Beiträge von LC3Z

    werf hier nochmal was ein. hab mir nen neuen kühler mit nem netzmaß von 675x320 orgnisiert, hab dann auch gleich mal das thermostat ausgebaut und geprüft. wenn das thermostat ausgebaut ist, müsste ja eigentlich der motor komplett leer laufen, hinsichtlich der kühlflüssigkeit. bisher war g48 drin (also grün), jetzt stellt sich mir die frage, ob ich nicht direkt alles mit g30 auffülle? in wie weit ist es schädlich wenn noch reste von der g48 flüssigkeit im system sind? kühlerschalter, thermostat etc. hatten keinerlei ablagerungen.
    momentan ist noch rp drin, langfristig soll aber nen abf platz finden, und der kühler soll dann weiter verwendet werden.

    Kannst ja dein Kühlsystem mit Leitungswasser durchspülen. Also die grüne Kühlflüssigkeit ablassen, dann Wasser einmal durchlaufen lassen. Alles verschließen. Nochmal Wasser auffüllen (komplett). Motor warmlaufen lassen, damit das System komplett durchspült wird und dann nochmal alles ablassen. Dann sollten das alte Kühlmittel zum größten Teil weg sein.
    Danach kannste das neue einfüllen.


    MfG Lukas

    Das ist gut zu Hören...da ist Ostern gerettet ;).


    Hier in der Umgebung soll es zwei Läden sein die FK Authorisiert sind, eventuell haben die ja die Teile auf Lager. Ansonsten werde ich dann FK kontaktieren.


    Man kann auch bestimmt den oberen Sicherungring bestellen, wo die Feder drauf sitzt. Werd ich dann mal mit ordern.


    DANKE :)

    Hi,
    hab zwar schon einige Antworten von meinen IG Kameraden bekommen zum folgenden Thema, aber eventuell weiß einer noch paar Infos mehr.


    Und zwar hab ich ein FK AK Gewindefahrwerk von einem Freund gekauft und bei mir eingebaut. Fahrwerk ist zirka 4 Jahre alt und eigentlich soweit im guten Zustand.


    Nun wollte ich heute das Fahrwerk um 2 cm hochdrehen, die Beifahrerseite ging problemlos, aber auf der Farerseite vorne ist was böses passiert.
    Und zwar ist der untere Sicherungsring gebrochen. Ich hab an dem gezogen...gab einen kleinen Ruck...und schon war er total lose. Der obere Sicherungsring hingegen ist bombenfest, den hab ich nicht losgekommen. Auch nicht mit Hammer schlägen auf den Hakenschlüßel.



    Aufjedenfall wurde mir gesagt, das man den unteren Ring tauschen kann, wenn man das Federbein auseinander nimmt.
    Hat wer mehr Infos dazu? Auf der FK Homepage hab ich Kontermutter fürs Königsport und Silverline gefunden, aber keine für AK.



    MfG Lukas

    Moin,
    falls hier jemand so eine Relaisschaltung für die Scheinwerfer gebaut hat oder auch gekauft, würde mich es interessieren welches Gehäuse ihr dafür genommen habt (eventuell Maße) und vorallem wo ihr diese platziert habt.



    Eigentlich wollte ich mir den H4 Booster kaufen, aber da ich jetzt nun alle Teile zusammen habe (Relais, Sicherungen, Leitungen, Kabelschuhe usw.) und dafür so gut wie nichts bazahlt habe. Wollte ich halt wissen wleche Gehöuse ihr benutzt habt und wo ich diese eingebaut habt. habe hier selber 2 Abzweigdosen von Hensel liegen. Einmal 80x80x50mm und einmal 150x110x80mm.


    In die kleine Abzweigdose passen leider nur 2 Relais mit Sicherung und Verdrahtung. Ich benutze normale Nr.53 Relais, nicht diese kleinen Elektronik Relais, wie beim H4 Booster. Dafür passt die kleine neben die Batterie.


    In der großen habe ich richtig viel Platz um alles ordentlich zu verlegen und verkabeln. Nur ist diese doch deutlich größer.


    Meine Überlegung war, dass ich eventuell die große Box nehme und diese dann da hinpflanze wo bei z.B. RP oder GTI der Luftfilterkasten ist. Da ich einen PN fahr, habe ich diesen nicht, nur einen Schlauch. Da stellst sich wieder die Frage, wie man diesen befestigt? Ich denke mal das man nicht in den Träger da schrauben darf?



    MfG