Beiträge von turbo.lader

    das ist richtig.


    es ging aberd abei ja nur um die aufnahme davon.


    eine pedalerei vom lupo oder 6N2 sollte auch passen bin ich der meinung, rein vom pedalblock her, woran man dann das passende e-gas anschrauben kann.

    du kannst den pedalblock verwenden.
    das gapedal selbst ist ohnehin nur verschraubt und kann getauscht werden.
    da nimmst du dann das apssende zum motor, was aber identisch mit den 1.8t teilen sein sollte meiner erfahrung nach.


    der pedalerieblock jedenfalls passt und das ist ausschlaggebend.


    gruss

    hast du dir mal die vorteile einer k-sport genauer vor augen geführt ?


    ich lese immer wieder, dass die leute auf brembo zurückgreifen wollen frei anch dem motto, was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.


    hier mal kurz zusemmengefasst in meinen eigenen worten, warum k-sport nach meiner jahrelangen erfahrung mittlerweile der gnaz klarer favoriet ist und auch der gesamte japanische und US rennsport diese anlagen fährt..



    - Immer mit Fahrgestellnummer gebundenem Gutachten, was die Eintragung auf rund 40€ vergünstigt
    - 2 teilige Bremsscheiben, wobei der Topf aus beschichtetem Flugzeug Aluminium besteht und somit massiv Gewicht gespart wird, im Gegensatz zu herkömmlichen 1 teiligen Scheiben (Stichwort ungefederte Masse)
    - Die Bremssättel sind sind so genante Starrsättel. Diese sind durch die erhöhte Mehrkolbenbauform deutlich schmäler, wie Beispielsweise AP / Brembo und co. was die Montage von seriennahen Felgen ET´s ermöglicht.
    Auf Grund der erhöten Kolbenzahl brauchen diese weniger Hubweg, um den selben Bremsdruck zu erreichen, wie Bremseanlagen mit weniger Kolben.
    - Jeder Bremssattsattel hat nicht wie bei anderen Herstellern gleich große Kolben, sondern durch die unterschiedlich auftretende Hebelwirkung an der Bremsscheibe die physikalisch gegeben sind, wurden die Kolben bei der
    Anordnung den entsprechend auftretenden Kräften angepasst. Einfach ausgedrückt : Der oberste Kolben des Sattels ist am kleinsten, wobei der untere den größten Durchmesser hat, um entsprechende Kräfte aufzunehmen.
    - Das ganze bringt 2 gravierende Vorteile mit sich :
    100%ig gleichmäßiger Kraftdruck auf die Beläge -> Scheiben, wobei der 2. Vorteil in der sehr gleichmäßigen Abnutzung der der Komponenten liegt
    - Um eine 100%ige Sicherheit zu haben, dass eure gewünschte Bremsanlage auch hinter eure teuren Felgen passt und ihr keine Angast haben müsst, evtl. Karosseriearbeiten in Kauf zu nehmen, biete ich euch die Möglichkeit
    eine Querschnittszeichnung der jeweiligen Anlage als PDF zum Ausdrucken zukommen zu lassen. Diese hat den Maßstab 1:1 und kann via PDF Datei gedruckt werden.
    Diese klebt ihr dann auf Pappe und haltet dieses "versteifte " Muster von Hinten an eure Felge. Somit erkennt ihr, wie viel Platz zwischen Bremssattel zum Felgenstern besteht bzw. wie viel mm Spurscheiben benötigt
    werden
    Bild zur Verdeutlichung :




    Ausstattungsmöglichkeiten wie Ihr eure Anlage zusammenstellen könnt : ( Sowohl Vordere, als auch Hintere Anlagen )


    - 286 x 26 mm Scheiben - 6 Kolben ( ab15 Zoll Felgen ! )
    - 304 x 28 mm Scheiben - 6 Kolben ( ab 16 Zoll Felgen! )
    - 330 x 32 mm Scheiben - 8 Kolben ( ab 17 Zoll Felgen! )
    - 356 x 32 mm Scheiben - 8 Kolben ( ab 18 Zoll Felgen! )
    - 380 x 32 mm Scheiben - 8 Kolben ( ab 19 Zoll Felgen! )


    - Scheibenwahl : gelocht oder geschlitzt - immer 2 teilig !


    gruss ...

    sehr shigg.


    Da überlegt man ja fast doch noch mal ne 2er düse zu bauen...


    aber gt28, bitte nicht.
    da gibts mittlerweile effektivere, kleine, ansprechfreudigere lader, nicht erst dann kommen, wenn das drehzahlband erschöpft ist.

    warum greifen eigentlich 90% derl eute zu dieser vllkommen beschissnene Sachs sintermetall kupplung?


    Da gibt es doch schon lange deutlich hochwertigere sachen wie beispielsweise Sepc mit cevlar carbon belägen die bei 500Nm + je nach stage typ ein serienmässiges anfahrverhalten mit sich bringen, billiger sind und man nicht nach 20 min stadtverkehr ein angeschwollenes bein hat weil die druckplatten ekathatrophe ist oder man anfährt wie ein fahranfänger bei dem schleifpunkt von gefühlten 3mm..

    ja.
    ich hatte ein par kundenfahrzeuge die leider gottes auch diesen ebay fehlkauf gemacht haben und alles andere als glücklich waren.
    ruppiges angefahre, schlechte verarbeitung der beläge, schleifpunkt wie ne sintermetall von gefühlten 2mm und eine druckplatte, die dir nach 20 mi nstadtverkehr das bein anschwällen läst .


    besser gleich zu ner spec cevlar carbon greifen, dann haste das problem nicht und bist dauerhaft glücklich.


    wurde das schwungrad feignewuchtet, reibfläche neu geplant und evtl. auf wieviel kg erleichtert?


    grüße

    das ganez video ist absolute oberklasse und sowas gebe ich nur relativ selten von mir.


    sehr guter schnitt und gestaltung.


    natürlich auch die lackierung und machung sehr klasse!


    dein bruder ist ein gemachter mann als artist.