Beiträge von Fichtel

    So ähnlich schauts aus.


    Leider is es nunmal so, das se mir bei meinen Autos meine Ruhe läßt (Gott sei Dank 8) ) und ich soll meine Meinung behalten was ihre Idee angeht. Also zumindest so oder so ähnlich is es. Aber mal sehen ob ich da noch was machen kann. Vielleicht bekomm ich se doch noch soweit das ichs nur einmal machen muß, aber dafür richtig.


    fg

    Hallo Jungs,


    meine bessere Hälfte will ihren Polo 6N etwas tiefer haben. Jetzt hab ich mal im Netz geguckt und sie möchte aber keine 30 oder 40mm runter. Dämpfer sollen bleiben, da ich die Sachsteile erst vor nem knappen Jahr neu eingebaut hab. Beim schauen bin ich über die Polo GTI Federn gestolpert die ja nur 15mm tiefer sind. Passen die beim "normalen" 6N auch? Und wenn ja hab ich bedenken das der Polo im Endeffekt wieder so hoch wie jetzt oder höher steht wegen anderer Achslasten oder nimmt sich ihr Polo 6N mit 75 PS nicht viel zum GTI bei den Achslasten? Was ich dann zwar noch gesehen bzw. gefunden habe sind diese Tieferlegungsfederteller von Bonrath und Co. Können die wirklich das was Sie sollen außer zu glänzen? Hab mich noch nie beschäftigt mit den Dingern. Ist das mit einem Serienfahrwerk fahrbar?


    Wäre super wenn jemand was sagen könnte.


    Gruß


    Daniel

    Ich fahr seit 5 Jahren lackierte Zündkabelführungen und die Abdeckung, Waschwasserbehälter und Kühlwasserbehälter am VR. Die ersten 3 Jahre sogar die Ansaugbrücke lackiert(jetz isse poliert) und hatte bzw. habe keine Probleme damit.


    Komplettes Abdeckungsgedöns vom Audi 80 2,8 Liter V6 inkl. den beiden Ventildeckeln fahr ich seit 2 Jahren lackiert durch die Gegend. Null Probleme.


    Wichtig is halt das die Teile gut angeschliffen sind, insbesondere die Kanten.Auch wichtig das du einen Haftvermittler für Kunststoffe nimmst und den, nachdem auftragen, wirklich gut ablüften läßt. Dann Farbe oder Grundierung etc.


    Ich hab keine Schwierigkeiten. Achja Lack is bei mir ganz normaler Wasserbasislack und dann eben Klarlack.

    Ich hab jetzt schon einiges an Lagern, Dichtsätze etc. bei ihm hier gekauft. Kompetenter Mann, sehr gute Preise, Herstellermäßig einiges zur Auswahl. Egal ob es etwas günstiger sein darf oder dann eben SKF oder MEyle HD oder Elring. Versand geht super schnell, Kontakt ist schnell. Einfach ne Mail schreiben, meist innerhalb paar Stunden Antwort.


    MTC-Nord OHG
    Trügenwisch 17
    18196 Kessin OT Beselin
    Tel.:0381/3831160

    info@autoteileweb24.de

    Hallo,


    so mein VR is nun jetzt nahezu im Winterschlaf. Während des Winterschlafs kommt ne neue Kupplung rein, da die Alte nahezu am Ende ist und das Ausrücklager auch schon leichte Geräusche von sich gibt. Jetzt stellt sich mir die Frage was für eine reinkommt. Die letzten gut 6 (Sommer-)Jahre bzw. 145 tkm war ne normale Sachs drin. Der Motor ist ein bisschen optimiert mit Fächer, Nocken, Anpassung der Ansaugung, Riementrieb erleichtert, Zylinderkopf bearbeitet und Abstimmung des Kennfelds.


    Soll ich nun wieder ne normale Sachs nehmen? Die Sachs SRE is sicher übertrieben, da diese laut Website bis zu 400 PS aushält. In letzter Zeit hab ich auch immer wieder mal was von XTD Kupplungen gelesen. Kann jemand was dazu sagen?



    Gruß


    Daniel

    Hallo leute,


    mein HBZ is undicht. Frage dazu: Einfach nen anderen Originalen rein oder aufrüsten, falls es da was "besseres" gibt?



    Restliche Bremsanlage sowohl VA als auch HA mit Stahlflexleitungen und den S3 Bremsen ausgerüstet.


    Fahrzeug: Golf 3 Vr6 (bis vor 6 Jahren noch ein GTI Edition) Baujahr 1994. Hatte vorne die 280er Anlage drauf falls das was ausmachen sollte.



