Beiträge von Heimwerker

    Wenn ich mich nicht irre dann hat der G60 irgendwas bei 3bar Benzindruck - der 9a braucht aber 5-6bar.
    Bei mir hats ne Pumpe vom 1er GTI unter meinem 1er.
    Der Stecker von dem Kaltlaufregelventil oder wie es heisst. Auf dem Bild unten das blaue Ding an der Ansaugbrücke ganz rechts. Kabel waren Abgeschnitten als mir wer Teile Aus dem Auto geklaut hat- mussten dann nur wieder richtig montiert werden und dann lief es auf einmal.


    http://img127.imageshack.us/my.php?image=bild0025on.jpg


    (vor der Schlachtung )

    Hab seit gestern meinen 9A am laufen- nachdem ich an anderer Stelle probs (Anlasser)beseitigt habe wollte er immer noch nicht...wie bei dir kam sprit bis Mengenteiler und Kaltstartventil- aber kein Starten. Bei mir wars dann der stecker/kabel zum Kaltstartventil. Nun Läuft er.

    Jop, nu läuft er. Einfach das Kabel rs von klemme 50 an stecker F pin 1 in der ZE - dann klappts auch mit die Nachbarn. Sollte aber das nächste mal mit auspuff und nicht nur Krümmer/Flammrohr machen - war etwas laut :D


    Dank euch gerad mal!

    Angefangen mit Nocken (ABF/150-250 eur-nimm sie beide z.B. wenns nicht gleich die harte nummer werden soll) Fächer(ca 300eur) ,Rennkat(200) ,Gruppe A/250-300eur und dann noch das Steuergerät bearbeiten lassen/250eur.Hab gehört das die verwendung von nem KR Kopf auch nochmal was bringen soll. Für den Spassfaktor nich vergessen eine Leichtere Schwungscheibe(Kurbelwelle). Damit ist dann auch gleich der Grundstock für mehr gegeben (spätere ausweitung)

    Anlasser


    Der Anlasser wird beim Automatikgetr.KFZ durch die Getriebelektronik angesteuert.


    Hinter der ZE findest du einen schwarzen? 2 Poligen Stecker in dem ein rot/sw 2,5mm² und ein rot/sw 0,5mm² Kabel stecken, löse das 2,5mm² herraus und stecke es in den ZE-Stecker F Pin 1.


    Im ZE-Stecker F Pin 1 ist ein 0,5mm² drinne, das mußte natürlich vorher raus machen, kannste tot legen.


    2. Änderung


    Rückwärtsgangschalter


    Wird ebenfalls durch die Automatikelektronik gesteuert...


    Die vorhandenen Kabel können genutzt werden, erspart das Auslösen der Stecker/Pins.


    Der Rückwärtsgangschalter geht auf ZE-Stecker F Pin 6 und Pin 7


    das hab ich anderweitig "gefunden" - den besagten 2 Poligen Stecker such ich immer noch. Habe einen 3 Poligen der mit dem relais 50 , dem anlasser und ZE Stecker F pin 1 - der hat aber noch weitere kabel dran.
    http://img154.imageshack.us/my.php?image=foto1300aq.jpg
    Habe gerade nochmal mit einer anderen Batterie probiert - sogar ein zündfunken hat es - nur darüber hinaus nix.


    Kannst du mir sagen welche Kabel ich umstricken muss damit die 50 ausgang bekommen kann? Soll ich direkt vom Anlasser an F pin 1 gehen?

    Ja, wir hatten schon an anderer stelle mal miteinander über den umbau gesprochen. Habe den 9A ohne ABS und Automatikgetriebe ( auch nicht mit dem zugehörigen Kabelsalat ) in meinen einser gesteckt. Nun versuche ich den motor zu starten und bis auf die Benzinpumpe läuft nix- Anlasse dreht nicht.
    Den habe ich dann probehalber mal zwischen Plus und KL50 am Magnetschalter gebrückt - dann dreht er. nun muss ich wohl rausfinden wo zwischen ZE und Starter es keine verbindung (P/N-Stellung=Anlasssperre ?) gibt und wie ich das beschummel . Ferner bin ich mir nicht ganz im klaren was ich / ob ich da unten alles richtig "gestöpselt" habe.