Beiträge von VeeDubbin'

    brauch auch mal tipps zum Thema Viren-Software und Firewall.


    Hatte auf meinem alten Lappi die Kombination aus Norton Internet Security (2 Jahre alte Updates) und Sygate Firewall. Hat mich vor jeglichen Angriffen auch gut geschützt.


    Jetzt hab ich nen neuen Laptop, da ist Norton wieder mal vorinstalliert. Ich glaub n Jahr kann ich Updates runterladen, dann soll ich wieder zahlen (1 Jahr kann ich dann wieder updaten usw). Wobei ich nach diesem Jahr dann wohl kein Geld investieren würde :D


    Was soll ich dieses Mal als Alternative drauf schmeissen? Wieder die Kombination Sygate/Norton?

    Zitat

    Original von hani
    Diese Aussage ist natürlich sehr Pauschal gewählt


    genau, wirklich sehr pauschal.


    Leider fahren oft viele Spoilerkisten auf die Treffengelände, aber die schicken Autos stehen draußen. Die sieht man dann einfach garnicht.


    Liegt wohl daran, dass dezentes Tuning nicht mehr gewürdigt wird, hat man zu oft gesehen (Ausnahme wohl die geilen Retros). Ist wohl anders bei den Holländern, denn da sieht man fast nur dezente...


    Aber:
    Dass es auch ganz anders geht sieht man an den Franzosen, Belgiern und Spaniern. Die bauen brutal verbreiterte, auffällig lackierte Kisten. Mit den krassesten Umbauten die man je gesehen hat. Oft sind da auch Metall-(Karosserie-)Arbeiten dabei, vordenen man seinen Hut ziehen sollte.


    Wie immer halt ne Frage des Geschmacks. Genau deswegen:


    Zitat


    trotzdem würden mich Eure Meinungen zu diesen Thema interresieren. Gruß


    Erinnert mich an den Reli Unterricht. Gegenfrage: Warum?

    waren bei mir vor etwa 1,5 Jahren 21,50 Euro + halt neue Schilder.
    Das ist so billig, weil im Brief dein Kennzeichen (wenn du die Nr. nicht änderst) normal stehen bleibt und nur im Schein geändert wird. :tock:


    Hatte allerdings schon die neuen EU-Papiere. Die kosten etwas um die 40 Euro wenn ich mich recht entsinne.

    Zitat

    Original von Royale


    Da hat die Politik ja nicht so viel mit zu tun, sondern unsere Arbeitgeber.


    ja? Thema Mindestlohn, da haben die auch viel mit zu schaffen.
    Will jetzt aber keine neue Diskussion entfachen, kann man nämlich auch gut drüber streiten 8o


    um nochmal zum Thema sinkende Einnahmen für den Steinbrück zu kommen:


    weiß echt nicht, warum der sich beschwert. Ist doch abzusehen, dass bei sinkendem Treibstoff-Absatz auch die Steuereinnahmen zurück gehen. Da hat wohl einer seine Hausaufgaben nicht erledigt.


    Außerdem, wie im Text schon geschrieben: Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben. Und den Euro holen die sich auch, egal WO. :motz Die leben einfach in ner anderen Welt.

    Zitat


    Vor fünf Jahren nahm der Staat noch 43,2 Milliarden Euro an Mineralölsteuern ein, 2007 waren es nur noch 39 Milliarden. Der Grund: Immer häufiger schaffen sich die Deutschen wegen der hohen Spritpreise sparsamere Autos an. Das lässt die Einnahmen schrumpfen.


    Klimaschutz durch weniger CO2 Emission ist doch das Ziel, das sie verfolgen, oder nicht? Dann müssen sie halt damit leben, dass die Einnahmen zurückgehen. ICH hab mir ja nicht ausgesucht, dass wir jetzt einen auf Klimaschutz machen. :motz


    Zitat


    Hinzu kommt, dass der Energiezuschlag für Steinbrück beständig an Wert verliert. Denn die Steuer ist als fixer Cent-Betrag je Liter festgelegt, bei Benzin auf 65,45 Cent, bei Diesel auf 47,04 Cent. Durch die Inflation, die nicht zuletzt von hohen Energiepreisen getrieben wird, verlieren die Steueranteile aber ständig an Wert. Seit der letzten Mineralölsteuererhöhung von 2003 stieg das Preisniveau um acht Prozent. Entsprechend haben die 65,45 Cent von heute verglichen mit damals nur noch eine Kaufkraft von 61 Cent. Die 47,04 Diesel-Cent sind im Vergleich zum selben Jahr nur noch 44 Cent wert.


    Damit er sich nicht schlechter steht, müsste Steinbrück die Energiesteuer also eigentlich anheben. Bislang wagt aber niemand in der Koalition, daran auch nur zu denken.


    Dann sollen aber erst mal die Löhne an die Inflation angepasst werden... :-r

    achso, na denn passts ja. der Rote kommt in die Zeitschriften und macht die Farbe wieder populär :D


    bis vor 2 Jahren wollte ich auch nie ein rotes Auto... und dann kam mein Jubi. :-3

    Gleichmäßig okay, aber dann hast da 5mm Pattex aufm Himmel... :D


    Als wir das letztes Jahr im Sommer probiert haben, hat der Pattex schon beim rausholen aus der Dose Fäden gezogen ohne Ende... Da ne dünne Schicht auf nen zerbrechlichen Himmel auftragen halte ich für unmöglich...

    dann hätt ich aber den Roten genommen :D


    ich schätze Rot wird die nächste Trendfarbe, wenn man sich am weiß sattgesehen hat.
    Und das sag nicht weil ich nen roten Golf fahre :zwinker:


    In den USA sind rote Autos inzwischen wieder in und viele Hersteller bieten ihre Autos in Deutschland auch wieder in kräftigem Rot an. Vor allem die Sportversionen der Kompaktwagen. Bei Opel: Astra und Corsa OPC oder bei Honda der Civic R...


    Den GTI gabs ja jeher auch in Rot zu kaufen. Und Mazda z.B. hat auf dem neuen 3 nen richtig geilen Rot-Ton.


    Auch bei den Tunern sieht man Rot wieder öfter. Die S-Klasse von RS-Tuning.HU, n geiler Passi 35i (Bilder auf vwhome.de) etc. (von Candy-Red will ich hier aber nicht reden, das wird eh nur wegen dem Tiefenglanz lackiert)

    Sikaflex (sprich PU-Dichtmasse) gibt wohl auch Abdrücke, wie der Pattex zum Streichen


    Man kanns einfach nicht dünn genug auftragen, hat dann so "Kleckse" überall. Die drücken sich durch den Stoff als Erhöhungen dar... nicht grade schön.

    Tacker nur, wenn man seinen Golf nicht grad liebt 8o


    Pattex zum Streichen kannst vergessen, hab ich schonmal probiert... Der drückt durch.
    Sprühkleber von Pattex soll ganz gut dafür sein. Hitzefeste versteht sich.


    Aber ich würd zu nem Kleber raten, den die Sattler verwenden. Wenns bei dir in der Gegend einen Sattler gibt einfach mal anfragen. Die machen sowas ja öfters

    vergiss aber nicht: je mehr Spaß das Auto macht, umso mehr fährst du auch damit.


    1000km im Jahr wären weniger als 100km im Monat.


    Und ich glaub sobald du (wieder) nen VR hast (oder was ähnlich schnelles) wirst du die 100km auch innerhalb einer Woche fahren! z.B. an nem WE sind 100km mal schnell runtergerissen.


    Das ist dann schonmal die 4fache Strecke :zwinker: