Beiträge von golfer_hh

    einfach die passenden seile verbauen. habe bei mir auch 1622/23 verbaut.


    hatte zuvor welche vom golf 3 mit identischer länge - da passt das mit dem führungsrohr auch nicht. habe dann gute gebrauchte golf 2 seile verbaut und siehe da alles passt wunderbar. zwar die gleiche länge wie vom golf 3, allerdings ist die ummantelung länger bzw. anders. passt mit ganz normalen golf 2 führungsrohren. meiner ist z.b. ein 90er 1.6er gewesen

    habe bleche samt muttern eingeschweißt um den schlossträger schraubbar zu haben.


    sofern ich mich recht entsinne ist er auf dem kotflügelstehblech oben verschweißt und unten auf dem "radhaus"

    hab 2007 mal einen 2f steilheck auf komplette g40 technik umgebaut mit verschraubten schlossträger... der aus dem zubehör passte ohne weiteres.


    meiner meinung nach waren die nur beim 86c mit der aussparung.

    grundsätzlich kannst du den klimakühler ja zwischen wasser- & llk setzen. ich habe dort selbst mit integrated brücke eine menge platz zum wasserkühler, man muss halt nur eigene halter bauen/schweißen, da die löcher von der kühlertraverse absolut nicht mehr passen.


    du wirst kein hosenrohr finden, welches plug & play passt... da original der bogen vom laderausgang immer gegen den motorhalter läuft. außer man setzt die motorlager wie im 4er auf die träger.... mit selbst anpassen und eigenbau wirst du besser bedient sein, als das fzg. dem hosenrohr anzupassen.


    es wird auch keine ölwanne geben die "normal" aufbaut... da der anb ja die alte 827 bauform hat... sproch ölpumpe über nebenwelle angetrieben und nicht per kurbelwelle und kette wie z.b. beim agu und co.
    würde dementsprechend zur golf 3 tdi ölwanne tendieren (z.b.) und den ölstandsensor selbt verbauen z.b. flansch einschweißen oder rausprogrammieren.

    Habe bei meinem Vento AGU Umbau folgendes Problem: Habe ein Golf 3 GTI Tacho verbaut, Problem ist, das die beiden digitalen Felder nix anzeigen. Schon mehrere Golf 3 Tachos getestet, immer das gleiche, obwohl die Tachos alle i. O. sind. Keine Uhr, kein Kilometerzähler. Dann habe ich ein 35i Tacho mal zur Probe drangehangen und siehe da, es funktioniert! Die MFA geht beim 35i Kombiinstrument auch. Wess einer vielleicht wo der Fehler liegen könnte? Habe die Kabelbäume schon mehrmals durchgemessen und es scheint alles i. O. zu sein. Interessant finde ich es, das es beim 35i Kombi funktioniert und beim 3er Kombi nicht.

    hatten das gleiche problem beim golf 3 umbau auf agu mit gt2860... dort fehlte dann an einem pin klemme 31... jedoch kann ich dir nicht aus dem kopf sagen welcher genau. war entweder tacho oder motorkabelbaum (bin der meinung dass es von der ze durchgeschleift vom motorkabelbaum zum tacho war).

    Moin moin in die Runde,


    habe eine kleine Herausforderung bei meinem 1.8T Umbau, besser gesagt eine Fragestellung.


    Aufgrunde der verbauten Integrated Teile samt Dash-Verbindern lässt sich der Benzindruckreglerhalter von integrated nur waagerecht verbauen.


    Sämtliche Fahrzeuge bzw. alle die mir bis jetzt unter die Finger gekommen sind haben immer einen stehenden/ senkrecht verbauten BDR.


    Es handelt sich ja um ein geschlossenes System. Kraftstoffversorgung sieht wie folgt aus: Aeromotive Intankpump, G1 GTI Kraftstoffilter, Rückschlagventil, Einspritzleiste/Druckregler, und zurück in den Tank.


    Dementsprechend dürte es doch theoretisch egal sein in welcher Lager der Regler verbaut wird, da wie zuvor beschrieben, dass System ja im Zulauf geschlossen ist und der Druck nicht entweichen kann.


    Mit unterschiedlichen Stärken der Dichtringe konnte das Problem leider auch nicht behoben werden.


    Anbei noch ein Bild der evtl. Problematik.


    So wäre es mir am Liebsten (nur lose aufgedreht)


    Und so schaut´s fest aus:


    Fragestellung zusammengefasst: Ist es egal ob der BDR stehend oder liegend verbaut wird?


    Alternative wäre halt einen Dash Verbinder drehen zulassen wo die Anschluss Gewinde dementsprechend versetzt sind.


    Ich danke wie immer vorab :)


    MfG
    Nils

    Moin moin in die Runde,


    bin gerade dabei meinen 2er auf 1.8T umzurüsten (GTX2867R, Integrated usw...). Das ganze soll bzw. wird mit einer ME 7.5 von einem 99er AJQ betrieben. Die Motronic stammt aus einem 99er TT Quattro 180PS.


    Leider finde ich in sämtlichen Schaltplänen genau 1 Kabel nicht... = Stecker T10i schwarz (Steckverbindung 10fach im Motorraum links). Pin 3 - ~0,5-1,0 lila/grau, dieses geht direkt zum Steuergerät (PIN am MSG kann ich leider heute Abend erst mitteilen).


    Wäre klasse wenn ihr mir bei der Suche behilflich sein könntet.


    Ich danke im Voraus.


    Gruss
    Nils

    Moin moin allerseits,


    haben unseren Golf 2 1.8T AGU K04-001 Umbau soweit erfolgreich abgeschlossen und waren zum TÜV vorab Check.


    Alles soweit gut und eintragbar, so auch die reale Leistung anhand des Leistungsdiagramms. Allerdings möchte der nette Herr vom TÜV eine Aufstellung mit Teilenummern über die verbauten Teile (kein Problem, ist alles bereits da) und wenn möglich eine Vergleichseintragung.


    Ich habe mich schon durch´s Forum gesucht und leider kein Schriftstück von der Eintrag der 312mm Bremse i.V. mit 5-Loch Achsen bzw. im 2er oder 3er finden können.



    Deswegen meine Frage an euch: Hat jemand eine Kopie/Scan der Eintragung und würde diese unter zur Verfügung stellen?


    Ich danke euch im Voraus.


    MfG


    Nils

    ja der aeb ist ein 827 block... allederings ist z.b. ein dx aus nem 1er gti oder nen agu 1.8t auch ein 827 block. der agu unterscheidet sich jedoch etwas von den kanälen und die ölpumpe wird über die kurbelwelle per kette angetrieben, beim aeb über die gute alte nebenwelle. unterschiede auch mit kolbenbodenkühlung oder ohne.