Beiträge von langsamfahrer

    hallo


    das nen ich mal zeitverschwendung nich böse gemeint nur meine meinung .


    tja laufen könnte das schon warum auch nicht wenn man wenig ladedruck fährt und evtl ne zusatzeinsprizdüse irgendwie mit dran basteln .oder man hat kennfeld anpassungs erfahrung und kann der spritze irgenwie beibringen wie das mit dem überdruck funktioniert. aber alles inallem ist die einsprizung bei deinem vorhaben die falsche wahl (der motor auch )


    der aufwand und die zeit wäre mir zu schade. da gibt es alternativen die genausoviel zeit verschlingen aber das ergebnis erfolgversprechender ist siehe g60 turbo umbauten .und das man nicht auf leistung aus is und nur auf das geräusch vom blowoff tztztztz das glauben die götter. alles in allem der erfolg wird mäsig sein und die entäuschung groß . soviel arbeit und das bischen ergebnis. also nen tip von jemanden der schon mal nen turbo in der hand gehalten hat ,lieber nen g60 besorgt den auf turbo umbauen und schwups hat man 200ps (je nach turbo) und dan hat sich die arbeit auch gelohnt und der spaß beim fahren lohnt noch viel mehr :thumbup:


    schöne grüße vom langsamfahrer

    hallo


    wie oben schon mal geschrieben würde ich auf g60 digifant umbauen da gibt es genug chips von der stange und ist tausendfach bewährt. aber wenn ihr abstimmen wollt sollte das egal sein denke ich . turboladertechnik in nbg würde ich mal fragen da fährst auch nicht so weit hin :thumbup:


    und was für ein lader wird es jetzt ?


    gruß vom langsamfahrer

    hallo


    also wenn du doch ein externes dranbauen willst dan bau an den anschluß am krümmer fürs externe nen adapter wo dan des externe hinkommt wo platz is (platte, rohr, platte, externes ) oder nen krümmer selberbauen :thumbup: den kann man dan so konstruieren das alles past


    nachwievor is es mit einem internen leichter


    gruß vom langsamfahrer

    hallo


    mit dem externen (besonders wenn ihr ein auditeil habt ) ist echt wenig bis garkein platz auser ihr macht eine beule darein wo ihr platz braucht und den motor star veschrauben .und nicht zu vergessen die downpipe dafür muß ja auch noch irgenwie da hin .kurz gesagt das mit dem externen beim 8v würde ich lassen ,die hitze kann eh schon fast nirgens hin und da dan noch alles zubauen is glaub ich keine gute idee


    ja bin ich :thumbup:


    gruß vom langsamfahrer

    hallo


    das projekt von turbo tom is ja mal echt intressant die idee mit dem td krümmer find ich auch nicht schlecht der wird einem ja fast geschenkt :thumbup:


    naja wenn ihr beide turbos jetzt habt und beide ein internes haben würde ich den nehmen der am besten auf den krümmer past den ihr schon habt und den anschluß für das externe einfach mit ner platte verschliesen


    mein favorit ist nachwievor der k04 ,spricht super an ,ist nicht so groß, hat ein internes, man tut sich einfach leichter den da hinten rein zu stricken


    gruß vom langsamfahrer


    ps: kommst ja auch aus nbg :thumbup:

    hallo


    also wenn da die digifant drauf is dan müste er ja noch euro 1 haben ? dan wäre es eine überlegung auf die digifant vom g60 umzurüsten da gibt es mehr chips von der stange und das eintragen


    dürfte auch leichter sein. mit der orginalen muß man halt irgendwohin zum abstimmen und mit dem tüv dürfte es auch schwierig werden .


    das ansprechverhalten von nem k04 ist kaum zu topen das is der richtige lader um im alltag rumzufahren und ab und zu spaß zu haben nur mit dem maxdruck würde ich es nicht übertreiben .


    wobei es gehen aber auch mal 1,7 bar (aber nicht lange :thumbup: ) dan is dem lader kein langes leben vergönt


    aber das mit nem upgrad lader geht aweng an dem lowbudget gedanken vorbei .


    was für nen krümmer habt ihr noch liegen oder baut ihr selber .


    gruß vom langsamfahrer

    hallo


    also mit dem zeug was du da so aufzählst wirste fast keinen platz dafür haben im 8v (audi wastgat ,t3 lader ) man kann zwar platz schafen aber ist viel aufwand .


    was für ne einsprizung ist den drauf ne digifant oder schon ne siemens


    lieber auf k04 umbauen ,ist zwar nicht so viel leistung möglich aber der geht wenigstens gut rein und kostet auch nicht die welt .


    lieber des vorhandene zeug verkaufen und schauen das es für das neue zeug reicht.


    und den block würde ich nicht aufmachen wenn er noch super läuft nur ne diecke kopfdichtung drauf und fertig


    aber low budget turbo umbau ist mit sehr viel eigenbau und pfuscherei (kompromisen) verbunden


    und die sache mit dem tüv dürfte auch schwer werden denke ich mal


    gruß vom langsamfahrer

    hallo


    weiß jemand wie der orginal g60 llk (also die kästen nicht das netzt) von innen aufgebaut ist ?


    er soll ja so luftleitbleche haben ? und bringt des was ?


    skitze wäre prima bilder noch besser


    gruß vom langsamfahrer