Beiträge von Teukel

    wenn man die 12° beim tiefen auto einstellt fährt sich das auto "vielleicht" besser weil die buchsen ja dann härter sind?!?!?!?!?!? also mehr auf spannung --->trägt aber nicht sehr zu lebensdauer bei...

    erstmal tschuldigung das ich das thema wieder hoch hole, aber da ich bei mir diese buchsen ebendfalls neu gemacht habe hätte ich mal eine frage.


    kann ich nahc meiner anleitung verfahren? erst hab ich gedacht das ich das alles machen kann ohne die lagerböcke zu lösen aber anders kann die lager nicht vorspannen,



    also: achse in stoßdämpfer einhängen ,lagerböcke lösen, achse(buchse) dazwischen und schraube durch,bis gegen ziehen,dann den rechten lagerbock so ausrichten das die schrauben in mitte der langlöscher sind und dann fest(70nm) , links den lagerbock so bewegen das zwischen lagerbock und lager 1mm platz ist und dann festziehen,danach wagen ablassen und die achslagerschrauben festziehen mit 80nm , dann die dämpferchrauben (auch mit 80nm?)



    hoffe ihr könnt mir helfen, die 12° vernachlässige ich und lassen den wagen ab weil er tiefer als original ist, vielleicht lass ich ihn vorher nocmal etwas federn bevor ich die schrauben festziehe




    mfg hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    hallo ich möchte in meinen gti die hinterachse mit neu eingepressten lagern einbauen und habe mir die anleitung von eddi angeschaut, da wird von 12° geredet was ich sehr viel finde,da da lager sehr belastet wird dadurch.


    ich habe mir gedacht das ich bei mir die hinterachsschrauben einfach durchstecke dann den wagen ablasse bis er frei steht und dann erst die schrauben fest ziehe.


    die 12° werden wahrscheinlich vom originalen fahrwerk ausgehen,da meiner aber tiefer ist würde ich die lager doch nur unnötig belasten..


    hat jemand erfahrung mit dieser methode und kann dazu was sagen? wie sieht es mit der fahrbarkeit aus und wie kann man den in kurven prügeln :D



    mfg hoffe ihr könnt mir helfen.--

    problem wurde bereits behoben,weiß leider nix genaues da das fahrzeug wegen spur/sturz einstellung in der werkstatt war es danach perfekt bremste,als ich fragte was sie daran geändert hatten sagten sie nur sie hätten den regler etwas verstellt ..

    hallo,ich habe vorhin meine querlenker + traggelenke gewechselt und hatte ebenfalls den stabi raus( musste achse absenken) um ihn zu lackieren und auch neu zu lagern :) :)



    jetzt wo alles wieder zusammen gebaut wurde ist mir aufgefallen das der wagen auf der eine seite tiefer ist( obwohl ich auf der gegenüberliegenden seite bereits tiefer stehe )



    zum vergleich links 46mm restgewinde rechts 50mm rechtsgewinde


    und trotzdeem ist er links höher??? woran könnte das liegen?


    was mir in den sinn gekommen ist ,ich hatte die vorräder auf etwas unterschiedlich hohe kanthölzer stehe (rechts war höher) um die querlenkerschraube im eingefederten zustand mit 130NM anzuziehen----ist das vielleicht der grund?(rechts schaut der stabi aus der koppelstange ebenfalls weiter raus als links.. )



    mfg hoffe ihr könnt mir helfen

    golf 2 gti edition one :D mkb pf



    original 2er abs als mark02


    hbz müsste genauso alt sein wie das auto... km 112tkm



    beim 2ten entlüften nach anleitung..... wie sieht es aus wenn man hinten neue scheiben+beläge verbaut und dieses 1mm handbremsspiel nicht einstellt-daran könnte das eigentlich nicht liegen,das die kolben ja beim bremsen randgedrückt werden... ,oder?



    mfg

    hallo, ich habe bei meinen gti mit abs von 239er auf 256er bremse umgebaut -und habe nun das problem das ich beim "ersten" bremsen das pedal sehr weit drücken kann und erst sehr spät der bremspunkt einsetzt-wenn ich das pedal kurz aufpumpe und dann wieder trete habe ich den richtigen bremspunkt(setzt viel früher ein und lässt sich gut dosieren)


    woran kann das liegen? habe einmal mit einen druckentlüftungsgerät entlüftet (hatte aber keine zündung an) und danach mit pumpen und zündung an-bloß vorne ließ ich die zündung aus weil sich kein richtiger druck aufbauen wollte,..



    der hbz im hydraulikblock kann doch das nicht sein?dann müsste der druck ja abfallen wenn ich nach den pumpen bremse-aber er bleibt konstant bis ich stehe-hoffe ihr könnt mir helfen



    mfg

    einfach druchgangsprüfung und sonne sachen machen-am besten auch noch kabel verfolgen,und kannst auf mein ca 2000-3000 den vollastschalter betätigen und wenn der motor dann anfängt zu sägen weißt du er schaltet(nur bei warmen motor prüfen)