    Grüße


    Daniel

    Mittlerweile sagt er selbst, dass das ziemlich hirnlos war von ihm und er gar nicht weiter drüber nachgedacht hat was passiert. Er hat sich irgendwie drauf festgefressen das die HA ja eh nur "nachläuft" und deshalbnicht viel Kraft drauf kommt. Naja............ Ich hab ihn nur fragend angeschaut und es nicht weiter kommentiert.

    Danke dann seid ihr ja mit mir einer Meinung! Ne Schraube is drin, alles gut. Sonst isser net so fahrlässig, versteh auch nicht was ihn da geritten hat. Ich vermute er wollte endlich probefahren oder wollte noch wo hin oder irgendwas. Sonst macht er sein Zeug gewissenhaft. Naja egal. Ihr seid meiner Meinung bzw. meine Meinung wird untermauert. Des druck ich aus und legs ihm vor und damit Ende der Diskussion mit ihm.



    Gruß


    Daniel

    Hallo Leute,


    mal ne kurze Grundsatzfrage.


    gestern rief mich ein Kumpel an der gerade beim Umbau seiner Bremsanlage is. VA/HA S3 Größen. Vorne hatte er keine Probleme(is ja auch einfach), hinten eine Seite kein Problem, andere Seite ein Problem. Ihm is eine der 4 alten Achsstummelbefestigungsschrauben(was ein Wort) abgerissen. Nach langem hin und her bin ich dann zu ihm gefahren. Schraube abgerissen, Überstand etwa 0,5 cm, Mutter aufgeschweißt hielt bombig Schraube ging nicht auf. Nach ewigen hin und her bewegen ging dann die Mutter wieder ab(war definitv nur an der Schraube verschweißt nicht am Stummel). Ich hab dann den Überstand abgeflext, kleines Loch reingebohrt, dann größeres etc. eben ausgebohrt und mit dem Gewindeschneider hinterher mangels Linksausdreher ziemliche Prozedur. Am Ende hin dann die Diskussion. Ich meine das die 4 Schrauben einen Sinn haben und auch alle 4 wieder verbaut werden sollten. Kumpel is anderer Meinung und sagt 3 reichen, da die unteren ja doch ziemlich dicht beieinander liegen. Wurde dann noch 15 Minuten rumdiskutiert bis ich dann gesagt hab ich schreib hier mal rein was hier die Meinungen sind. Also, was sagt ihr? Klar sind alle 4 besser, ist mit 3 Schrauben der Sicherheit trotz allem Genüge getan?



    Es war die Schraube rechts unten.



    Danke für eure Kommentare.

    Hallo,


    laß die Finger von der Colorpolitur, außer das es ne Riesensauerei ist bringts nur einen kurzweiligen Effekt mit sich.



    Wir hatten in der Lackiererei in der ich gearbeitet habe, oftmals Fahrzeuge in rot (ältere Fahrzeuge im 1-Schichtsystem) die teillackiert worden sind und dann natürlich das Problem des Farbunterschieds um nicht zu sagen sagen Kontrast da war. Wir haben das Fahrzeug gründlich gesäubert, dann mit einer Schleifpolitur(Dach oder Motorhaube teils sogar mit der Maschine und einem 4000er Pad angeschliffen) gearbeitet, dann poliert mit einer reinen Politur (meist nochmals mit einer ganz feinen Schleifpolitur und dann erst Politur ohne Schleifmittel) und dann mit einer Versiegelung bearbeitet. Anschließend noch ein Handauftrag von Wachs. Selbstverständlich vorab in Kundenabsprache, da doch einige Zusatzarbeit berechnet werden musste. Überflüssig zu erwähnen das wir in der Lackiererei keine Produkte aus dem Baumarkt genommen haben.



    Wichtig sind gute Produkte, Zeit, eine Garage oder schattiges Plätzchen und eine Maschine mit den passenden Aufsätzen.

    Das mit dem Schlüssel fest reindrücken das überhaupt was angeht könnte an dem Zündanlassschalter(oder so ähnlich) der hinter dem Zündschloß ist liegen. Da würd ich mal anfangen zu suchen, außer der Schlüssel ist extremst abgenutzt und wackelt im Zündschloß hin und her. Dann müsstest aber schon Schwierigkeiten haben beim Auf oder Absperren wenn der so arg abgenutzt ist.

