack runtergeschliffen in der Hoffnung diesen neu zu lackieren, aber weiß net ob das geht den die Temperatur des Deckel kann sehr hohe Temperatur erreichen und ist fraglich ob man das Lakieren kann mit ganz normalen Lack, ich mein ohe daß er später abfällt.


    Wurde vom VW ein ganz spezieller Lack benutzt?


    Mich interressiert wie müsste der Arbeitsvorgang ausehehn?


    Hat das jemand schon gemacht?


    Ich ahbe da eine kleine Dose Lacksprays vom F&I und da mein ganzes Auto in der Farbe seit einem Jahr strahlt wollte denn Deckel auch lackieren.


    :?: :wink

    Also ich habe Radlauverbreiterungen auch an meine C Karosse wunderbar angebracht und habe nichts kleben müssen, daher Nietarbeit (sieht geiler aus mit als ohen Vrebreiterungen). Einfach Bohrer nehmen und rausbohren, am besten das Rad abmachen das gilt insbesondere an hinteren Radläufen, man kommt sehr schwer ran an manche Nieten, vorne kannst die Räder noch bewegen. :wink

    Zitat

    Die Wischer wurden zum '90er Modell mal geändert, da ist die Aufnahme unten anders. Wenn Du die Mechanik von einem neueren Modell ('90; '91; '92) bei Dir einbaust, musst Du die Wischerarme mit tauschen.


    Also wenn die Aufnahmen geändert sprich vergrößert wurden dann werden die neuen Scheibenwischerarme samt Motor und Gestänge nicht reinpassen ohne die Löcher auf der meinen alten A Säule aufbohren zu müssen, und darauf habe ich kein bock und die Scheibenwicher (komplette Mechanik) kriegt man für die ältere Modelle sehr schwer. :wink