Beiträge von Daniel.Berlin

    Man kann das Gestänge eigentlich nur tauschen. Das was wir bei einem Freund getauscht haben (BJ 1998), war so fest, dass wir es von hand nicht mehr bewegen konnten. Der Motor konnte es, zwar nur in Zeitlupe, aber immerhin. Das gestänge wurde mittlerweile überarbeitet und gegen Wassereintritt abgedichtet.

    Warum so kompliziert?


    Es gibt Nachrüstwischer von Valeo, Bosch und SWF, die auf die normalen Arme passen. Es sind also keine teuren Bastelarbeiten mehr nötig.


    Zu haben bei Ebay, hier oder im gut sortierten Fachhandel.


    Gruß aus Berlin

    Ich habs mit Kreppband gemacht. War nicht wirklich einfach das Gehäuse rauszunehmen. Es klebet sowohl das Packband, als auch das Kreppband dran. Den Gelben Sach vergiss gleich. Der passt sich der Form nicht ordentlich an. Besser gut abkleben. Und alles drumherum mit Malerfolie abdecken, falls es doch mal spritzt.


    Die richtige Menge Härter wird mit einer Pipette abgemessen.


    Einbaubericht

    Also Frischhaltefolie allein solltest Du nicht nehmen. Die könnte durch Wärmeentwicklung schmelzen. Besser erst mit Krepp abkleben und dann zwei Schichten Paketband drauf. Trennmittel wirkt auch keine Wunder.

    Role


    wo hat Dein Kumpel das Gehäuse bestellt? Im Netz?


    mDm


    Ins Blech drehst Du bitte keine Schrauben. Die Bodenplatte wir nur passgenau ausgesägt, klappergeschützt und dann in den Kofferraum gelegt. Wenn Du unbedingt Schrauben willst, solltest Du kleine Holzklötzcen mit Sikaflex oder ähnlichem einkleben und das Ganze dort verschrauben. Wenn Du die Mulde ordentlich dämmst und zum Brett mit dem Woofer abdichtest, kannst Du auf ein Gehäuse verzichten. Ich würde aber immer ein richtiges Gehäuse bauen, klingt einfach besser...



    Gruß aus Berlin


    Mein Kofferraumausbau

    Denke auch, dass es eher Müll ist.


    Im SLR wird ja auch der 5.5Liter-V8 Kompressor verbaut. Da zieht er Kompressor mal eben 80 PS. Dann schreibt er, dass er noch von Zahnriemen auf Rippenriemen umbauen will wegen Schlupf. Braucht er mehr davon, weil der Lader sonst den Motor bremst?


    Naja. Alles in allem ziemlicher Show&shine-Quark. Aber wenn's gefällt...

    Was wollt Ihr mit den ganzen G60/Bi-G60? Ist doch nur Show. Zum richtigen "Blasen" würde ich immer einen Turbo nehmen. So ein Kompressor raubt richtig Leistung. Nur so zur Info der Kompressor im McLAren SLR benötigt 80 PS an Leistung um den maximalen Ladedruck aufzubauen. Zwei G-Lader werden sicher auch um die 60 PS brauchen. Nichts gegen Kompressoren. Aber um richtig Leistung zu holen sind Turbos einfach besser.


    Und zum hinterherkommen. Man muss die Kraft auch erstmal auf die Straße bringen. Ein Käfer mit ca. 240 SaugerPS fährt auf der Viertelmeile 12er-Zeiten. Bei einem Golf dürfen es aber ruhig 300 PS + x und am besten Allrad sein...

    Meine Meinung,


    erst denken, dann loslegen. Welcher Sub soll es sein, welche Endstufen...
    Als Tipp: Lieber nur eine Endstufe und einen Sub kaufen und dafür das Geld ausgeben, dass Du für zwei geplant hattest.


    Zur Bodenplatte ist ja schon alle geschrieben worden. Ich würde eine zweite im Abstand von ca. 6 cm drüberpacken - doppelte Boden für die Endstufe(n). Hutablage wüde ich auch Original lassen. Und vorn würde ich die Optik auch Original lassen. Tür schön dämmen und stabile Lautsprecheraufnahmen (MDF oder Rotgussringe) verbauen. Dazu ein 13er Compo-System mit Hochtönern an der A-Säule. Das Ganze gut verkabelt und der Genuss sollte stimmen.
    Rearfill kannst Du machen, mußt aber nicht. Dazu würde ich nicht die Hutablage sondern die Seitenstege nehmen, auf denen sie aufliegt, oder aber ein Composystem, das in den hinteren Seitenteilen/Türen sitzt (je nachdem ob 3 oder 5-Türer). Das Rearfill solltest Du aber nur übers Radio laufen lassen - das ist genug.


    Bei mir im Kofferraum siehts gerade so aus.



    Gruß


    Daniel