Beiträge von GolfGTI8v

    Meine Mutter kam damals mit Ihren Passat 1 Kombi nach Hause gefahren.
    Auf einer Felgen vorne war kein Reifen mehr und sie fuhr auf der Stahlfelge funkensprühend in unsere Einfahrt. :?:
    Auf die Frage ob sie das nicht am Fahrverhalten gemerkt hat? Antwort: Nein.. 8|
    Ob sie nichts gehört hat als sie mit dem Plattfuß gefahren ist? Antwort: ja da war was, hört sich an wie ein Hubschrauber. :whistling:
    Ob sie sich nicht gewundert hat warum das Geräusch nicht weg geht? Antwort: Ich dachte der Hubschrauber verfolgt mich :pinch:

    :thumbup: :D


    Das gleiche ist mir vor kurzem auch untergekommen^^
    Ein paar Freunde und ich haben uns an einer gut befahrenen Straße (auf einem Parkplatz) , zwecks kurzfristiger Wochenendplanung getroffen. Die Straße ist berühmt/berüchtigt für die "Ey...gugmalwasischfürkrasseautohab"- Fahrer. Kaum ausgestiegen und begrüßt fuhr ein, mit Tuningaufkleber übersehter Fiat Stilo vorbei.. mit Platfuß hinten rechts.. Jeder dachte.."ok.. er wird's schon merken". 2 Minuten später hörte man schon wieder den unglaublichen Mix aus krächtzenden Lautsprechern, dem Sportluftfilter und das Wummern des Plattens. Da wars dann schon lustig. Das ganze widerholte sich ein paar mal :D :-z :geil:

    Hi,


    auch wenns diesmal keine Bilder gibt. Ich habe mich mal an den PF gemacht..
    Wie bekannt stand er 7 Jahre in einer Halle rum und wartete auf mich, das ich Ihn kaufe^^
    Vor dem Kauf wurde einiges daran geschraubt, dass er den 500km- Nachhause- weg übersteht und es war trotz allem ein bisschen was im Argen


    Gemacht wurde..


    Blauer Tempgeber
    schwarzer Tempgeber
    Zündkabel
    Kerzen
    Kappe
    Finger
    Verteiler (wegen Verdacht auf zickenden Hallgeber^^)
    Öl + Ölwechsel
    K&N Matte
    Katring getauscht
    Nockenwellenrad (mehr dazu unten)
    Steuerzeiten eingestellt
    Zündung abgeblitzt


    Kurioserweise stand er laut Makierungen komplett "neben der Spur". KW auf OT, NW komplett daneben.
    Nach ein Weile hin und hersuchen war das falsche Nockenwellenrad gefunden und gegen ein PF- Rad getauscht.


    Im Frühjahr... also wenn's wieder wärmer wird :D ...kommen noch die PU Lager rein (Danke hier an Frank :thumbup: ) und es wird einiges an der Karosse gemacht (hier ne Beule weg.. da ne Macke weg etc..)


    to be continue...

    Hi,


    ja.. ich bin mir sicher was ich da tuhe.. nicht für umme hab ich das gelernt..


    Ich habe mich nur gewundert, dass er mit total verstelltem NW- Rad lief. Habe schon öfter gehört das es verschiedene Nockenwellenräder geben soll usw. Da der Vorbesitzer Schrauber ist, kann da vieles Möglich sein.
    Ich werde jetzt nochmal alles ausseinanderrupfen und die Nocke mal 4. Zyl auf Überschneidung stellen. Mal schauen ob evtl nen falsches Rädchen drauf ist.


    Ich denke ein Ventilschaden ist auszuschliessen, da er auf allen Pötten anständige Kompressionswerte hat.
    Zu der Einstellerei..


    NW Rad auf OT Markierung (aussen, Pfeil OT), KW Markierung auf dem Schwung, etc...



    Tante Edit:


    Fehler gefunden! NW Rad war ein falsches.. :motz :motz
    Hatte noch eins von meinem letzten GTI da.. dieses Verbaut.. 4 Zyl auf Überschneidung und siehe da.. Makierungen passen jetzt (jetzt auch die Makierung am NW Rad Innen auf Kopfkante). Alles zusammengesteckt, Zündung gleich abgeblitzt und was soll ich sagen :prost: :prost: :-i :-z :-z :thumbup:


    Jetzt springt er sauber an.. nicht wie vorher (ewiges orgeln) und zieht sauber hoch.. so wie sich das für 107Pferdchen gehört!

    Hi,


    wie aus meinem "Wiederinbetriebnahme- Vorstellungs- Fred" bekannt ist, habe ich wieder einen GTI.. genauer.. einen 90er PF. Da er trotz neuem Tempfühler, Kerzen, Kappe, Finger, Kabel, Verteiler, Unterdruckschläuche und Zündungseinstellung nicht optimal läuft, habe ich mir heut mal die Steuerzeiten vorgenommen. Alles zerlegt.. und siehe da "SHOCK".. KW steht auf OT, NW steht sonstwo.. Gleich die Spannrolle gelöst und alles auf Markierung gestellt, Riemen drauf, gespannt und per Hand 2-3 Umdrehungen gedreht, nochmal alle Markierungen gecheckt und nun??? Er furz in den Ansaugtrackt, ballert mal in den Auspuff.. Zündung verstellen bringt um genau zu sein 0,0. Habe jetzt bestimmt 10x alle markierungen überprüft (KW, Verteiler, Getriebeöffnung, Nockenwelle) und muss sagen.. ich bin mit meinem Latein am Ende. Falls alle Stränge schief schlagen kommt der Ventildeckel runter und ich stells nochmal mit Blick auf die Nocke ein.


    Zum Motor.. Auf dem Block ist zumindest das PF zu finden.. Steuergerät passt auch zum PF (...endung BB). Der Verkäufer sagte mir, es kam ein Austauschmotor rein, was auch im Serviceheft steht (inkl. Serviceheft vom Spender).


    Hat jemand eine Idee was sich da für ein Fehler eingeschlichen haben könnte?
    Steh ich grad auf dem Schlauch? ^^

    Da häng ich mich mal gleich an..


    Ich wünsche euch allen ein tolles, besinnliches Weihnachtsfest und schöne Festtage. Lasst euch schön beschenken.
    Der Weihnachtsmann wird nicht zu beneiden sein mit den ganzen Fahrwerken und Felgen im Sack :lol