Beiträge von RSSpeed

    Wir sind ein recht neuer FunClan aus Krefeld (NRW) und bestehen seit Dezember 2006.


    Daher suchen wir auf diesem Wege, neue teamfähige Mitspieler/-innen die Spaß am Spiel haben. (Euer Wohnort ist hierfür nicht entscheidend)


    Da wir noch nicht viele Mitglieder/-innen haben, konnte vorerst nur ein Clanserver mit 14 Slots realsiert werden. Ein Public- & eigener Teamspeakserver sind aber in Planung.


    Für`s Kennenlernen schaut doch einfach mal auf unserer Homepage http://cod.teamplay.de oder auf unserem Server vorbei :)


    Serverip: 85.14.229.167:28960 Paßwort: krefeld


    ..habt Ihr Fragen, so könnt Ihr diese gerne hier posten oder mit einem unserer Clanmitglieder Kontakt aufnehmen.


    Auch über Gastspieler auf unserem Server würden wir uns freuen, da dieser noch nicht allzubekannt ist. Serverip & Passwort dürfen gerne weitergegeben und verbreitet werden.


    Auf unserem Server läuft z.Zt. CoD2 S&D im PAM_MODE


    Kontaktmöglichkeit:
    XFire: rsspeed
    ICQ: 42465898
    (oder Website)

    naja... dachte ich mir schon.. :D


    ..aber soweit ich sehe, muss nur der Einbau von ner Kfz.Werkstatt nach §47 abgenommen werden...


    Also am besten mal ne Liste erstellen und gucken wieviele zusammen kommen :) ..dann kann man gucken was am Preis zu machen ist..


    Metallkat hätte mich auch ca. 160 bis 200 Euro gekostet, da bin ich gerne bereit was draufzulegen - zumal das Geld ja dann wieder reinkommt.

    Wie sieht es aus wenn der Motor gemacht ist? Sprich Fächer, scharfe Nocken etc. und bereits eingetragene Motorleistung von 105kW? ..weiss das einer von Euch?


    ..also interessiert bin ich auch.. wollte mir eh `n Metallkat reinmachen in Kürze, aber dann leg ich lieber was drauf und hab D3


    sollte ich mein Fzg. bis dahin net verkauft haben..

    Kommt drauf an..


    ..die Versicherung zahlt wenn das Fahrzeug vorübergehend stillgelegt wird bzw. wurde und vorher auf Dich angemeldet war.


    Diese Ruheversicherung ist beitragsfrei.



    Zitat

    (Ruheversicherung)
    Haben Sie Ihr Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorübergehend abgemeldet und dies Ihrem Versicherer durch Einreichen der Abmeldebescheinigung mitgeteilt, so läuft der Versicherungsvertrag im Rahmen der so genannten Ruheversicherung längstens für ein Jahr beitragsfrei weiter. Das Fahrzeug darf dann natürlich nicht mehr gebraucht werden.


    Zitat

    Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei der Zulassungsstelle abmelden, erhält der bisherige Versicherer darüber eine Nachricht. Die Übermittlung dieser Nachricht dauert in der Regel zwei bis drei Wochen.
    Der Versicherer wird in der Regel aufgrund der Abmeldung eine Ruheversicherung dokumentieren, wenn ihm kein Antrag für ein neues Fahrzeug vorliegt. In diesem Fall geht er davon aus, daß das Fahrzeug noch in Ihrem Besitz ist. Durch eine Ruheversicherung wird für maximal ein Jahr beitragsfreier Versicherungsschutz gewährt. Der Umfang des Versicherungsschutzes der Ruheversicherung ist den Bedingungen des jeweiligen Versicherers zu entnehmen.

    Tipps für den Winter über....
    ..wenn das Auto diesen ungenutzt in der Garage verbringt.


    Motor: Genutztes Öl enthält korrosionsfördernde Bestandteile, also wechseln. Nicht gut ist es (für die Schmierung zwischen Kolben und Zylinderwand), den Motor ab und zu kurz laufen zu lassen. Das Einfüllen eines speziellen Korrosionsschutzöls ist nur bei mehrjähriger Ruhepause notwendig.


    Kühlsystem: Frostschutzfaktor prüfen, ggf. ergänzen. Kraftstoffsystem: Tank auffüllen, um Rostbildung im Inneren zu verhindern (entfällt bei Kunststofftanks z.B. Opel Calibra).