    Gestern war ich in Nürnberg, rund 100 km einfache Strecke. Durchgehend Antenne Bayern gehört. Keine Probleme., sprich genauso gut wie mit der Originalen. Es kommt einem zwar vor das der Klang bzw. die Qualität besser ist bzw. sauberer ist aber das is wahrscheinlich wohl eher Einbildung. Achja, Benzinersparnis durch den geringeren Luftwiderstand hab ich auch keinen. :D :D :D

    So, das Teil ist verbaut. Paßt alles und mit dem passenden Adapterkabel (im Netz gefunden da weder Bosch, ATU, privater Hifiladen, Media Markt und Stahlgruber nichts im Sortiment hatten) is auch der Anschluß kein Problem. Empfang is genauso bzw. ein minimales Stück besser als mit der 7 Jahre alten Originalantenne bzw. kurzen 16V Antenne. Bei mir in der Umgebung gehts mal bisschen in ein Tal rein wo mancher Radio ein kleines Rauschen mit einspielt und auch Handys meist ohne Empfang sind und dort ist das Rauschen jetzt nahezu weg. Falls gewünscht kann ich auch mal ein Bild machen.


    Gruß

    Hallo Leute,


    kann mir mal einer sagen was die genaue Steckerbezeichnung des Antennensteckers vom Dachantennenfuß eines Golf 3 1994 ist?


    Hintergrund ist das ich mir ne andere Antenne geholt habe (http://cgi.ebay.de/VW-Audi-Sea…229?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r) und dort ein Stecker neueren Baujahres dran ist. Ich hab zwar bei AIV haufenweise Adapter gefunden, allerdings bin ich vor lauter Abkürzungen verwirrt. Momentan denke ich das der 3er COMA hat nur was is mit der Antenne? Kennt sich da einer aus?


    Gruß


    Daniel


    edit:
    Lösung gefunden.
    COMA is Golf 3 Anschlußstecker und RAST2 bzw. RAKU2 sind die neueren Stecker aus Caddy/Touran/Passat etc. und beschreiben Männchen und Weibchen.

    Hallo,


    habe meine VR Düsen vor rund 3 Jahren bei mft-berlin(hab Sie dort hingeschickt) reinigen lassen inkl. Spritzbild vorher/nachher. Was wichtig ist bzw ich schon mehrfach gelesen habe das Sie angesteuert werden beim reinigen. Ich hab damals auch direkt neue Dichtringe einsetzen lassen

    Hallo,


    suche Bilder von einem Golf mit Ventofront oder direkt einem Vento. Wichtig wäre mir nur das Scheinwerfer verbaut sind mit integrierten Blinkern, top wäre mit Standlichtringen. Möglichst was kaufbares und nichts gebasteltes. Find da im Netz bzw. in ebay nur einen einzigen Hersteller. Möchte die aber erstmal verbaut sehen.

    Hallo Leute,


    ich häng mich hier mal mit ran. Hab jetzt nur mal schnell google bemüht und finde keine Ventoscheinwerfer mit Blinker. Gibts da nichts oder hab ich die auf die schnelle nicht gefunden?



    Mir gefällt die gerade Motorhaubenkante auch besser und bei mir steht eh ein Wechsel der Motorhaube an.

    Hallo,


    ich fahr an meinem VR auch nen Tezet Fächer. Damals neu gekauft(vor rund 5 Jahren) und nach einer Saison waren Haarrisse im Endbereich des Krümmers zu sehen.Etwa Mitte der 2ten Saison isser mir dann bis zur Hälfte des Durchmesser des Rohres gerissen. Seitdem fahr ich ein Flexstück von Uni-fit. Ohne Probleme. Das Flexstück zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Fahrleistung: etwa 30000 km in der Sommersaison(Winter isser in der Garage) und solange ich in Köln war(2005 bis 2009) etwa 7 Besuche auf der NOS pro Jahr.


    Und ein VR hat ja auch einiges an Eigenleben was das kippen angeht(ich fahr die Serienlager).



    Ich denke es kommt immer auf die Qualität des Flexstückes an. Freund von mir hat sich für seinen Fabia(der hat Serienmäßig ein Flexstück drin) mal ein billiges bei ebay geschossen. Das Ding war das Einschweißen nicht wert. 1 Jahr später war wieder Ende. Seitdem auch Uni-Fit und seit 2 Jahren keine Probleme.

    Hallo,


    ich hab mich mit dem Werkstattmeister meines VW-Händlers unterhalten und durch Zufall war ein Golf 3 und ein 9N Polo auf der Bühne. Wir hams uns direkt mal angeschaut. Er ist sich nicht sicher, vermutet aber das es nicht kompatibel ist. Evtl. liefert die 9N Sensorik auch andere Werte mit denen die Golf3 Aggregate nicht zurecht kommt. Er meint auch das die Stecker anders konfektioniert sind, wir wollten aber nicht die Autos zerlegen um das zu überprüfen. Ich hab dann auch gesagt, dass es nur so ne Frage war, da ich eh schon die 6N2 Achszapfen hab etc. Und die Ringe für den ABS Kranz hab ich auch schon 4 Stück (2 auf Ersatz) drehen lassen.