Beiträge von rider

    Hab das problem muss demnächst meinen Spender Passat ohne Räder lagen weil die verkauft werden. Nun wollte ich fragen ob ihr einen Tip habt wie man das am besten und am kostengünstigsten machen kann.
    Gruß Rider :wink

    Kennt vielleicht jemand von euch einen shop der die TDI Endrohre, wie sie z.b. im aktuellen A3 verbaut sind, anbietet ? also bei German Exhaust habe ich schon geschaut, die haben sie nicht.
    mfg Rider

    also ich weiß wie es aussieht wenn man neues öl hineingibt. blos es ist hier so , das wenn man den ölmessstab reinsteckt er warscheinlich schon soviel öl auf nimmt ( an der führung) das man, wenn man ihn herauszieht keine genaue grenze sehen kann es ist irgendwie alles voller öl . es hatte sich daran auch nicht geändert als es abgesaugt wurde.so doof sind wir ja nun auch nicht um u wissen wie man das absaugt . blos man hat einfach keine änderung gesehen.

    habe ein großes problem. bei dem Polo meines Bruders, wurde jetzt ein Ölwechsel gemacht. nur leider wurde aus missverständnissen zuviel öl hineingekippt. nun gut jetzt haben wir wieder öl abgesaugt. nur leider kann man durch das neue öl überhaupt nicht im messtab sehen wo der ölstand ist. Ich bin dann mit dem auto nachhause gefahren und kurz vor ankunft wurde der motor dann so heis das die Wassertemp.nadel auf anschlag ging. nach einer Fahrt von ca. 12km. nun habe ich hier wieder öl drauf gekippt weil ich dachte das nun zuwenig öl drin ist.dann habe ich eine kleine testrunde über ca. 1km gedreht ( Wassertemp. noch ca. bei 90°c ) und der zeiger ist promt wieder fast bis zum anschlag gegangen. Würde denn rein theoretisch wenn das thermostat kaputt wäre die temperatur so schnell steigen ? bräuchte so schnell wie möglich ein paar tipps mein bruder braucht das auto morgen wieder.
    gruß Rider

    Bräuchte mal dringend ein paar Vorschläge an Adressen wo ich evtl. im Umkreis von Berlin ( muss nicht sein wäre aber gut) mein Steuergerät auf der Rolle optimieren und anpassen lassen kann( zur info es ist ein freisaugender 16V )? Wäre über jede brauchbare Adresse, die man auch weiterempfehlen kann, dankbar.
    :wink Gruß Rider

    ich schließe mich mal dem thread hier an und würde gerne mal wissen ob hier jemand im Forum einen 86c 1,8 G60 fährt. Hatte nämlich schonmal über solch ein projekt nachgedacht.
    Gruß Rider

    ich würde auch mehr zum ersten tendieren, weil das was man auf den fotos sieht beim ersten einfach die bessere basis darstellt. es kommt ja außerdem drauf an was du für ein verwendungszweck dafür hast ? ob du ihn im altag fahren möchtest, ihn nebenbei aber trotzdem tunen möchtest oder ob du ihn als "projekt" haben möchtest. Ich würde aber bei beiden fällen den ersten Wagen nehmen und ihn noch ein wenig vom preis her drücken.
    gruß Rider

    Abgesehen von den ganzen "Umbauten" die die diese Firma durchgeführt hat, kann man sich einige Grundlegende Sachen einfach nicht leisten, wie z.b. nicht mehr ans Telefon gehen oder den Kunden 4 Stunden lang warten lassen :tock: . Schon allein das zeugt nicht grade von Professionalität. Ich habe auch schon persönlich schlechte erfahrung mit dem Unternehmen gemacht. Schon der erste eindruck war einfach :-r Überall lagen alte verdreckte Teile im "Verkaufsraum" rum. Dann habe ich mich mit jemandem dort unterhalten und als ich ihm dann sagte das ich mich nach einem VR Turbokit erkundigen möchte, hat der erstmal nur gesagt " VR ist müll bau dir lieber ein 16V turbo auf ". Das wollte er mir wirklich die ganze zeit immer wieder klar machen. :tock: wenn ich ein 16V Turbo fahren wollen würde dann hätte ich mich sicherlich nach einen VR Turbokit erkundigt, zumal der schon in meinem Besitz war. Naja ist ja jedem selber überlassen wem er sein Auto anvertraut, aber dieser Firma würde ich mein Auto nicht anvertrauen.
    Gruß Rider

    was würdet ihr für ein Setup wählen für einen Altagtauglichen G60 ?
    Hatte mir so überlegt .
    - Theibach Chip auf Rolle abgestimmt
    - 68er Laderad
    - Scharfe Nocke ( welche genau weiß ich noch nicht )
    - RS Einlass + Auslass
    - Kopf bearbeitet
    - 60mm Abgasanlage
    - Fächerkrümmer eigenbau
    - erleichterte Schwungscheibe
    - großer Ladeluftkühler
    wieviel leistung kann man von einer altagtauglichen abstimmung in etwa erwarten ?
    was würdet ihr daran ändern oder verbessern ? kann man den lader überarbeiten, so das er immernoch altagstauglich bleibt ?
    Gruß Rider