Beiträge von HupeG60

    Zitat

    Original von Heizpack
    jungs ihr driftet vom Thema ab!


    Hatte ich schon festgestellt…


    OT on

    Zitat

    Original von FRank-GTI
    @hupe nicht zu naiv und unrealistisch rangehen. die tatsachen haben schon öfters bewiesen, daß dem nicht so ist. es SOLLTE so ein, aber in der realität ist es nicht so. du kannst dich einfach darauf nicht verlassen, was der dir sagt, denn du kannst ja nicht in ihn hineinsehen...
    und wenn olli das anzweifelt, dann ist dem weit mehr zu zumessen, als irgend ein unverbindliches gespräch mit einem herren, der morgen schon nicht mehr greifbar ist...


    Naiv und unrealistisch wäre wohl eher, was zu bauen und sich hinterher nen Plan zu machen. Stellt sich nun die Frage, woher man seine Infos bezüglich der Umbauten bekommen soll, wenn schon nicht vom Fachpersonal bzw. von dort nicht glaubwürdig…


    Und ich glaub die Infos aus irgendwelchen Forenbeiträgen zu nehmen (von wem auch immer verfasst) – DAS wäre wirklich naiv. Oder unterschreibt und vor allem HAFTET einer von euch dann dafür… mal zum nachdenken…


    OT off

    @ Olli – aber mal ehrlich, ein Dipl Ing. hat so was studiert und deshalb meines Erachtens auch das Fachwissen, was ihn halt zu dem macht was er ist und ihn auch berechtigt diese technischen Änderungen zu begutachten und auch einzutragen. Klar gibt es wie in jedem Bereich gute und schlechte Leute aber ich verlass mich einfach mal auf die Aussage von diesen Leuten. Dazu sind die schließlich da um so was einzuschätzen.
    Und im Endeffekt unterschreibt der Gutachter ja auch und somit ist das für mich in Ordnung. Ich als kleiner Schrauber bin ja erstmal dumm deshalb begeb ich mich in die Hände von Spezialisten weil ich nicht alles wissen kann…
    Das man als Halter für evtl. Fehler dieser Spezialisten haftbar gemacht werden kann ist traurig… armes Deutschland. Könnte man wohl noch ewig drüber diskutieren aber wir sind jetzt schon OT…


    @ Moare – Danke wenigstens einer…


    War vielleicht ein Fehler hier unfertige Sachen reinzustellen. Wenns alles fertig ist gibt’s neue Bilder, dann kann man sich vielleicht ein besseres Bild machen…
    Mit Frontspoiler und fertig lackiert sieht das ganze dann wohl schon etwas anders aus…

    @ Olli – sorry das ich dich jetzt anspreche aber es fällt auf das es ein allgemeines Problem ist…


    Was mich in Foren immer ein bischen nervt ist, wenn man offizielle Infos von Behörden o.ä. weitergibt, es dann immer wieder Postings gibt, in denen dem widersprochen wird. Ich meine , was wollt ihr noch? Ein offizielles Schriftstück mit amtlicher Beglaubigung? Ne eidesstattliche Versicherung? :motz
    Ihr könnt davon ausgehen, das ich hier keinen Müll poste :-r, sondern das wiedergebe, was mir von offizieller Stelle so mitgeteilt wird/wurde. Und selbstverständlich schraube ich nicht drauflos, sondern hole mir vorab Infos zu Sachen die ich nicht genau weiß/wissen kann, um natürlich auf Nummer Sicher zu gehen. Natürlich mit detailierten Angaben, was ich eingentlich vorhabe. Und meine Aussage habe ich so vom TÜV Nord bekommen. Übrigens bestätigte die Dekra diese Info… In diesem Fall waren sich beide Mal einig – was ja nicht so häufig vorkommt… :?:
    Zusätzlich hatte ich gepostet, das speziell die Front nach Fertigstellung eingetragen wird…


    Hier nochmal ne andere Ansicht



    Mehr Infos zum gesamten Umbauprojekt gibt es HIER

    @ Harti – davon mal abgesehen, das ich es eintragen lasse wenns fertig ist (man will ja nicht mit blau/weiß diskutieren) ist so was ist eintragungsfrei. Klingt komisch, ist aber so. Theoretisch kannst du alle Scheinwerfer von jedem Fahrzeug, die jemals serienmäßig verbaut wurden in jedes beliebige Fahrzeug einbauen (Xenon jetzt mal außen vor) Vorraussetzung ist, das der Scheinwerfer bestimmte Kennzeichnungen tragen muss u.a. E-Zeichen etc. Und da meine die geforderten Kennzeichnungen haben, ist alles im grünen Bereich. Ach und ne funktionierende Höhenverstellung muss auch vorhanden sein egal ob manuell oder elektrisch.
    Das sind die Aussagen vom TÜV! Also wenn du so willst ist das abgesprochen…


    Weiterhin distanziere ich mich nicht von der Rallyefront (weiß nicht wie du darauf kommst – ich find die durchaus schick), ich habe lediglich Komponenten (die untere Leiste) beim Grillbau verwendet. Wenn es deshalb so aussieht, dass ich auf Rallyefront trimme – naja dann ist das halt so.
    Die Idee zum Umbau kam mir in dem Zuge, dass ein Kollege mal diese Scheinwerfer angeschleppt hat und ich mir überlegt hab, mal was individuelles zu bauen… Das die Scheinwerfer Ähnlichkeit haben, ist zwar richtig aber irgendwie auch Zufall…


    @ Olli – das ist ja zum Glück Geschmackssache…


    So und nu wieder zurück zum Thema, ging glaub ich nicht darum, wie meine Front gefällt, sondern welche Front allgemein die bessere/schönere ist…


    Also ich sag mal es war nie die Rede von nem Nachbau. Ich hab ne komplett neue Front gebaut und mich dabei teilweise mit Teilen ausm VW Regal bedient, was ja auch Sinn macht… :D Das es noch lange nicht fertig ist, kann man glaub ich sehen, wenn alles schick gelackt ist, kommt das alles dann doch anders rüber.


