Beiträge von WHITEY_V5

    Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen Golf 4 V6 4motion.
    Er hat bei diesem Fahrzeug immer im Sommer das Problem, dass die Benzinpumpe zwd. sehr starke Geräusche macht (fast ein quitschendes Geräusch) nicht das übliche Geräusch beim Tür öffnen und Zündung einschalten wenn der Druck aufbaut. Das Problem ist häufiger wenn der Tank leerer wird. Die Pumpe wurde schonmal ausgetauscht jedoch ohne Verbesserung, als er dann wieder in der Werkstatt war, wurde ihm gesagt das es bei dem 4motion wegen dem geteilten Tank normal wäre. Ich habe dieses Geräusch auch schon gehört und meiner Meinung nach kann das nicht normal sein!
    Hat jemand von Euch soetwas schonmal gehabt oder weiß jemand was das sein könnte??? :?:
    Danke im voraus. :wink

    Hallo, habe schon gehört das Du dich sehr gut mit Getrieben auskennst, wie hoch die Lagervorspannung von Triebwelle 1 ist, kann ich Dir leider nicht sagen habe nur die Auskunft vom Getriebeinstandsetzer das er so nichts finden kann :(.

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Bei meinem Golf 4 GTI 132KW Baujahr 03 MKB AUQ und Getriebe KB: FZQ macht der 3 Gang Geräusche wenn das Auto im Schubbereich ist, dh. wenn ich hoch oder runter in den 3 Gang schalte ohne Gas zu geben, dann gibt es ein sehr lautes surrendes Geräusch, wenn ich Gas gebe oder die Kupplung trete, ist dieses Geräusch weg. Wenn ich ca. 30 km gefahren bin und alles warm ist, dann ist das Geräusch wesentlich leiser aber dennoch gut hörbar. Das Getriebe ist bei einem Getriebeinstandsetzer, aber der hat schon die Lager überprüft und mit einer Lupe die Zahnflanken überprüft und konnte nichts feststellen :?:.Kann mir hier jemend weiterhelfen? :wink
    Habe schon versucht etwas über so ein Problem zu finden, aber es war leider erfolglos. :-r

    Ja die Kerzen werde ich auf jedenfall tauschen. Das komische ist das ich das ruckeln immer nur beim anfahren im 1 und 2 Gang habe, im 3 Gang nur manchmal und das immer zwischen 1500 bis 3000 U/min. Im 4,5 und 6 Gang habe ich es noch nie gehabt. Bei der Probefahrt mit dem Tester haben die mir auch leider nicht gesagt welcher Zylinder die aussetzer hat. Kann man das mit dem VAG Com irgendwie mit einem Messblock testen und gibt es für den Ladedruck auch so einen Messblock? Danke Dir schonmal für deine Antworten.

    Hi, das Kerzenbild sieht gut aus, sind alle Rehbraun. Die Kerzen haben jetzt 52tkm runter und sind jetzt 5 Jahre alt (ich denke nicht das der Vorbesitzer die schonmal gewechselt hat). Ich habe versuchsweise von einem Bekannten die alten Kerzen verbaut, die hatten ca. 60tkm runter aber es hat sich nichts verändert, das ruckeln war noch genauso. Kann man nicht erstmal nur eine Zündspule kaufen und die dann von Zylinder zu Zylinder setzen damit man nicht umsonst 130€ ausgibt wenn man alle 4 kauft und es daran nicht liegen sollte?

    Ich fahre einen Golf 4 1.8 T mit 132 KW BJ: 2003 mit dem MKB: AUQ. Ich habe seit längerer Zeit das Problem das manchmal zwischen 1500 bis 3000 Umdrehungen ein Ruck kommt (kein direktes ruckeln sondern es fehlt Leistung als wenn man kurz abbremst) unglücklich . Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und eine Probefahrt mit einer Messung für den LMM wurde auch schon gemacht und die Werte waren wohl i.O. Das Abschaltventil (Blowoff) wurde schon gewechselt sowie ein gerissener Unterdruckschlauch, es gab aber keine Besserung. Wie man den Ladedruck misst weiß ich leider nicht, ich habe schon überlegt eine Ladedruckanzeige einbauen zu lassen. Mir wurde nur gesagt das ich auf einer Strecke von ca. 2 KM das einemal 5 Zündaussetzer hatte. Die Zündspulen sind Baujahr 2003 wie das Auto auch. Kann ein so starkes ruckeln auch von Zündaussetzern kommen und müsste es nicht einen Fehler geben bei einer defekten Zündspule? Es ist bei warmen wie bei kaltem Motor. Zudem habe ich ein leichtes surren wenn ich in den 3 Gang schalte, dieses ist weg wenn ich ca. 20 KM gefahren bin. Kann so ein ruckeln mit dem Getriebe zutun haben, eigentlich nicht oder!?! Sauber schalten lässt es sich. Ich wäre euch echt dankbar über Infos, habe schon mehrere Berichte gelesen aber über so ein Problem leider noch nichts gefunden unglücklich . Danke schonmal an alle. Winker.
    Ich habe auch schon von einem bekannten die alten Zündkerzen (mit der selben Bezeichnung) ausprobiert, aber es hat nichts gebracht.

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meinem Auto.
    Ich fahre einen Golf 4 2.3 V5 150 ps und ich möchte gerne wissen welches Öl ich auf diesem Motor fahren muß!?! Ich bin bei 2 verschiedenen VW Autohäusern gewesen und bei dem einen wurde mir gesagt das ich vollsynthetik fahren muß und bei dem anderen wurde gesagt das ich teilsynthetik fahren soll (ich habe jetzt 10W-40 nach einem Ölwechsel auf dem Motor) -> richtig oder falsch das ist hier die Frage :-k
    Mfg WHITEY_V5 :wink