Beiträge von pierre86

    2 Schränke zusammenschraubt? habe ich jetzt nichts vor Augen.
    Ich denke, ich nehme ein Stück Volleisen, das 3cm + die einzuschraubende Gewindelänge lang ist.
    Darein schneide ich beidseitig nur soweit Gewinde, dass das Gewinde von den Stangenenden weit genug einzuschrauben ist. In der mitte bleibt das Volleisen 3cm lang undurchbohrt, so dass die stange auf stoß liegt.


    Gegen Verdrehen sichere ich mit einer Kontermutter ab.


    So müsste das eigentlich klappen.

    ich will doch nicht die Stange verstärken, ich will diese Aufnahme beim Golf 1, also diesen Metallkoprb, der auf der einen Seite an der Spritzwand angeschraubt wird und wo von der anderen Seite der BKV angeschraubt wird, verändern.
    Das ist eine rechteckiger würfelförmiger Metallkorb, der oben und unten offen ist, auf der einen Seite ein Loch für die Stange hat und drei Aufnahmelöchter und auf der anderenseite einfach 4 Löchter für den BKV hat, zwischen diesen 4 Löchtern kein Metall, da lüft dann die Stange vom BKV durch.


    Ich mache morgen mal bilder davon, dann könnt ich euch das leichter vorstellen.


    Stefan, das klingt auch sehr gut, müsste ich blóß gucken wo ich diese Verbindungshülse hernehme, hast Du sowas schonmal gemacht?

    ich will den großen 10 Zoll BKV vom Mark20 ABS ivom Passat 35i Facelift nach bj. 95 in das Golf 1 Cabrio einbauen.
    Die Stange dieses BKV ist aber nicht mehr mit der Schraubbaren Gabelaufnahme wie beim Golf 1 und Rocco, sondern aus einem Stück und ca. 3cm kürzer als wie es beim Golf 1 und Rocco ist.


    Aus diesem Grund muss ich diese 3cm ausgleichen.


    Ich würde die Aufnahme vom BKV, also diesen Korb beim Golf 1 ja nicht selbst schweissen sondern von einer Firma machen lassen und das ganz mit Flacheisen verstärken lassen.


    Ich meine meine Getriebehalter im Golf 1 sind ja auch selbst geschweißt für das Seilzuggetriebe vom ABF.

    tja ohne dem gehts nicht, da die 3cm fehlen, das kann man drehen und wenden wie man will.
    ohne diese 3 cm kann ich das pedal nur zur hälfte durchtreten.


    Und da diese Aufnahme recht dick ist, kann man die nicht mal eben umbiegen, was ja auch nicht sinn der sache wäre.


    die andere Möglichkeit ist, dass man die Aufnahme von der Stange abtrennt und ein 3er Gewinde raufschneidet, Problem hierbei ist, dass man die Stange erst abdrehen müsste und man bekommt den bkv nicht in die drehbank.
    Dann hättem man genauso wie beim Golf 1 BKV die Stange, auf deren Ende diese Gabelaufnahme aufgeschruabt wird und das würde von der Länge her auch reichen.

    also gut dann werde ich es nicht öffnen, ist mir zu riskant.
    Das Problem ist, das von meinem Mark 20 ABS BKV diese Stange 3cm, kürzer ist als vom Originalen BKV des Golf 1.


    Also werde ich die Aufnahme des Golf 1 (so ein 4 eckiger Korb ca. 10cm breit) um 3 cm kürzen und wieder zusammenschweißen, dass sollte sicherer sein.

    doch Zoran macht das auch. und Turbodoedel.


    @turbo_stefan: warum willst Du, oder hast Du ein Umluftventil verbaut, der kram macht doch nur Ärger, damals bei meinem 1,8T habe ich das auch rausgeschmissen.

    ich rede von der S2 Ansaugbrücke (gekürzt) und zwar wieviele Unterdruckanschlüsse Ihr da angebracht habt, da der Teil mit den orig. Anschlüssen ja abgeschnitten wird.


    Panzerfahrer: hast Du ein Bild von Deiner S2 Ansaugbrücke?

    wieviel unterdruckanschlüse habt ihr denn in die Ansaugbrücke eingesetzt?
    die original ABF Ansaugrücke hat ja nur einen ich glaube 5mm anschluss und einen für so einen kleinen unterdruckschlauch direkt bei der Drosselklappe.

    andere Frage, warum macht Ihr eigentlich alle die Unterdruckanschlüsse, die der ABF in der AnSAUGbrücke hat in die Turbo Ansaugbrücke, von dem Luftgefüge herscht in der kurzen Ansaugbrücke ein Überdruck also wäre es ein Anschluss für Druckschläuche, wärend in der originalen Sauger Ansaugbrücke ein Unterdruck herscht und es daher Unterdruckschläuche sind.


    Die Anschlüsse müssen vor das Verdichterrad.

    habe Calimero mal um mehr Details um Bilder gebeten, vllt. hat er ja was, was den Thread hier schön ergänzen kann.


    Die superschnelle Antwort:


    Bilder hab ich leider keine gemacht, aber wenn du welche brauchst wg. den Unterdruckanschlüssen kann ich versuchen welche zu machen. Ist halt schon eingebaut, man wird nicht viel erkennen können,


    Mit Passung hab ich gemein das du neue Löcher in die Ansaugbrücke bohren musst, diese Löcher müssen Passungen sein, also ca. 1,5-2/10 mm kleiner als die Messingröhrchen, damit das danach fest sitzt.


    Das Leerlaufregelventil hab ich ganz einfach vorne auf der unterseite angebaut, den Stutzen für den Anschluss hab ich genauso in die Brücke gemacht wie auch die Unterdruckanschlüsse.


    Frage:


    Ich meine ich habe auch shcon oft gesehen, dass das Leerlaufregelventil dann nicht mehr in die Ansaugbrücke reingeht und ein kleiner K&N Filter einfach unten aufs Leerlaufventil aufgesteckt ist, oder täusche ich mich da?

    wer hat denn schon eine S2 oder RS2 für de nABF gekürzt?
    wie habt Ihr das genau gemacht und wie habt Ihr das mit de nEin und Ausgängen für Unterdrück gemacht die eigentlich in der Ansaugbrücke beim orgiginalen ABF sitzen gemacht?


    Ich habe iene RS2 Brück schon da und auch noch die originale ABF Brücke.

    Hi,


    ich werde wahrscheinlich in meinen Motor eine Blockversteifungsplatte mit einbauen, nur kommt ja dann die Ölwanne um 5mm (oder wie dick die Platte eben ist) tiefer und der Ölschnorchel geht auch nicht mehr bis ganz auf den Bodern der Ölwanne, wie habt ihr das gelöst, bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?


    Gruß Pierre