Beiträge von GOLF3AGU

    ich würde den ADL Kabelbaum auf alte ZE umlöten.. Wenn man stromlaufpläne lesen kann ist das weniger arbeit als den ganzen rest vom Auto auf nue ZE umzubauen.


    Außerdem weist du nicht wieviel clipse,haltenasen,... dir beim ausbauen wegbrechen und wenn du fertig bist, hat dein Golf zwar die neue ZE aber scheppert,rappelt und knarzt in allen ecken. Das alte plastik lässt sich ja erfahrungsgemäß nie so schön wieder zusammenbauen..


    Abgesehen davon bleibt so der rest vom Auto wenigstens original.


    EDIT : hier hab ich die Stromlaufpläne für meinen ADL her.


    http://rapidshare.com/files/22249514...ba__93-99_.rar


    ist halt die komplette rep. anleitung für den Seat Ibiza - stand irgendwo in nem seatforum..
    musst halt gucken, welchen stromlaufplan du brauchst... ;)


    Achtung - die Farbkennzeichnungen sind spanisch abgekürzt :)


    EDIT von Markus : Auch für dich gilt immer noch die 24-h-Regel!

    würde an deiner stelle versuchen, ob die Anzeige vlt. mit dem originalen Temp. geber funktioniert... Das Gewinde ist M10x1 glaub ich.


    Waren bei dem satz keine weiteren adapter dabei? Sonst besorg dir halt nen adapter..

    was mir grade einfällt... hat jemand schon die Sauger-köpfe am 1,8t probiert?


    Vom Material (bis auf die AuslassVentile) und die anders geschliffenen Nockenwellen sollte das doch gehen?


    Der "SaugerKopf" für den AGU wäre ja der ADR/AGN (ohne Nockenwellenverstellung und mit großen kanälen) und da gibts bestimmt noch mehr mit breiten Einlasskanälen!

    prüf mal ob an allen sensoren und am MSG auch 12V ankommt. hast bestimmt nen fehler im Kabelbaum.


    Masse hat er überall richtig? Also Masse am Kabelbaum/MSG und Masse vom Motor zur Batterie/Karosse?


    Benzin Vor und Rücklauf richtigrum angeschlossen?

    Lesespule Wegfahrsperre.


    Wenn der für ca. 1 sekunde anbleibt und dann schlagartig einfach ausgeht ist es meistens die WFS.


    prüf mal die Steckverbindungen von den Kabeln die mit der WFS zusammenhängen. speziell die stecker von der lesespule.


    wenn der motor eher abstirbt. d.h. wenn du den mit Gasstößen irgendwie "am leben" halten kannst bis er ausgeht, hat es wahrscheinlich was mit der Sensorik vom Motor zu tun. (Wassertemp.fühler,LMM, ...)

    zieh da mal die Muttern/Schrauben der Antriebswellen außen nach... knacken beim beschleunigen und leichtem einlenken hört sich irgendwie nach Antriebswelelngelenk an..


    nicht das die dir die Materialkosten für ein lenkgetriebe berechnen und in wirklichkeit nur das Außengelenk auf garantie neu machen..


    Schwarze Schafe gibs leider überall...

    Ich denke die drehzahlanhebung wird durch einen geber am Klimakompressor erledigt. Das Ventil ist ja kein Sensor sondern ein Aktor quasi.. guck doch einfach mal wo die Schläuche ran gehen und dann bist du schongmal weiter.

    Geht denn die Klima an dem Fahrzeug? ansonsten, könnte ich mir vorstellen, dass z.bsp. aufgrund von fehlender Klimafüllung die Klima abschaltet, daher nicht taktet und das Ventil ganz einfach kaputt/undicht ist..


