Beiträge von 2er-edition

    So folgendes hat anfangs das Problem das mein 2l 16V 9a immer in der Warmlaufphase ausgegangen ist, was an einem defekten Temp.geber 2 defekten Zündkabeln und nen Kabelbruch für die Lamdaheizung erledigt war.
    Nun zum eigentlichen Problem der kalte Motor hat nen ziemlich hohen Leerlauf 1500-1700 1/min nimmt solange er kalt ist auch gut Gas an. Wenn er dann anfängt warm zu werden sinkt der Leerlauf auf 1100-1000 1/min und beim gas geben säuft er immer ab, man muss schon sehr vorsichtig gas geben damit er nicht ausgeht/absäuft.
    Öldruck liegt bei warmen Motor bei 2 bar.
    Der Motor ist auch ziemlich laut, meine damit nicht die Abgasanlage.


    Bisher getauscht:
    -Zündkerzen
    -Zündkabel
    -Temp.geber
    -Lamdasonde


    Zündung und Co ist eingestellt der Kfz-Meister aus der Werkstatt neben an meinte Lagerschalen könnten es sein. Mir fällt nicht mehr viel ein, wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Hallo habe ein Problem mit meinem 2.0 16V 9A (im Golf 2)
    wenn ich den Motor ne weile laufen lasse im Stand und er langsam warm wird, hat er Aussetzer nimmt kein Gas mehr richtig an und geht aus.
    wenn er kalt ist läuft er ja gut bei 950 1/min.
    Was ich bereits gemacht habe:
    -Lambdasonde ist neu
    -Benzindruck, Zündung und Co eingestellt
    -Stg ausgelesen, keine Fehler
    - Mengenteiler und Drosselklappe funktionieren auch


    Wäre für hilfe dankbar da ich den Motor so nich eingetragen bekomme

    Hallo mal ne Frage hat man denn große Leistungseinbußen wenn man mit ner orginalen Ansaugbrücke fährt?
    Kann mir jemand mal das mit den flanschen am kümmer erklären was sagen mir die bezeichnungen t25 oder t3/t4 hat das was mit den Flanschmaßen zum lader zu tun?

    Erstmal zur Basis 16V 9A im Golf 2 hab den Motor bereits bearbeitet gekauft, der Vorgänger hatte bereits die Kanäle am Kopf poliert, Einlassnockenwelle vom KR, 5/10 geplant, erleichterte Schwungscheibe und sachs Sportkupplung. Hab noch nen Fächerkrümmer 4-2-1 dazu bekommen von Raceland leider ohne ABE und ne Edelstahlanlage von Friedrich Motorsport wird evtl. im winter gegen supersprint getauscht.


    Nun zu meinen Fragen, wollt für die Nächste Saison noch etwas mehr Leistung
    1. Welcher Zylinderkopf bietet sich am besten an Zwecks Ventilgöße Kanäle etc.
    2. Wo ist der Unteschied bzw. was ist besser 4-2-1 Fächer oder 4-1
    3.Wieviel grad sollten die nockenwerllen haben (Fanhrzeug wird noch im Alltag gefahren)


    Wollt dann Zylinderkopf bearbeiten lassen, noch Schrick Nocken große Ansaugbrücke (50) evtl. anderen Fächer und auf Digifant umbauen noch nen passenden Chip und das ganze noch ordentlich Abstimmen lassen

    Mein 16V 9a Motor läuft ja nun erfolgreich im 2er, da ich aber noch die Ölwanne wechseln muss weil die ziemlich verbeult und zerkratzt und das dem Tüv zur Abnaheme sicher nicht gefällt, muss ich ja eh das Öl ablassen. Da der Motor vom Vorbesitzer schon etwas bearbeitet wurde: Zylinderkopf 5/10 geplant, Kanäle ein wenig geweitet und poliert, Einlassnockenwelle vom KR, größere Ansaugbrücke (nicht die ganz große) Schwungscheibe erleichtert, Sachs Sportkupllung sowie Fächerkrümmer und Edelstahlanlage (komplett) ist die Frage ob ich noch einen zusatz Ölkühler installieren sollte oder ob das bei der Bearbeitung nicht nötig/übertrieben wäre. Hätte nämlich noch nen neuen 19 Reihen Ölkühler von Racimex rumliegen.

    Funktionieren tun definitiv die benzinpumpe, die vorförderpumpe und den kabelbaum vom sicherungskasten aus alle 4 kabel auf durch fluss geprüft alles heile und funzt.
    Hab beim gucken unterm auto nen knick in der leitung direkt hinterm benzinfilter entdeckt, den werd ich mal morgen beheben. hatte auch sprit in der leitung bis kurz vorm mengenteiler hatte da die leitung mal abgeschraubt und da kam gut was raus jedoch direkt am mengenteiler kam nix an, glaube der sprit kommt auch nur durchs überbrücken der spritpumpe.


    Wie weiß man das beim einschalten der zündung die pumpe auch pumpt?

    Zum Fahrzeug Golf 2 Gti Edition One umgebaut auf 16V 9A. Der Motor lief vorher schon in nem anderen 2er habe den Golfs chon vorher mehrmals fahren sehen, Kabelbaum ist auch der Orginale zum Motor.


    Mein Problem der Motor springt nicht an weil er kein Sprit bekommt, denn beim einschalten der Zündung bekommt die Spritpumpe kein Strom.
    Hab darauf mal die Kabel durch gemessen und gechecket dabei ist mir auf gefallen das von den 4 kabeln die von der Pumpe kommen der Gelb-rote und das Braune Kabel am Sicherungskasten durchgeschnitten waren, also schnell repariert.
    Passiert ist aber nix Spritpumpe läuft immer noch nicht hab auch schon Relais getauscht.