Beiträge von gyzmo

    mit foto ist schlecht. hab keine digicam. also ich hab ein braun/weßes, in der mitte ein rot/schwarzes und dann ein grün/weißes. vielleicht ist das baujahrbedingt unterschiedlich. keine ahnung.

    Zitat

    Original von Svenie1978
    das mit an der zündspule funzt nicht mit nem 3 er tacho auch nicht mit den neueren corradotachos... weil die spannungspitzen zu hoch sind... da spinnt der tacho total, aber man könnte zur not direkt am hallgeber das signal abgreifen beim g 60 also die grüne leitung am mittleren pin anzapfen auch wenn ich denke das am steuergerät auch irgendwo das signal rauskommen muss, nur kann ich leider gerade nicht schauen an welchem pin das beim g ist...


    der mittlere pin vom hallgeber ist bei mir ein rot/schwarzes kabel. ist das das richtige? das grüne kabel ist bei mir ein äußerer pin.

    ich habe hin und wieder das problem das der motor vibriert. dann vibriert das ganze auto beim beschleunigen. kann es an einer verstellung des co-poties liegen oder was kann das noch sein?

    Zitat

    Original von g60-kris
    Soweit ich weiß, unterstützen nicht alle STG´s den PIN24 in Bezug auf ein elekrtonisches Drehzahlsignal!
    Einer, der dir da weiterhelfen kann, wäre mit Sicherheit [EMAIL=Corradodriver@gmx.net ]DER HIER!![/EMAIL] Schreib ihm doch mal ne Mail! Heißt Andi und hat da Ahnung!


    danke. :wink werd ihm gleich mal schreiben

    hallo an alle,
    ich hab nen golf3g60 und mein drehzahlmesser zeigt an was er will. nun hab ich es so versucht wie es hier in "tips&tricks" erklärt wird, aber es funktioniert nicht. der drehzahlmesser zeigt dann gar nichts an. dann hat ein kumpel das nachgemessen und es kommt aus pin24 des stg kein signal. wir hatten es auch auf gehabt, aber wir haben nichts defektes gefunden. ich weiß das dieses thema schon ix-mal durchgekaut wurde. leider hab ich für mein problem keine lösung gefunden. wer kann mir da vielleicht weiterhelfen? ist das stg vielleicht defekt?


    bitte nicht schlagen,weil das thema wieder angerissen wird. :tongue:

    :wink

    Zitat

    Original von Lunatic


    Ich hab den Theibach RS Chip gefahren,der lief ganz gut und vor allem ohne Hülse.


    MFG!
    Kai


    was hat der gekostet? und was ist daran nun besser wenn man ohne bypassventil fahren kann?

    von welchem hersteller würdet ihr denn einen chip empfehlen bei dem man das bypassventil nicht brauch. und welchen unterschied macht das aus?

    ne die haben noch die bypasshülse. was kann denn passieren wenn der co-potie falsch eingestellt ist? und gibt es da vielleicht einen richtwert oder wonach wird der eigestellt?

    :wink tachchen :wink
    ich schraub in einer 54m2 großen doppelgarage. da wird aber diesen sommer das dach aufgestockt, weil sich im laufe der zeit genug teile ansammeln und man nicht weiß wohin damit. und ne kleine bierecke kommt dann natürlich auch rein :D

    :wink hallo, :wink
    möchte mal genau wissen wie ausschlaggebend die einstellung des co-poties ist und bei welchen wert er ungefähr mit 70er laderad und chip sein sollte? hab gehört das kann man auch mit multimeter nachmessen (ohm). ich hoffe ihr könnt mir helfen. :zwinker:

    o.k. ich dachte schon da ist was kaputt oder ausgeschlagen. ist halt nur nervig zum anfang, aber man gewöhnt sich dran.

    hab den lader rs2 bearbeiten lassen. und dieses rohr ist bei mir nicht drin. da ist alles leer. den hab ich damals mal so bekommen.

    vorher bin ich mit orig. lader und laderad gefahren. der luftfilter ist auch der orig. wie gesagt weiß nicht ob das so normal ist mit kleinerem laderad. hatte ja vorher nie was mit g60 zu tun. ich glaube sogar das die geräusche erst nach der bearbeitung auftraten.