Beiträge von SolidG60

    Hi Jungs!


    Habe mit meinem Vento (alte Zündanlage) VR6 folgendes Problem:


    Gehe ich vom Gas (zum Beispiel vor dem Abbiegen, Kreisverkehr...) stirbt mir teilweise der Motor ab. Starte ich den Motor wieder, kann ich diesen nur mit durchgedrücktem Gaspedal am Laufen halten. Warte ich einige Zeit, funktioniert alles wieder bestens. Manchmal habe ich das Gefühl, dass genannte Probleme temperaturabhängig sind (blauer Tempsensor?). Denn in der Kaltphase hatte ich nie Probleme.


    Bevor ich die Zündkabel durch Neuteile ersetzt hatte, regelte mir manchmal unter Volllast bei 3000-4000 1/min die Elektronik ab. Womöglich ein Zusammenhang?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus...


    SolidG60

    Hi!


    Ich habe immer noch grosse Probleme mit meinem Vento VR6. Lambdasonde habe ich getauscht, Kerzen sind soweit ok. Zündkabel wäre als nächstes dran, aber ich blaube der Grund liegt woanders.


    Fakt:


    Bei kaltem Motor knallt es mir bei Fahrt bei 4000 1/min den Begrenzer rein. Bei warmen Motor schon bei 3000 1/min?? Ich kann den Begrenzer auch im Stand auslösen. Also nicht Lastabhängig.


    Ich dachte mal an das Drosselklappenpoti. Auch sind mir die Klopfsensoren ein Dorn im Auge......????


    Wer kann helfen?


    Gruss
    Solid

    Hi!


    Diagnose machen bei uns die Bosch Dienste und die VAG-Vertretungen.


    Ich dachte Sonden sind viel teurer? Bei VAG kostet das richtig Geld. Wir haben hier im Ort eine Bosch Niederlassung. Können die mir eine zum Originalteil analoge Sonde liefern?


    Gruss

    Hi!


    Habe ein Problem mit meinem Vento VR6. Unter Volllast bei 3000 U/min fängt er an extrem zu ruckeln. Ist wie die Klopfregelung einsetzen würde. Massenmesser ist schon gewechselt ohne Erfolg. Anosnsten schöner Leerlauf.


    Wer kann helfen?


    Gruss
    Solid G60

    Hi!


    Habe mir für meinen Vento VR6 einen ZR2 geholt.


    Obwohl ich im Schrauben ziemlich fit bin, sind mir einige Details beim Einbau nicht ganz klar. Im Kit sind u.A. einige Meter Unterdruckschlauch mit Verbindern und kurze Kabelstücke enthalten. Das Rückschlagventil wird meiner Meinung nach beim Kohlefilter eingebaut oder (Unter-Überdruck)? Doch in welche Richtung?


    Gibt es jemand, der da eine grobe Anleitung zu hat?


    Grüssle
    SolidG60