Beiträge von gladenergast

    Mein Heckspoiler beim Corrado fährt nicht mehr automatisch aus.Mit dem Knopf läßt er sich allerdings ohne Probleme raus-und reinfahren.
    Habe auch schon das Steuergerät dafür getauscht-hat sich aber nichts getan.Was könnte es noch sein?
    THX

    Vielleicht hat das ja ver Vorbesitzer zu verantworten... uiui der wird immer zu warm, da schneid ich mal das Thermostet ausm Rahmen... oder so

    Das befürchte(hoffe) ich auch fast...naja ist gewechselt.In den Schläuchen war nix.Werde nachher mal Probefahren,mal gucken,ob alles wieder fit ist



    ---------EDIT-------
    Also nach dem Tausch des Thermostats scheint nun alles gut.Er kommt ganz normal auf Temperatur und hält die auch,ohne das sie wieder absackt oder das er überkocht.
    NUR warme Luft kommt immer noch nicht aus der Heizung.Am Wärmetauscher kann es nicht leigen,der wurde beim Tüv-Fertigmachen erneuert.

    So Thermostat ist ausgebaut.Kein Wunder,das es nicht funktionierte,denn:Es war nur noch der Ring davon vorhanden!!!!Wer weiß wo die anderen Teile rumschwirren,nicht das ich nun noch nen riesen Folgeschaden zu erwarten habe*PANIK*

    Moin,
    habe folgendes Problem mit meinem Corrado G60:
    Es dauert ewig lange bis er mal Wasser und Öltertemperatur bekommt.Wenn man so rund 50 km gefahren ist kommt er mit Mühe mal auf 70°C Öl so um die 80-85°C.Fährt man aber Autobahn oder geht der Lüfter an, kühlt er auch wieder verdammt schnell runter.
    Im Innenraum kommt auch keine warme Luft an.Wenn er allerding eine längere Zeit stand(z.B.bei Stadtfahrten)dann geht die Temperatur auf einmal schlagartig nach oben,das sogar schon die Ölwarnlampe angeht.Fährt man wieder etwas schneller,kühlt er wieder runter.


    Eben gerade hat er dann noch ein neues "Symptom" an den Tag gelegt.Zu meinem Erstaunen wärmte er sich diesmal ganz normal auf.Ja sogar warme Luft kam in den Innenraum.
    Dann mit einmal war abrupt die warme Heizungluft weg und die Wassertemperatur schnellte schlagartig hoch auf über 110°C auch Öl auf 110°C beide Warnlampen natürlich am blinken.
    Bin dann noch schnell den Kilometer nachhause gefahren,dort angekommen ist er dann auch übergekocht,war ja klar...
    Hatte mich gewundert warum der Lüfter nicht lief und stellte fest,daß der komplette Kühler kalt ist!!!
    Das hat er vorher noch nie gemacht...was zum Geier kann das sein???

    Auch wenn meine Antwort gelöscht wurde, ändert es nichts an der Tatsache, daß du entweder die Leute hier übelst veropelst oder wirklich nur provozieren willst. So wenig Ahnung kann man einfach nicht haben. :):):)

    Wenn ich es wüßte,müßte ich nicht fragen.Ich als Frau muß das auch nicht wissen.Wenn Du Dich nicht sachlich an einem Forum beteildigen kannst,dann solltest Du es vielleicht gleich ganz sein lassen-nur so als Denkanstoß!
    So nun an alle anderen:Mir wurde auch schon gesagt,daß es sehr warscheinlich die Pleullagerschalen sind.Das wäre ja wohl DER Supergau...

    Also es geht um einen 2.0 16V Motor,136PS,MKB:9A.Seid einigen Wochen
    ist die Ölwarnleuchte am blinken.Das ganze beginnt erst wenn der Motor
    Betriebstemperatur hat und sobald die Drehzahl unter 2000 fällt.Sobalb man ein
    wenig Gas gibt und die Drehzahl dann über 2500 kommt hört es wieder auf.Die
    Geber wurden alle erneuert,selbst die Ölpumpe kam mittlerweile schon neu.Hat
    noch einer nen Plan was das sein kann?

    Habe mir vor 4 Wochen einen Scirocco 2 GTI MKB:DX aus Berlin geholt.Fuhr ihn mit Kurzkennzeichen nachhause,den nächsten Tag war ich auch noch mit unterwegs und am 3.sprang er nicht mehr an.
    Verdacht viel gleich wie üblich auf die Bezinpumpe,habe gleich ne nagelneue gekauft-nix.
    Es kommt auch kein Sprit vorne an den Einspritzdüsen an.Was könnte es noch sein?

    Moin,ein Freund von mir hat sich ein Wagen aus Italien geholt.Nun muß er für den Tüv noch fehlende Daten(in Italien ist das wohl nicht üblich)auf das Typenschild gravieren lassen.
    An wen kann man sich da wenden,wer mach so etwas und darf das auch jeder,oder muß man sich da irgendwie an VW wenden???