Beiträge von !CHAKRA:red!

    Der GX hat einen zweiten Thermoschalter der oben bei den Einspritzdüsen sitzt. Dieser schaltet den Elektrolüfter ein, wenn sich oben am Kopf an den Düsen ein Wärmestau bildet (meistens wenn man das Auto abstellt). Dies soll verhindern, dass der Sprit anfängt zu verdampfen.


    Wenn dieser Temperaturfühler okay ist, läuft der Elektrolüfter vor allem im Sommer richtig lange nach (bei mir so).


    Vielleicht ist das Dein Problem. Guck mal ob der Schalter den E-Lüfter noch einschaltet.


    Was ist mit Deinem Druckspeicher? Den schon gecheckt?


    Die KE hat noch eine Einrichtung die Warmstartschwierigkeiten verhindern soll, fällt mir nur leider im Moment nicht ein. Werde dies mal nachschlagen und dann posten.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Nockenwelle macht aber Mehrverbrauch deswegen schrecke ich zurück.


    Habe GX mit KE-Jetronic. Der sollte eigentlich durch die "Mengenmessung" mit einer schärferen Nockenwelle klarkommen denke ich.


    Ich hätte ihn gern gängiger ab 5000, da macht der komplett zu.


    Bin früher JH gefahren im Rocco (mit KA-Jetronic) und der hat mit vergleichbarer Übersetztung (AUG zu AEN Getriebe) wesentlich williger gedreht und mehr Spaß gemacht.

    Hallo,


    bringt es überhaupt etwas einen Fächerkrümmer zu verbauen, ohne den Rest vom Auspuff zu modifizieren und ohne Sportnockenwelle?


    Fährt von Euch jemand Fächerkrümmer + Rest Serie?


    Die wenigen Leute mit schönen Autos die ich kenne, haben alle mehr modifiziert und natürlich dadurch auch merklichen Leistungszuwachs.


    Ich will keine Rennen fahren, aber mein Golf ist in hohen Drehzahlen sehr zugeschnürt ich hätte gern ein wenig mehr drehfreude.

    Ein Professor bei uns, der von Bosch eine ganze Menge Forschungsgelder kassiert hat gesagt, das 42V-Bordnetz liegt schon lange fertig in der Schublade, aber die Autohersteller nehmens nicht ab.


    Die haben selbst mit dem 12 V Bordnetz soviele Probleme (siehe MB E-Klasse) dass sie sich nicht trauen es einzuführen, wenn das Alte noch nichtmal funktioniert.


    Tja, die Japaner haben schon vor 30 Jahren mit Qulitätsmanagement angefangen, die haben keinen Elektronik-Probleme.

    Zitat

    Original von Ray
    Außerorts hat man auch bei 21 drüber verloren.
    Das gibt Punkte und Punkte in der Probezeit ist nicht gut.


    So stimmts meiner Ansicht nach.

    Außerdem ist es ab Werk genauso.


    Der GX (1.8 l) hat zum Beispiel die gleiche Welle wie der 2E (2.0 l). In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die auch im G60 verbaut wurde, aber ohne Gewähr.


    Desweiteren war meines Wissens die berühmt berüchtigte 235er G-Nockenwelle sowohl im EG (1.6l) wie auch im DX (1.8l) ab Werk. Im EV isse dann wohl bissl entschärft worden, deswegen hat der auch ne geringfügig niedrigere Nenndrehzahl.