    Ganz ehrlich - ich hatte bisher in keinem Auto ne Klima, aber ich kann mir auch irgendwie nicht erklären, was die Klimaanlage mit dem Motormanagement zu tun haben sollte.. außer das die Klima vlt. mal unterdruck braucht.. Aber dann könnte man das Teil ja einfach Blind stecken und die Motor-probleme wären gelöst??

    die Hartmann 70mm Anlage ist Turbotauglich - Sind alles Absorber-Schalldämpfer ohne verengungen. Am 1,8T denke ich mehr als ausreichend - viele fahren die Anlage ja sogar am VR6 Turbo wobei da dann auch irgendwo die grenze liegt, bei der man sich überlegen sollte ne 76mm anlage zu verbauen (Abgasvolumen/Abgasstrom).


    Nein, ich fahre ohne Klima.

    warum müsst ihr immer alles zitieren? so macht ihr nur den thread unnötig voll und unübersichtlich... und das mit dem Auspuff gehört auch nicht hier hin... das ist ein UMBAU-thread wo fragen zu problemen beantwortet werden, die beim oder nach dem Umbauen auftreten.


    Welcher Auspuff sich wie anhört sollte irgendwo unter "allgemeines zum thema Auto" diskutiert werden.


    aber JA - ich hab alle 3 töpfe verbaut.. ohne Kat ist es deutlich kerniger und etwas lauter geworden.


    Letzte Zeit habe ich den Eindruck, der 1,8T umbauthread wird mittlerweile irgendwie mehr als smalltalk-plattform genutzt als früher...


    vlt. kann man aus dem thread hier irgendwann so eine schöne umbauanleitung draus machen, die "Grenzos Golf2 VR6 Umbauanleitung" Das wär mal schön!


    vielleicht kann das ein Moderator irgendwie verschieben bitte???


    sorry - aber das musste jetzt irgendwie mal raus :S

    ich habe mal gegooglet und einen (sehr alten) post von GARLOCK gelesen, dass die ADL Digifant nur die GR/WS K-Leitung braucht um ausgelesen zu werden.


    Ich bekomme ja auch verbindung und kann ein paar MWB´s lesen, allerdings finde ich nicht alle werte und der Fehlerspeicher ist angeblich leer, obwohl er eigentlich einige Fehler abgelegt haben müsste..


    Ich habe übrigens die erste Version, also ohne WFS.

    ich habe einfach das Taktventil für den AKF in den Wasserkasten befördert, damit das MSG keinen Fehler erkennt und den ollen behälter samt verschlauchung rausgeworfen..


    Das Ding braucht echt kein Mensch und schafft platz! :)


    Hartmann 70mm - Ich kann nur sagen: top Anlage! bin voll zufrieden damit. War am Anfang ein bisschen zu leise. Aber jetzt, wo ich ohne Kat fahre (76mm Hosenrohr auf 70mm Hartmann durchgehend), hört sich das ganze schon echt gut an! besonders, der übergang, wenn der Ladedruck aufbaut :) ICH WILL WIEDER SOMMER :)

    Hi,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem ADL 16V Umbau in meinen 2er.


    Habe den Kabelbaum "bereinigt" und alles raus gemacht, was ich nicht benötige. Also Klima, Außentemp. fühler, Seitenblinker,.. sowas halt.


    jetzt war ich soweit, dass ich starten konnte und wollte die Fehler auslesen..


    Ich komme mit VAG-com auch ins Steuergerät, kann auch verschiedene Werte ansehen wie Motortemp. & Drehzahl.


    Aber, Drosselklappenwinkel konnte ich z.bsp. nicht finden.


    Auch kurios war, dass der Fehlerspeicher leer ist. KEINE FEHLER GEFUNDEN obwohl ich die lambda-sonde abgezogen habe.


    Das kam mir komisch vor und ich habe getestet und bemerkt, dass der auch keinen Fehler ablegt, wenn ich den Wassertemp. sensor abziehe.


    Woran kann das liegen?? Selbsthaltung des Digifant-Relais scheint zu funktionieren. Wenn ich den Schlüssel abziehe, klackt das relais nach ein paar sekunden.


    Zur Info - Der Motorkabelbaum und das STG lagen jetzt über 1 Jahr stromlos in der Werkstatt..


    :?: