Beiträge von Kappo

    Sodele muss mich noch einmal melden :)


    Du kennst mienen Hintergrund garnicht. Bin in D geboren und aufgewachsen, mit 23 beschloss ich dann das sinkende Schiff zu verlassen und bin in den hohen Norden.


    Vermisse aus D nichts, habe hier eine viel höhere Lebensqualität und Lebensstandard und was für mich sehr wichitg ist, es gibt mässigen Patriotismus, also man ist stolz die Flagge zu hissen und muss nicht Angst haben von den Nachbarn als "Nazi" betitelt zu werden. Ebenfalls kann ich auf die Strasse gehen und sehe kein Gesindel welches an ecken hockt, die Landessprache nicht kann und einen auf wichtig machen muss.


    Wohne in D in Süddeutschland, nähe Karlsruhe und für 2 Jahre im Pott bei Bochum. Süddeutschland war noch ganz OK aber was den Pott anbelangt ist echt der Knüller, weisse Menschen gibt es dort so gut wie garnicht.




    Und warum ich meine Fahrzeuge in D angemeldet habe, liegt daran das die Versicherung in D um welten besser sind. Da wird jeder "Umbau" als Wertsteigerung gesehen, das hat es hier zu Lande nicht, ebenfalls kann man HiFi versichern.



    In D gibt es ein grosses Problem wovor jeder Deutsche (Richtig deutsch, nicht nur der Ausweis.) seine Augen verschliesst. Man wird in eigenem Land zur Minderheit und wenn man dann erst die Augen öffnet ist es zu spät. Das war auch ein sehr gewichtiger Grund von mir, weshalb ich das Schiff verlassen habe. Die Gesellschjaft ändern kann ich nicht, aber ich kann mich selber ändern und der klügere gibt nach und schon wieder ist ien braver Steuerzahler weg. Natürlich hat die Politik in den 60/70ern auch nen kleinen Fehler gemacht, bzw. das Wort Gast wohl etwas falsch erklärt.... Denn ein gastarbeiter verschwindet auch, aber das hat ja nie stattgefunden, stattdessen wird noch die ganze Sippe mit genommen. Und der Deutsche richtet sich nach denen...
    Schaut mal bitte in Ankara, Islamabad, Teheran usw. und vergleicht dann mit grossen deutschen Städten wie Berlin, Köln, der ganze Pott etc. wo findet man mehr Kopfbedeckungen bei Frauen???

    @ F13R: Wenn, dann braucht er das Rote, da ausserhalb der EU, da muss das Mopped für deutschen TÜV haben und vorgezeigt werden.



    Wieso kann er sich in D nicht einfach anmelden? Hab ich auch so gemacht.


    Und warum er sein Mopped in D zulassen will liegt auf der Hand, Versicherungen im Ausland sind zwar schön billig und ne Steur hats auch nicht, aber zahlen wollen die selbstverständlich gar nichts... :)

    Also für das Blech Alubutyl. Für die Türen, wo jetzt ja die durchsichtige FOlie ist verwende ich das Zeugs was es bei modernen Autos hat. Diesen dünnen Schaumstoff. Aber was mach ich mit Hohlräumen und Plastikteilen welche auf Metall aufliegen?


    Kommt dieses Alubutyl auch unter das Dach?

    Moin Jungs!


    Da ich meinen alte 2er Dieslekiste nun lackiere habe ich mir auch überlegt die Möhre richtig zu dämmen, da das Plastikgeklappere echt nur unangenehm ist. Will auch das Dach, die Türen, Armaturenbrett, Plastikteile usw. dämmen. Eben alles was möglich ist.


    Das Armaturenbrett ist eh schon aus den Verankerungen gerissen, die zwei Nieten geben eben nach 320tkm den Geist auf :(



    Aber welches Material eignet sich da am besten und welche Stellen sollte man alle "beschichten". Weiß nur das man im HiFi Bereich Alubutyl oder wie immer das heisst in die Türen klebt. Aber was macht man eben mit dem Dach, den Türverkleidungen, dem Armaturenbrett, den seitelichen Abdekcung, Fußraum, usw...

    Da ich im Aulsand lebe und hier es solche bescheuerten Ideen nicht habt spart man sich die Steuern und irgendein Plakettenkäse hat es auch nicht.


    Nene ist real. Mit Diesel waren es 8L. Aber mit blauem Sprit, (Diesel für die Landwirtschaft) pendelt es zwischen 5-6L. Friert nur im Winter ein, da muss man dann leider wieder den Schrott aus der Zapfsäule tanken...

    Ich bin mit dem 1V vollkommen zufrieden :) Hab das Auto nur um auf die Arbeit zu fahren, 40km am Tag und ich komme auf knapp 5-6 Liter Treibstoff. Aber das ewige schalten geht mir auf die Nüsse...


