Beiträge von slaughter2k

    bin grad dabei mal alle meine lautsprecher und so einzubaun. jetzt hätt ich ne frage zu meiner kickbassweiche. die hat zwei woofer ausgänge einen satelitenausgang und einen eingang.
    satellit ist klar, allerdings möchte ich nur einen kickbass betreiben. der hat 4ohm. die weiche selber kann ich von 4 auf 2ohm einstellen.


    soll ich den einen kickbass jetzt gebrückt auf beide anschlüsse machen und die weiche auf 2ohm stellen, oder soll ich den kickbass nur an einen anschluss machen und die weiche auf 4ohm stellen.


    außerdem kann man noch die flankensteilheit oder änderen. 0db 6db und 8db glaub ich. auf was sollte das gestellt werden. im moment stehts auf 0db.

    zwei frauen golfen, und laufen gerade zum nächsten loch, sagt die eine: "letztens hab ich mich zwischen den beiden löchern verletzt" meint die andere "oh, des ist doof... da hält ja auch kein pflaster" :D

    aber teilweise sieht es echt net sehr schnell aus. wenn man mal drauf achtet wie langsam der teilweise andere autos überholt. dann würden die ja auch mit 200 über die strasse donnern. manchmal kommts mir so vor als ob das auch noch alles ein bisschen gerafft ist.

    da kannste dann auch z.b. in ein autohaus gehen und nen audi (asche über mein haupt :D ) kaufen. was ich gehört hab kann man den dann auch in echt übernehmen.


    hab ich zumindest von adidas gehört. von denen solls nen virtuellen store geben. und die schuhe die du da kaufst kannst du dir dann auch in echt kommen lassen. bezahlt haste ja dann schon.

    bei welchem hersteller sind den db angaben dabei. ich schau mich bei sowas bei mulco um, und da sind nur sachen wie geräuscharm usw. angegeben.
    was für ein scheibenprofil ist das denn wenn es ein 66er und ein 71er rad gibt. hab ich jetzt keins gesehen. wobei mein favourit das htd profil zusammen mit einem atp10 oder 15 profil wäre.


    was hast du da im auge?


    edit:


    sorry.. wie komm ich auf atp15? wäre dann doch übertrieben. ;)


    den atp10 gibt es übrigens in 16mm 25mm und 32mm. und läuft soweit ichs jetzt im kopf hab auf htd profilen.

    sind bei den riemen keine m/s angaben dabei. find ich viel interessanter.


    edit:
    die leistungsaufnahme von lader ist nicht nur von der drehzahl sondern auch stark vom lastzustand vom motor abhängig.
    wenn der lader bei niedriger drehzahl vollen druck aufbauen muss, dann muss der riemen auch bei niedrigen drehzahlen gut leistung übertragen.


    die kurzen standzeiten der meisten zahnriemenkonstruktionen liegen aber meiner meinung nach am unsauberen einbau. sprich, nicht exakt fluchtende räder o.ä.


    Zitat

    bitte nichts sagen wegen der Laderad grösse, je grösser das rad, je mehr Leistung kann man wieder übertragen, ich habe nur das 66er genommen das ich ne Sicherheit drin habe.


    wird auch dadran liegen das es nach dem 66er rad erstmal nichts geringfügig größeres geben wird. was ist denn die nächste größe die es zu kaufen gibt?

    bei dem zahnriemenantrieb sind ja weniger die lasten als die riemengeschwindigkeiten das problem.
    die riemen die ich gesehen habe können entweder die last dauerhaft ab oder sehr hohe drehzahlen dauerhauft ab.
    ich kann mir aber schon vorstellen welches zahnriemenprofil du dir vorstellst.
    rechne doch einfach mit einem schnitt von 12ps und einer hohen drehzahl. dann dürftest du ganz gut hinkommen. mit dem 16mm breiten riemen wirst du nicht auskommen, das sag ich dir gleich.

    bevor ich so latexdinger nehm zieh ich mir glaube ich lieber solche an. das sind so ganz dünne stoffhandschuhe wo die handinnenfläche so gummiert ist.


    das programm von ansell gefällt mir auch ganz gut. diese mechanix handschuhe kosten ja ca. 37eus.. net schlecht.

    wie von spadework geschrieben gibts da hauptsächlich zwei verschiedene darstellungen, die auch jeweils sehr überzeugend sind.
    musst mal nach so zeug googeln. ich war danach noch unsicherer als vorher. beim g60 soll das effektifste sein die hitze vom fächer von der ansaugbrücke abzuschirmen. z.b. durch so eine aluhitzeschild. wie ich das genau mache weis ich noch nicht.
    ich möchte aber eigentlich nur die ersten cm vom fächer wickeln und zwischen fächer und ansaugbrücke möglichst effektiv ein hitzeschild reinbasteln.
    wie das dann genau aussieht steht noch in den sternen.
    demnächst kommt der motor eh nochmal raus, dann schau ich mir das mal an.

    meinst du die latex dinger?
    nee du, mir hats schon gereicht mit den dingern zu laminieren. hab keine bock n paar stunden in den dingern zu stecken. da schwitzt man so arg, und unangenehm find ich die obendrein.

    bin im moment so n bisschen auf der suche nach schrauberhandschuhen. komme im allgemeinen überhauptnicht mit handschuhen beim schrauben zurecht.
    mir geht das gefühl ziemlich stark verloren. aber auf die dauerdreckigen hände hab ich auch net immer lust. bei so standard schraub-aufgaben (also nicht g-lader zerlegen oder sowas) könnt ich mir vorstellen das solche handschuhe nicht schlecht sind.
    so wie ich das sehe liegen die eng an und tragen nicht stark auf. allerdings sind die auch gut teuer die mistdinger. hat jemand von euch erfahrung mit so schrauberhandschuhen?


    edit:
    vorallem wenns um siffige arbeiten geht wären mir die handschuhe schon fast wieder zu schade. ob das dann der sinn des zwecks ist, ist auch zweifelhaft.