Beiträge von Hüpfi

    Sage mal, bist du in den letzten Monaten nicht ganz ausgelastet?
    Zu 95% bist du in deinen Post am meckern oder fährst irgendwelche Leute an... da wird einem regelmäßig schlecht, wenn man so ein verbittertes Zeug lesen muss.
    Es könnte ja zufälliger Weise einfach mal sein, das dir bei deinem Problem niemand hier helfen kann...aber dann noch zwei Tage lang in verschiedenen Threads rumnerven, dass endlich einer antworten soll, in unterstes Kindergartenniveau. :rolleyes: Schneller wirst du dadurch auch keine Antwort bekommen.

    Danke für die schnellen Antworten, dachte mir das schon, aber man will ja nicht dumm sterben :wink


    Nur das mit der Drehzahl wurmt mich etwas, entweder ist das was da im Motorraum liegt kein CDA Getriebe, oder der Herr Vorbesitzer hat einen langen 5 Gang eingesetzt. Den 4. kann ich bis ca. 185 ziehen und im 5. kommt ausser einem lauen Lüftchen nichts mehr...bei 205 ist schluß. Leider ist der Vorbesitzer wohl mal etwas aufgesetzt und man kann die Nummern unter dem Getriebe nicht mehr lesen. Es gibt nicht zufällig noch ein Anzeichen, woran ich erkennen kann, um was für ein Getriebe es sich handelt?

    eSmoka Stop! Ich glaub du verstehst mich falsch.
    Meine L.Heizung funktioniert ohne das Relais NICHT! Die Lambdasonde regelt dann auch nicht, deswegen habe ich gestern das Relais was ich vorher drinhatte (Nr.31?) rausgenommen und ein Nr. 53 eingesteckt. Dieses Schaltet jetzt und es kommt auch keine Fehlermeldung mehr, dass die Lambda kein Signal hat :wink Nur besteht weiterhin das Problem, dass Vag-com abkackt, sobald ich in die Messwertblöcke gehen will. Deshalb kann ich noch nicht 100% sagen das die Lambda wieder regelt, fahre aber gleich zum Kumpel und stecke den Gutmanntester dran.


    Ich denke ich sollte das Stg. mal Garlock schicken, damit er mal drüber schaut, warte aber noch auf seine Antwort.


    Heut abend schreib ich mal, was der Gutmann sagt :wink

    Jaja...immer diese Bastler :D


    War in der Zwischenzeit mal draussen und hab einen auf Schraubär gemacht :lol An der Sondenheizung kam tatsächlich nichts an. Habe dann mal am Relais für die Sondenheizung geschaut....schaltet nicht (hätt ich Dusel auch schon vorher mal schauen können :-r ) Habe dann mal auf Teufel komm raus ein Lastrelais Nr. 53 reingesteckt und siehe da, es schaltet.


    Veränderungen zu vorher: Drehzahl fiel auf normale 850 U/min und die Lambdasonde hat sich bis jetzt nicht mehr im Fehlerspeicher verewigt. Allerdings besteht der Fehler mit dem Komunikations Error immer noch, wenn ich denn mal in die Messwertblöcke kam, zeigte er mir bei Lambdaspannung mal 0,05 mal 0,09V an. Eigentlich lese ich ja überall, der Wert soll pro sek mindestens einmal springen, tut er aber nicht. Ob das nun an der alten Lambda liegt oder an dem Kuminkations Error :huh: Ich weiß es nicht. Ich werde morgen nochmal zum Kumpel düsen und den Gutmanntester ankoppeln...


    Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht ob das Teil wirklich i.O. ist, deswegen würd ich fast sagen...Dr. Garlock, übernehmen sie :wink :D


    Edit: Hab natürlich gleich mal ne Runde gedreht und würde fast sagen, dass nun etwas mehr Schub da ist...aber wer weiß ob ich mir da nicht was einbilde :rolleyes:

    Ahhh...ich hab vergessen zu schreiben, dass im Fehlerspeicher auch steht Lambda kein Signal :-r


    Calimero: Anspringen etc. alles kein Problem Läuft auch gut und hat meines erachtens Leistung (also mit dem Cabrio komm ich net hinteher :D ) Nur der Spritverbrauch ist etwas hoch und der Leerlauf auch. Leerlauf nach dem Anlassen ca. 1050 U/min, teilweise nach etwas fahrt hängt er auch bei 1500 U/min. Wobei ich denke, das dieses Problem mit einer Grundeinstellung behoben werden kann...nur kann ich die ja leider nicht durchführen wenn die doofe Lambda da unten grad ihren Sommerurlaub verbringt :motz

    Screen von dem Fehler ist schlecht, das Vag-vom hab ich auf meinem anderen Läppi, der hat keinen Inet anschluss. Ist halt so, dass wenn ich in die Messwertblöcke gehe und er die Daten anzeigen soll, ein Fehlerkästchen kommt wo drin steht "to many Errors....Comunikation" (so in der Art). Beim Kumpel von mir in der Werkstatt haben sie einen Gutmanntester. Der will auch nicht ganz, wenn man sich zuviele Parameter anschauen möchte.


    Das mit der Wegfahrsperre dacht ich mir schon, der Verkäufer hats mir nur so gesagt.
    Ich werd gleich nochmal die Heizung durchprüfen und schauen ob da der Fehler ist.


    @ Garlock
    PM bekommst du gleich, aber hättest auch son eine von mir bekommen, Frau will ja nicht auf ein paar zusatz Pferdchen verzichten :wink

    Der Kabelbaum kommt aus einem Toledo...Motor so wie es für mich auschaut auch. Hab den Motor bei ebay ersteigert für einen relativ günstigen Kurs, da gab es dann etwas ärger mit dem Verkäufer :D Gab also bei de Abholung keine grossartigen Disskusionen....sagen wir es mal so :lol


    Desweiteren zeigt er mir bei vag-com teilweise Kummunikationsfehler an, ist da vielleicht doch das Steuergerät hops gegangen?


    Ist ein Steuergerät mit der Endung G und ist die 3.2 Version (dachte das G wäre eine 3.0) Wegfahrsperre wurde beim Vorbesitzer auch schon deaktiviert.

    Hallo!
    Ich habe grade folgendes Problem: Ich habe in den 2er 16V von meiner Freundin einen ABF eingebaut. Soweit läuft alles, bis auf diesen blöden Fehler:


    Die Lamdasonde regelt nicht. Ich habe jetzt schon zwei gebrauchte und eine Nagelneue eingebaut, aber trotzdem regeln sie nicht und die Spannung bleibt bei 0,49v gleich. Kabel vom Steuergerät zur Sonde haben durchgang. Was kann da noch im argen sein? Stehe langsam echt auf dem Schlauch :-a