    Batterie: Sie altert immens rasch, wenn sie nicht nachgeladen wird. Abhilfe: Spezielles "Erhaltungs"-Ladegerät anschaffen, oder alle ein bis zwei Wochen einige Stunden ans Standard-Ladegerät hängen. Oder Batterie abklemmen.


    Fahrwerk: Am besten Auto aufbocken, das entlastet Reifen und Radaufhängung. Zumindest aber Luftdruck im Reifen auf 3-4 bar erhöhen.


    Sonstiges: Handbremse nicht anziehen - die Beläge könnten "festkleben". Autofenster zur Durchlüftung einen Spaltbreit öffnen.


    Optimal ist ein klimatisierter Raum, in dem Temperatur (ca. 15 Grad) und Luftfeuchte (relative Luftfeuchte von ca. 40 %, messbar mit dem Hygrometer) konstant eingehalten werden - so wird eine Kondenswasserbildung (Hohlräume!) weitgehend vermieden. Textilien, Gummi, Leder fühlen sich in dem Umfeld ebenfalls recht wohl. Zu meiden wäre auf jeden Fall ein schlecht durchlüfteter Lagerort, der als Folge, zumindest bei unseren Witterungsverhältnissen, dann auch immer zu feucht ist.
    Es gibt hier elektrische Luftentfeuchter (230 V) sowie aufblasbare Kunststoffhüllen, die entweder von Ventilatoren (12 V) durchblasen werden oder in die Behälter mit einem speziellen Trocken-Granulat, dem die aufgenommene Feuchtigkeit im Haushalts-Backofen wieder entzogen werden kann, gestellt werden. Desweiteren kann man auch ein "altes" Backblech mit Salz ins Fahrzeuginnere setzen.


    Gegen das Einstauben hilft im übrigen ein Baumwolltuch ("Bettlaken" oder Paletots aus dem Oldtimer Fachhandel). Kunstfaserstoffe oder gar Plastikfolien sollte man wegen der mangelhaften Feuchtigkeits-Durchlässigkeit nicht verwenden.


    ...so, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

    Auch kannste bevor Du das machst versuchen etwas Spülmittel z.B. "Pril" oder ähnliches zwischen die Dichtung zu bekommen, z.B. mit ner Einwegspritze oder so. Dann flutsch diese besser raus.


    Auch beim Einbau die Dichtung bzw. Scheibe schön mit Spülmittel "einseifen"

    AU-Falschmeldung


    News
    04/2004


    Die Bundesregierung arbeitet derzeit an einem Konzept zur Zusammenfassung der Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO
    und Abgasuntersuchung (AU) nach § 47a StVZO.


    Doch große Auswirkungen auf eine Verlagerung der AU-Prüfung von den Werkstätten auf die Prüforganisationen wird es aus Sicht des ASA-Arbeitskreises Diagnose nicht geben. Denn nach wie vor können Halter
    die Abgasuntersuchung ihrer Fahrzeuge in der Werkstatt erledigen lassen.


    Unter anderem sieht das Konzept der Bundesregierung vor, dass für Fahrzeuge, die mit On-Board-Diagnose (OBD) ausgerüstet sind und die ab 1. Januar 2006 erstmals in den Verkehr kommen, die Abgasuntersuchung
    (AU) zum Bestandteil der regelmäßig stattfindenden Hauptuntersuchung
    (HU) wird.


    Für alle anderen AU-pflichtigen Kraftfahrzeuge soll diese Regelung
    erst ab 2010 gelten. „Die Möglichkeit, die Konzentration der Fahrzeug-
    Abgase als Teiluntersuchung der HU in dafür anerkannten Werkstätten
    prüfen zu lassen, besteht aber nach wie vor“, macht Michael Gerdes-Röben,Vorsitzender des ASA-ArbeitskreisesDiagnose, deutlich.


    Unklarheiten habe es diesbezüglich durch einen Medienbericht
    gegeben, in dem der Eindruck erweckt wurde, eine Prüfung könne
    zukünftig nur noch durch die Prüforganisationen erfolgen.
    Dies sei aber nicht der Fall.

    Zitat

    Original von Orange
    Sorry, bin neu hier!Was ist PM? :?:


    Schau mal unter Deinem Beitrag, dort findest Du diesen Button


    Das ist eine private Nachticht (PN) und auf Englisch halt private Message (PM) an den betreffenden User