Beiträge von 2erGT

    Du brauchst auf jeden Fall eins mit Vorverstärkerausgang, bei den neueren radios sind das die Chinchausgänge hinten am radio. Von den Originalen kannst du das Gamma und das Gamma CD benutzen.
    Für die Chinch ausgänge gibt es Adapter, sodass du dein Aktivsystem mit dem originalen kabelbaum anstöpseln kannst

    Hallo. auch wenns hier so einige nciht machen würden: Mich würd auch brenned noche in paar Infos zu den Vorschlägen von "16V Fräse" interresieren, sprich "Kompressor technik von Ralf Nothelle"...


    Gruß
    Jonas

    Wie schon in der Überschrift beschrieben, springt der wagen kurz an und schaltet sich sofort nach ca. 1 sekunde wieder ab.
    Ist gerade noch einwandfrei gelaufen und dann kurz abgestellt und beim wieder wegfahren ging er dann nciht mehr...
    evtl wegfahrsperre? wie kann ich das prüfen, ohne werkzeug, da unterwegs....

    Hallo.
    Ich wollte das auch mal machen, hatte es dann auch mit einem Eigenbau Kabelbaum drin, aber das hatte nicht gescheit funktioniert (Kabelbrand)!!!!!!!
    Also ich hatte die Aktivlautsprecher vorne mit 2 Steckern jeweils (1mal 3polig, einmal 2polig), der 3 polige ist für Strom (+,-,remote) der 2 polige für Ton vom Radio her!
    Es gibt was ich gehört habe aber auch noch die Aktivlautsprecher mit etwa 10-poligem Stecker, von denen aus dann auch noch die Hochtöner im A-Brett und die hinteren versorgt werden.
    Am Radio brauchst due eigebtlich nur die 3 Kabel oder was es sind, aber wenn dein Radio angeht, so wie er jetzt angeschlossen ist, dann liegt es nicht an der Stromversorgung des Radios.
    Welches der beiden oben beschriebenen Aktivsysteme hast du denn?
    Jonas

    Hi. Genau das werd ich eben jetzt machen, vermute ich nämlich auch als letzte möglichkeit fast noch...
    ist es ne große sache evtl. die ventile umzubauen? Ic hab noch nen gerissenen Kopf ebenfalls vom 1,3er bei dem sind die Ventile nämlich noch gut...

    Hi Hab nen 1.3er NZ Einspritzer rumstehen, bei dem der Kopf getauscht wurde weil der andren kaputt war, neue Kopfdichtung drin usw.
    Jetzt läuft der wagen in hohen Drehzahlen in ordnung aber sobald man das Gas wegnimmt keucht er auf 300-500 Umdrehungen rum und geht dann aus. Der 4. Zylinder läuft nicht hab ich festgestellt Zündkerze hat guten Funken und Einspritzventil funktiiooniert auch, Zündkerze ist feucht.


    Kann es evtl noch am Verteiler liegen, den habe ich nämlich von dem andren Kopf übernommen und weiß nciht ob da allesw ok ist dran...


    Gruß
    Jonas