    Das mit dem gewollt und nicht gekonnt nehm ich dann doch ein bischen persönlich :motz, aber die miesten kaufen ja lieber und bauen an... :motz


    wer sich meinen Umbauprojekt anschaut, wird sehen, das es auch nicht mit dem "Nichtleisten" zu tun hat (ne gekaufte Rallyefront hätte wohl den kleinsten finanziellen Aufwand bedeutet).


    Natürlich wird ne durchgehende SW Leiste verbaut, wer aufmerksam hingeschaut hat, hat gesehen, das die Fotos beim "Umbau" entstanden sind. Und dabei verwende ich nicht unbedingt gute oder neue Teile, wenn ich was gleiches da hab, was genauso passt...


    Ich kenn sehr viele Gölfe bei uns in der gegend, die ne Rallyefront verbaut haben (ist also nix Außergewöhnliches mehr), deswegen meine Aussage "jeder dritte Zweier"...


    Nicht gereicht für ne Rallyefront? :-rAlso ich baue nicht irgendwas zusammen nicht, sondern schraube…
    Und wenn ichs hätte einfach haben wollen (so wie jeder dritte Zweier), hätte ich mir ne komplette Rallyefront geholt. :?:Wäre wahrscheinlich vom Aufwand und vom Kostenfaktor wesentlich günstiger gewesen.
    Außer den Scheinwerfern (LKW) ist die komplette Front eine Eigenanfertigung.
    Schloßträger komplett selbst gebaut mit funktionierender Höhenverstellung, Grill selbst angefertigt aus Rallyegolfkomponenten und normalen Golfteilen. Schau mal genau den Grill an... :winkDazu kommt ne Grillspoilerleiste vom Kamei..

    Moin, bei meinem Passat 35i Syncro G60 funktioniert im Rückwärtsgang das Allrad nicht 100%ig. Mal gehts mal nicht. Woran kann das liegen. hängt mit dem Rückfahrscheinwerfer zusammen. wenn der Geht geht Allrad wenn der nicht geht, geht allrad nicht...


    Hat einer ne Ahnung?

    Also im schönen M/V also auch bei dir machts die Dekra... Ich würd mal bis April warten, da kommt ne neue Verordnung. Es sind viele Grüchte unterwegs aber nach dieser Verordnung dürfen Fahrzeuge die bis zu 7 Jahren stillgelegt sind, ohne Vollabnhame wieder zugelassen werden. Ne einfache HU7AU reicht da aus. Und wahrscheinlich soll alles was ab 2003 abgemeldet wurde da mit reinfallen... Also abwarten und Tee trinken...

    Ich hab den Motor vom Audi TT Tankdeckel verwendet. Bekommst super unter und der zieht bischen was weg... :D irgendwas bei 15 Eus... Kenne keine bessere Alternative... Hab das TT gestänge zum Motor verwendet.


    @ Galock - stimmt nicht ganz..


    So wars bei mir, Drehzahlsignal kam von klemme 1 an der Zündspule. Das Signal hab ich natürlich nicht weiterverwendet…
    Hab nen 6/90er PG Golf II, dieses STG hat ein Drehzahlsignal an Klemme 24. Bei mir funzt es ja…

    Also man muss Pin 24 STG nicht mit dem Sicherungskasten U1/6 verbinden. Also beim G60 kommt an diesem Pin das "normale" Drehzahlsignal von der Zündspule an. Also wenn das KI jetzt zwei Werte bekommt, kommt es auch nicht damit zurecht. Also das STG (Pin24) direkt mit dem KI Verbinden Vorher natürlich das Kabel fürs Drehzahlsignat am KI finden und aus dem Sicherungskasten ziehen. (auspinnen)
    Kann sein das die Tachos unterschiedlich belegt sind, obwohl ich drei KI getestet habe und alle funktionierten...

    Das gilt doch aber erst für Fahrzeuge, die nach Inkrafttreten dieser Verordnung abgemeldet werden, oder? :tock:


    Dann hätten ja alle die bis März abmelden noch mal (Vorerst) Glück gehabt...


    Die zocken ab wo sie können... die Reservierung kostet auch wieder Kohle. Schon komisch bei nem Kennzeichen was ich ja eigentlich schon habe... tztz :-r :-r

    Hallo, ich stand vor demselben Problem, Habe bei mir die Gitter und dementsprechend auch die Spritzdüsen zugemacht. Gelöst habe ich das mit einem Teil vom Citroen BX. Der hat am Wischer einen Schlauch, der mehrere Löcher hat. Die Halterung davon passt auf jeden normalen Scheibenwischerarm. Zur Durchführung hab ich ein Loch dicht neben dem linken Scheibenwischer gebohrt. Fiel mir zwar schwer, da die Karre grad vom Lacker kam aber es war kein Problem. Wichtig ist, vor dem Bohren Gewebetape auf die Stelle zu Kleben und dannach das Bohrloch entsprechent zu versiegeln. Ich hab zusätzlich noch eine sog. Kabeldurchführung aus dem Waschmaschinenbau genommen, so dass auch nix mehr scheuen kann.

    Naja ich denke nicht das es bei mir soweit ist bzw. war. Gefehlt hat ja nie was... Werd am WE mal alle Leitungen überprüfen bzw mal den Anlasser testen sowie mein Steuergerät in nem anderen G (sicher ist sicher)...