    Was ich mir mit der Drehzahlanhebung gedacht habe, auch wenn man im Leerlauf viele Vebraucher einschaltet und die LiMa ja dann Leistung zieht sinken die Drehzahlen nicht. Denke das die mechanische Regelung das packt. Beim Einspritzer wird der Leerlauf ja auch geregelt, da schwank es beim Einschalten vieler Vebraucher am Anfang auch ganz kurz.

    Also wie gesagt, der Fehler trat erst nach dem Getriebeaustausch auf. Da ich das selber nciht gemacht habe hab ich keinerlei Ahnung welche Sensoren dort in der Nähe sind. Aber das mit dem Kurbelwellenwinkelsensor hört sich interessant an.

    Auf jeden Fall ist das Problem nach dem Getriebetausch aufgetreten. Ich schreibe hier nur im Auftrag von einem sehr guten Bekannten von mir. Kenne mich selber mit der VR6 Technik nicht so gut aus. Mein 2er Disel hat keine STecker unterm Motorraum.


    Aber welche Daten müssen dem VR6 fehlen damit er nciht anspringt? Ohne Lambda und LMM müsste es dennoch klappen, eben halt nur im Notlaufprogramm.

    So jetzt schreibe ich zwar von einem Sharan, aber Technik ja von VW, handelt sich um einen VR6 mit Automatik.


    Jetzt zum Problem. Das Fahrzeug geht sporadisch einfach aus, bzw. startet nicht. Kann sein das man zwei Wochen fährt und nichts ist. Stirbt mal während der Fahrt aus. Mal geht er einfach nicht an.
    Und richtig blöd wird es wenn man das Auto abschleppen lässt, kaum runter vom Schlepper und schon ist er wieder an. Unabhängig vom Wetter, Temperatur, Fahrzeugwäsche usw.


    Diagnose hab ich mal gemacht, zwei Fehler waren drin. Einmal der LMM und einmal die Lambda, konnte aber beide Löschen und sind nicht mehr aufgetaucht. Der Starter dreht immer nur springt er nicht an und stinkt nacht Sprit. War schon bei ig Werkststätten und nichts.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. Bin echt kurz davor die Kiste zum Schrott zu bringen...

    Moin Jungs!


    Spiele mit dem Gedanken bei meinem 91er 1V Diesel ne Klimaanlage nachzurüsten, ich weiß das es beim Benziner möglich ist, aber wie schauts beim Diesel aus? Interessant eben wegen wo Sachen, wie wohin mit dem Kompressor, Drehzahlanhebung, usw.?


    Dann noch ne kleine Frage zur Automatik, hab mir bei Doppel-Wobber mal die Übersetzungen angeschaut und die sind ja unabhängig von der Motorisierung alle gleich. Aber ist es wirklich egal welchen Kennbuchstaben ich beim 1V einbaue? Immerhin hat der ja einen anderen Drehmomentverlauf und Drehzahlen als eon zum Beispiel 90 PS Benziner.


    Bin für jede Info dankbar.

    Moin Jungs!


    Bei meinem Zweier hat sich das Lenkgetriebe verabschiedet, hab das auch getauscht, doch nun hab ich das Problem, das der 1. Gang hakt. Klar, die Schaltung ist verstellt, da die Halterung ja auf dem Lenkgetriebe befestigt ist.


    So, aber wie stelle ich die Schaltung ein? Hat da jemand eine Anleitung für?



    MfG Kappo

    Moin Jungs!


    Mein Servo Lenkgetriebe verliert an der rechten Seite direkt an der Welle etwas Öl. Nunja was heisst etwas, letztes Jahr war es minimal, jetzt hab ich aber schon Flecken unter dem Auto und so kann das nicht bleiben. Hab die Manschette abgezogen und es kommt direkt von der Welle. Rost hat es keinen auf der Welle. Kann man das Lenkgetriebe selber wieder auf Vordermann bringen? Denke da an einen Wellendichtring oder so etwas in der Art oder hilft wirklich nur noch der Austausch?


    Falls es reparabel wäre, würde ich mich sehr über eine kleine Anleitung freuen, wie ich das Getriebe abbekommen ist mir klar. :)

    Moin Jungs!


    Das die vordere GL Stossstange beim Golf und Jetta gleich ist weiss ich, das die Hintere zu lang ist ist mir auch bekannt. Aber wie sieht es mit dem hinteren Träger aus? Sind die geich oder hat es da auch einen Unterschied in der Länge? Mir fehlt hinten nämlich nur der Träger und könnte einen vom Jetta bekommen.



    MfG Kappo