Beiträge von Golf3_16V

    Naja, ich fahr meinen ja noch fleißig! Also insofern kann ich nicht viel machen! Aber ich frag mich auch schon, wo ich das Geld für´n Winter herzerr.. :) Ach ja, wie war das noch mal mit dem Treffen bei Donauwörth? Wann war das nochmal? Fahrt Ihr da hin??

    Hallo zusammen,


    wollt nur mal anmerken: Wer exklusive Felgen sucht, ist bei HS Motorsport genau richtig! Der hat auch ziemlich viele connections ins Amiland und weiß ziemlich genau was möglich ist! Der hat zumindest echt ne Ahnung und hat mir schon weitergeholfen......


    Gruß Fu

    Tja, das kenne ich nur zu gut! Aber mal schaun was bei mir im Winter passiert! Bei dem Wetter in letzter Zeit würd ich Ihn am liebsten wegschließen! Aber mit irgendwas muss man ja auch noch fahren! Schließlich kann ich noch nicht mit meiner Wintermöhre fahren ;)

    Zitat

    Schön, dann wissen wir ja beide, dass es auf einer Kündigung nie so stehen wird, aber das die Erkrankung dahinter steht ist in den meisten Fällen klar, oder ?


    Da magst Du schon recht haben! Allerdings, sollte dies der Fall sein (und das merkt man in der Regel normalerweise schon, wenn fadenscheinige Gründe vorgezogen werden), dann lohnt es sich in aller Regel vor´s Arbeitsgericht zu gehen! Sollte sich der verdacht bestätigen, stehen die chancen nicht schlecht, dass man den Prozess gewinnt! Ob das dann positiv fürs Arbeitsklima ist sollte so dahingestellt bleiben... Aber eine Möglichkeit ist das.


    Zitat

    naja meine freundin hat irgendwie auch so probleme bei ihrer neuen stelle. keine mittagspause, sonst musste nacharbeiten, 1/2 jahr urlaubssperre usw. das arbeitsklima ist total beschissen, die leute trauen sich kaum urlaub zu nehmen, da die arbeit nicht von kollegen übernommen werden kann, da einfach zu viel arbeit ist. ne kollegin von ihr hate letztes jahr 7 tage urlaub oO


    Also, das ist natürlich hart! Allerdings gibt es für diese Fälle eine gesetzliche Regelung und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass diese so nicht aussieht! Da kann man dagegen vorgehen. 24 Tage Urlaub sind in D minimum! Und das ist gesetzl. festgelegt! Insofern sollte man sich da dann einfach mal schlau machen!


    Gruß Fu

    Ich wiederspreche mir nicht! Die 3 Gründe sind ja nicht nur bloße Krankheit sondern eigenes Verschulden des jeweiligen Arbeitnehmers. Da hat er sich dann über festgelegte Richtlinien hinweggesetzt und dann ist er ja auch selber schuld. "NUR" wegen Krankheit kann einem keiner kündigen. Das ist ja schließlich nicht verboten......
    Nur zur Info: Ich mache das beruflich selber seit einiger Zeit! Also ganz bescheuert bin ich auch nicht, wenn ich das Thema jeden Tag an der backe kleben habe! Aber soll ich hier etwa gesetzestexte reinstellen, die keiner versteht?

    Verstehe, also, Du hälst Dir den nächsten Samstag frei! Naja, das mit den Boxen festgurten ist offensichtlich keine schlechte Idee ;)
    Was geht mim 3er?

    Zitat

    Selbstverständlich ist auch außerhlab der PRobezeit eine Kündigung während einer Erkrankung möglich!!


    Das ist leider nicht so! Da müssen dann schon weitere Verstöße dazukommen wie zum beispiel: Krank ohne Attest (unentschuldigtes fehlen) länger als 3 Werktage, Krankheit über einen langen Zeitraum ohne aussicht auf Besserung usw... Da gibt es noch einige weitere Gründe. Eine Kündigung wegen einer 1-wöchigen Krankheit, die vom Arzt attestiert wurde, ist als Kündigungsgrund absolut unhaltbar.


    Mit Sicherheit ist das nicht leicht für den Arbeitgeber! Allerdings gehen halt auch gerade durch diese Entwicklung viele Leute auch mit Krankheit ins Büro, was evtl. zu späteren irreparablen schäden führen kann oder er steckt ander Kollegen mit an! Alles nur aus Angst, dass man seinen Arbeitsplatz verlieren könnte! Diese Entwicklung sollte uns doch sehr zu denken geben....... :(

    Zitat

    Sämtliche? Respekt. Der Erste seiner Zunft


    Das glaube ich nicht! Diese Software ist von der Nürnberger Versicherung herausgegeben worden! Und das erstaunliche: Die Nürnberger ist selten die beste. Insofern scheinbar doch objektiv. Allerdings hat da jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so... Es war ja nur eine Möglichkeit! Man muss diese ja nicht wahrnehmen..

