Beiträge von projekt 16vt

    bin auch gefahren. hat spass gemacht. hab ne 13,1 mit 177 geschafft! meiner war der beige einser mit 16VT


    die 2. neuner hat der schwarze zweier gefahren. is n R32 turbo 4-motion gewesen. der war scheinbar mit den vogtländern da.

    hab die F5DP0R bosch platin. und die wollt ich wenns ging schon gern behalten. sind keine 2000km alt.
    kann man an denen auch den elektrodenabstand verstellen? hab mir das mal angeschaut, aber das sieht so aus, ald wenn die das nicht so hern hätten, wenn ich da rum bieg.
    bin leider heut zu nichts gekommen werd aber der zündungssache morgen mal auf den zahn fühlen

    an der zündspule sollte eigentlich nichts fehlen. hab eine neue bosch verbaut. soll aber nicht s problem sein, hab noch n paar liegen. das wär leicht zu testen.
    den sensor hab ich selbst umgelötet, und drosselklappe ist vom S2 mit den bosch schaltern, wie sie im BMW verbaut werden. hab ich so hier im forum gekauft.
    gestern hab ich n anderes steuergerät mit 200kpa sensor getestet, mit dem ergebnis, dass absolut nichts anders ist. macht null unterschied, mit welchem stg ich fahre. bei dem anderen ist das aber noch eher okay, weil da nun mal nur n 200kpa sensor drin ist.
    zündung zurüch nehmen werd ich noch probieren. wastegate bleibt geschlossen, ja. hab n internes mit am turbo, und in der druckdose ist ne stärkere feder. regel den druck mit mechanischem dampfrad.
    morgen bin ich leider nicht da, aber sobald ich was neues weiss meld ich mich wieder. versteh das alles echt nicht. so schwierig gestrickt ist doch normal die digifant garnicht
    haens

    danke schonmal. sensor hab ich den hier:
    http://cgi.ebay.de/250-kPa-Lad…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    am sprit soll es eigentlich auch nicht liegen. hab ne neue gti pumpe drin, und die abgas temp ist noch nie über 950 grad gewesen.


    hi Street_Rod!
    ich hab den sensor schon den ganzen sommer drin (auch in augsburg) bin eben bis jetzt mit dem anderen chip gefahren und dacht, es geht nicht mehr druck, weil eben der chip nicht mehr kann.
    es ist echt so, als ob was die zündkerzen ausblasen würde ab einem bar druck.


    im moment steh ich echt n bisschen auf dem schlauch. kann es vielleicht sein, dass er die zündung zuweit zurück fährt!?... warum auch immer

    hallo!
    auch ich bräuchte mal eure hilfe. hab nen 16vt motor, mit k16 lader, kr block, s2 pleueln und kolben, fahre die digifant mit 250kpa sensor und 440ccm düsen mit 2,5 bar benzindruck. nun war ich neulich bei zoran, um die kiste abstimmen zu lassen. hatte vorher nen turbochip von der stange, der nur für ein bar druck gut sein soll. ging auch soweit ganz gut mit dem ding, nur eben blos bis ein bar ladedruck. haben dann stundenlang abgestimmt mit dem ergebnis, das er sobald er über ein bar druck kommt nicht mehr richtig zündet. es ist, als ob er einfach keinen funken mehr bekommen würde. was kann das bloss sein? hab eigentlich die bosch platin kerzen vom rs2 drin. hab aber auch schon andere kerzen mit siebener wärmewert getestet und keinen unterschied feststellen können. dann hab ich graue g60 düsen getestet mit bisschen mehr benzindruck. auch nix anderers. die zündung steht bei 6° vor ot bei 2000 u/min und ohne temp. sensor. weiss echt nicht mehr weiter. was bringt n motor, der bis 1,4 bar halten soll, wenn er nur bis ein bar läuft!?
    für sachdienliche hinweise wär ich sehr dankbar. gibts das, das n map sensor kaputt geht und dann nicht mehr den vollen druck abkann und bei einem bar schlapp macht? dacht immer, so n ding geht,- oder eben nicht.
    gruss
    hans- jürgen

    hi!
    hat evtl schon jemand mit den amerikanischen garrett nachbauten erfahrungen gemacht? ist doch nur rausgeschmissenes geld, oder? kann mir nicht vorstellen, dass man für den preis quallität bauen kann


    auktion nr:150077457222 bin zu blöd, nen link einzufügen, der auch geht :D

    das ist klar, dass das ned so einfach geht. wenn, dann aus st37. hab da jemand, der mir das schweisst. hat was gesagt, unter ausschluss von sauerstoff. wie auch immer das dann gehen mag. er kann ihn auch im betrieb spannungsarm glühen, meint er. nur gibts da wirklich nix fertiges? bin dioch ned der erste, der sowas baut. wenigstens flanschplatten oder so!?

    hallo!
    mein 16vt is seit dem wochenende gelaufen. sprang problemlos an und machte richtig spass. bin heut n stück gefahren und plötzlich ruckelte er, sobald ich gas gab.
    is dann ganz ausgegangen, und seit dem auch nicht mehr gelaufen. hab nur noch geschaut, ob er nen funken hat und ob noch benzindruck da ist., bringt ganz normal seine 3 bar, sobald die spritpumpe anläuft. kerzen sind trocken. glaub, dass er die einspritzventile nicht mehr antaktet. woran kann das liegen?
    hatte keine lust mehr, mich noch länger mit der kiste zu ärgern. werd der sache aber morgen mal auf den grund gehen

    hab auch mal ne frage! hab meinen motor jetzt fertig. was ist zu beachten, wenn man den zum ersten mal starten will!? dass die betriebsflüssigkeiten passen müssen ist klar.
    danke schonmal.
    gruss