ZitatOriginal von Svenie1978
selbiges wurde gerade in einem anderen thread diskutiert...
genau, hier gehts weiter: Biodiesel im 2er Golf???
-closed-
ZitatOriginal von Svenie1978
selbiges wurde gerade in einem anderen thread diskutiert...
genau, hier gehts weiter: Biodiesel im 2er Golf???
-closed-
ach ja, stimmt. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, den 3B Variant gabs erst ab Juni '97
Der 35i B4 wurde von Oktober '93 bis September '96 gebaut. Das hilft dir nun halt nicht weiter, weil BJ 96 könnte auch ein Passat 3B sein...
nein, das ist das Kabel zur Lichtmaschine...
ZitatOriginal von fireball
Ich hab da mal ne bescheidene Frage....
Muß man eine Voranmeldung abgeben?
Nein, lieber nicht anmelden und dann kommen als andersrum
ZitatOriginal von UHT
wieso haben sie dann die gleiche Teilenummer? Schau mal bitte was auf deinen steht!
meine haben die Teilenummer 535 601 025 C und die neuen mit den komischen Löchern haben ja 357 601 025 M
mööp!
na, erkennt sich jemand wieder?
ZitatAlles anzeigendie Spammerarten:
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin + wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter, bzw. solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, die Top Ranking zu anzuführen, bzw. unter den ersten 5 genannt zu werden.
Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.
Der Krampfspammer
Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spamm mangelt’s an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn’s zu lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind „******-Thread schließen!“. Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei’s nur darum, dass seine fachbezogenen Post eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind.
Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.
Der Zoffspammer
Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen, bzw. die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt’s doppelte EPs in seinem Punktesystem.
Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.
Der Provokationsspammer (high voltage)
Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv – eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht.Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.
Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.
Der Provokationsspammer (asozial)
Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören.
Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben.
Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.
Der Schizophrenie Spammer
Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizo Spammer hat einen Haupt Account, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät, dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. In der Gewandung des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat.
Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizo Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizo Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.
Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen – vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz – und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.
Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.
Die unmoralischen und bösen Spammer
Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Post und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User übern Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt, bzw. argumentieren mit Ahnungslosigkeit.
Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.
Die Mods
Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, Obacht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und der Spamm immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods – nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pro + Contras – geschlossen werden. Die Spammresi der Mods ist hoch, aber da der Spammvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spamminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spammposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, wird sofort ein "Mods spammen!!" Thread eröffnet.
Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.
Der normale Poster
findet das Verhalten der User amüsant und ambitionierend. Er lässt sich sofort registrieren. Wie der Newbie sich entwickeln wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht diagnostiziert werden.
ZitatOriginal von Maic Golf II
Und wieso ist das so?
das ist Klemme 30 und beim 2er halt auf dem anderen Kontakt als beim 3er.
wie ich oben schon geschrieben hab, paßt die Rückbank vom Golf nur in den Jetta Syncro. Beim normalen Jetta paßt es nicht so ohne weiteres...
nein, nicht alle sind gleich, aber fast alle
Beim Jetta Syncro ist die Rückbank anders, da ist es nämlich die Gleiche wie im Golf
also bei alter ZE geht zumindest fürs A-Brett ein dicker Baum von der ZE bis zu dem Zwischenstecker und von dort aufgeteilt weiter zu Schaltern etc. Den Stecker gibts bei neuer ZE nicht, da sind die Bäume einzeln aufgeteilt (halt mit den Schaumstoff drumdum und mit Kabelbindern festgemacht).
Die Bäume bei alter und neuer ZE sind aber zum Teil unterschiedlich, z.b. beim Lichtschalter (Golf alte ZE/ Jetta alte ZE bis 12/88: 8-polig, neue ZE: 10-polig).
Cab-Cruisa: auch von mir alles Gute
ich mach mal hier zu.
Da gehts weiter: Wo bekomm ich die Stvo?
ZitatOriginal von UHT
sondern die StraßenVerkehrszulassungsordnung
und die gibts hier: http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm
habs dir grad mal rausgesucht... Du mußt in Registrierungs-Editor (Start->Ausführen: regedit.exe)
Dort gehst du zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Auf der rechten Seite änderst du den Wert von "BootExecute" in autocheck autochk /K:E * (den Stern nicht vergessen ;))
Das verhindert, daß Scandisk für Laufwerk E ausgeführt wird. Willst du für mehrere Laufwerke das auch ausschalten, dann fügst du einfach die Laufweksbuchstaben hinzu, also z.b. autocheck autochk /K:CDE * für Laufwerk c:\,d:\ und e:\...
du meinst wohl scandisk, nicht fdisk
hast du das einmal komplett durchlaufen lassen oder hast das immer vorher abgebrochen? normalerweise müßte das dann nämlich nicht mehr kommen wenns einmal durch ist und danach keine Fehler vorhanden sind.
ZitatOriginal von andreas
... und in offtopic (also bundesländer, smalltalk...)
wenn, dann werden als OT-Beiträge nur die im Offtopic gezählt. Smalltalk, Bundesländer, Markt und das Unterforum hier werden dann nicht mitgezählt.
Und wie Eddie schon gesagt hat, es kann noch ein paar Tage dauern. Aber es steht auf der ToDo-Liste...
Smilinged: das neue Forum gibts seit über drei Jahren, klar sah das davor anders aus. Da mußten aufgrund der neuen Software alle bei Null anfangen.
Aber sag doch jetzt mal genau, was nicht stimmt. Du meckerst rum, daß etwas nicht stimmt, aber was genau, das sagst du nicht. Und Gedanken kann ich leider nicht lesen.
ZitatOriginal von Smilinged
dann würde ich gerne mal wissen wo meine anderen punkte hin sind!!!!!!!!!!!
weg
ZitatOriginal von Smilinged
ich habe nicht soviel in diesem offtopic gepostet!!!!!!!!!!!
scheinbar doch. Wenn du in deinem Profil unten rechts auf "Search" klickst, dann siehst du alle deine Beiträge und auch in welchem Forum du sie gepostet hast.
ZitatOriginal von Smilinged
überlege dir da was @ ADMIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wüßte nicht, was es zu überlegen gibt.
ZitatOriginal von Smilinged
achso wie geht das bittte schön das jemand der sich 2 jahre später angemeldet hat und noch nicht mal so viele punkte vorherhat , jetzt aber aufeinmal mehr hat????
Meine Kristallkugel ist gerade leider in Reparatur. Um wen gehts denn?
Aber ich nehme mal ganz einfach an, derjenige hat halt mehr im Technikbereich und weniger in den anderen Unterforen gepostet.
ZitatOriginal von Smilinged
bitte um ANTWORT!!!!!!!!!!!!!!! Admin!!!!!!!!
hiermit geschehen.
P.S.: Die Wichtigkeit eines Postings ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen.