Beiträge von Nasenbaer

    @GT.Driver,
    ich hatte das gleiche Problem (schlechter Leerlauf, schlechte Gasannahme) auch in meinem Passat mit ner RP Maschine. Das trat allerdings erst nach dem Einbau des KLRs in einer Werkstatt. Ich bin dann am nächsten Tag zur Werkstatt hin und hab das Problem geschildert. Darauf hin sagte der Meister zu mir, das er das Problem mit KLR und RP kennt, und das das öfters bei diesen Motoren vorkommt. Er hat dann den KLR abgeklemmt und damit das Problem beseitigt. Allerdings ist im Golf meiner Freundin mit RP Motor auch ein KLR eingebaut, und da tritt das Problem komischer Weise nicht auf.
    Klemm das Teil doch einfach mal Testweise ab (Unterdruckschlauch verschliessen). Dann siehst du ja obs davon kommt.

    SaarGolf. Das Heckblech ist leicht verbogen. Wenn du es trotzdem haben willst, musst du mal vorbeikommen.


    Rennsemmel
    Sie haben Post.


    Es sind noch einige Sachen da. U.a. auch schwarze klappbare Angstgriffe, Türpappen, Sitze, Mittelkonsole, Teppiche, Verkleidungen, Bremssättel für hinten, Stossfänger, Gurte, Grill und Scheinwerfer.........

    Rennsemmel. Da issn Sportfahrwerk drin, ist aber ziemlich rostig. Falls du ein Standardfahrwerk suchst, hab ich auch noch eins in gutem Zustand da.
    Mit dem Getriebe weiss ich nicht.


    Gibts da unterschiede bei der Monojet bei alter und neuer ZE?

    Hallo, hab nen 89er GT geschlachtet. Es sind noch einige Teile übrig. Z.B. schwarze Teppiche, Mittelkonsole, A-Brett, Sitze (die gibts geschenkt), Verkleidungen, sämtliche Kabelbäume, ZE, alle 4 Bremssättel usw. Wer Teile braucht, einfach fragen. Falls noch vorhanden, müsst ihr vorbeikommen und selbst ausbaun. Hab nur sehr wenig Zeit. Der Wagen muss nur roll-, lenk- und abschliessbar bleiben.
    Achja, der Motor ist hin, da läuft das Kühlwasser direkt in die Ölwanne :D

    Vielen Dank für die zahlreichen Tips :-r


    Hab den Fehler heute endlich gefunden. Ich hab das Steuergerät getauscht. War ein anderes als das, was ich drin hatte. Obwohle die Mono-Jetronik die gleiche ist (laut Teilenummer) hatten die verschiedene Steuergeräte. Ist mir zwar völlig unbegreiflich, aber jetzt läuft er wieder wie er soll.

    So, hab eben mal ein bisschen rumprobiert. Erstmal hab ich bei ausgeschalteter Zündung den Stecker vom Drosselklapensteller abgezogen und den Motor gestartet. Da lag die Drehzahl bei kaltem Motor bei ca 1200 U/min. Dann hab ich den Klappensteller mal ausgetauscht. Hat aber kein anderes Ergebnis gebracht. Die Drehzahl geht nach dem starten auf ca. 1800 U/min und bleibt dort konstant.
    Hat denn noch nie jemand dieses Problem gehabt?

    Hallo, heute hab ich an meinem RP die komplette Mono Jetronik getauscht. Jetzt hab ich ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl.


    Wenn ich den Wagen starte - egal ob warm oder kalt - dann ist die Leerlaufdrehzahl erstmal bei etwa 1000 Umdrehungen. Dann fängt der Motor langsam an höher zu drehen, und zwar bis ziemlich genau 1800 U/min. Wenn ich beim fahren auskuppel, dann sackt die Drehzahl bis 1800 U/min ab und bleibt dort hängen.
    Was kann das sein? Bei meiner alten Jetronik hatte ich das Problem auch, aber nur im kalten Zustand.
    Achja, Unterdruckschläuche und Vergaserflansch sind neu.

    Zitat

    Original von Helldriver911


    Wer hat Dir denn sowas erzählt?
    Man sollte auch erwähnen, dass es sehr von Vorteil ist, wenn man einen Spurstangenabzieher verwendet. Weil mit nem Hammer klopft man den Spurstangenkopf nicht raus!


    Das hat mir die VW Werkstatt erzählt. Die Zahnstangen sind werksseitig ja auch gefettet. Das Fett ist aber sau teuer.
    Ausserdem kriegt man den Spurstangenkopf ohne Probleme mit nem Hammer ausm Radlagergehäuse. hab das schon zigmal gemacht. Einfach ein paarmal seitlich aufs Gehäuse haun und dann noch einmal zart von unten auf den Spustangenkopf. Natürlich zuerst die Mutter ganz nach unten drehen.