    Oder er will sich nicht unbedingt am Leid anderer bereichern! Soll es ja auch geben.... Aber es gibt mit Sicherheit auch die anderen. Ich hatte halt scheinbar einfach glück..... Der hat mir sogar von Versicherungen abgeraten, die ich eigendlich machen wollte.. Also nicht alle sind so Geldgeil....

    Sehr gut Idee bei über 100 Versicherungn in Deutschland... :D
    Wenn man einen fairen Makler hat, dann zeigt der einem die ganze Palette! Meiner hatte Programme, in der sämtliche Versicherungen aufgeführt waren und er hat dann eingegeben, was ich haben wollte, hat mir die Ergebnisliste gezeigt... Dann habe ich mir eine raussuchen können! Es gibt eben nicht nur Makler die absolut Geldgeil sind sondern auch welche, die durchaus seriöse Arbeit machen.....

    Bei nem Spezl von mir: Allerdings auch in Bayern gabs soweit ich mich erinnern kann 300 € Strafe + Auto abschleppen + Verwahrstelle (was ja bei Dir nicht zutrifft) usw. Aber der Pol war auch ein A....kkurater Zeitgenosse. Auf jeden Fall verfällt mit UBB Deine BE vom Fahrzeug! Das kann ziemlich teuer werden! Inkl. Punkte!

    Na hoffentlich auf Da Alm :)


    Skeal:


    Naja, nächstem Sa wirsd ja wohl wieder nüchtern sein oder? Also halt Dir den schonmal frei!


    Was machste jetzt noch an Deinem Auti? :lol

    Also mal ganz ehrlich: Das mit den Krankheiten ist natürlich immer ärgerlich! Aber Urlaub zu nehmen anstatt krank zu sein ist auch nicht sinn der Sache! Normalerweise hat man sogar das recht, wenn man im Urlaub krank ist, dass man den Urlaub wieder gutgeschrieben bekommt!


    Im Allgemeinen sollte man da vielleicht mal mit seinem Arbeitgeber reden und ihm dann das Gegenteil beweisen! Sehr seriös ist das aber vom Arbeitgeber nicht! Normalerweise ist eine Kündigung wegen Krankheit eine Frechheit, es seidenn es liegen zusätzlich besondere Gründe vor! Normalerweise ausser in der Probezeit sogar unmöglich! (Wer da genauere Infos braucht kann mich gerne fragen)
    Ich verstehe da aber auch den Arbeitgeber nicht, da die Krankheitszahlen stark gesunken sind und seit einiger Zeit nicht mehr das Thema sind.
    In der Probezeit ist sowas natürlich immer schwierig... Aber meiner Meinung nach ist das eine Frechheit...... Da wird die Probezeit zum falschen Zweck vom Arbeitgeber ausgenutzt....

    Also ich habe schon Angebote von der Conti gesehen, da kann man sich nur wundern. Wirklich günstig und die Leistungen sind auch nicht schlecht! Hatte da auch mal interesse dran und deshalb nen termin mit nem Makler! Mal abgesehen davon kann es natürlich auch sein, dass es andere Angebote gibt! War ja nur ein Hinweis. Am besten mal nen Makler befragen, die haben da oftmals den besten Überblick.....

    Also ich habe schon einen BMW gesehen, der hatte eine komplette Motorabdeckung aus GFK! Und das war schon ziemlich geil! Aber ich weiß auch nicht, ob der das während der Fahrt auch drin hatte! Allerdings war die Abdeckung ein Teil und ich vermute mal nicht, dass er dieses große Drum in sein Auto gebracht hat! Naja, wenn jemand erfahrung hat: Mich interessierts brennend!

    Ach ja, für alle, die es interessiert: Ich habe vermutlich den Fehler gefunden, warum er immer ausgegangen ist. Nachdem ich hunderte von € reingerichtet habe habe ich mal alle Stecker inspiziert. Dann habe ich den Motorzentralstecker, der mir ziemlich oxidert vorkam erneuert und mit Kontaktspry behandelt! Jetzt läuft er seit 900 km einwandfrei! Scheinbar hatte das Steuergerät keine Signale mehr bekommen und deshalb ging gar nix mehr! Schön blöd. Hätt ich das gleich gewusst, dann hätt ich mir einen Haufen Geld gespart..... Also: Wenn er mal spinnt: Immer erst die Stecker anschaun ;)


    Gruß Frank


    P.S.: Aber immerhin läuft er jetzt wieder.....