Beiträge von Jubi GTI Freak

    Ich denke man kann auch mit den Alten Autos richtig spaß haben und eins steht fest sie fordern den Fahrer viel mehr als ein neuer 5er geben ihm aber dafür auch mehr Fun. Mit DSG kann jeder Fahrschüler in 6,xx sec auf 100 beschleunigen aber mit nem 2 oder 3er 16V ist das ne andere Sache.


    Ich finde es z.B richtig nett das der 3er aufgrund der fehlenden Traktion an der VA aus der Kurve raus fast immer mit den hüfen scharrt. Mit dem 5er meines alten den ich auch sehr gerne Fahre geht das sogut wie garnicht und das trotz deutlich mehr Leistung. Aber um nach München zu fahren würde ich dann doch lieber mit dem TSI fahren. Also hat alles seine Vor und Nachteile.

    Ich habe inzwischen soviel zeug durch von Sonax Kunststoff neu (Ich rate ab macht flecken) über Armor all bis zu irgendwelchen kunstoffreiniger und Pflege von Aral... Alles total mißt entweder hält es nur ein paar Tage oder es wird fleckig.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit Reifenpflege Mittel gemacht. Einfach auf die Spoiler, Schweller etc. auftragen kurz warten und dann einmasieren ! Hält top sieht gut aus und macht auch keine Flecken

    Ich habe immer ein etwas längeres flaches Brett genommen dieses direckt hinter den Schweller gelegt und dann imt dem Wagenheber dort angehoben so kann man den Unterboden nicht "verletzen".
    Geht allerdings nicht mit dem kleinen Heber der dabei ist muss dann schon so ein teil mit rollen sein.
    Kostet aber auch nicht die welt so ein ding und ist zudem viel stabiler als dieses popel serien teil .

    Zitat

    Original von ThomasK
    Welche Winterreifen eignen sich eigentlich für die Jubi Felge ? 215/40 wird da wohl das schmalste sein, oder ? Welche Hersteller haben diese Größe im Programm ?


    215/40 waren serie auf der Felge ! Du bekommst da aber auch ne 195/40 drauf eingetragen aber ließ dir doch einfach den Thread hier durch dann weißt du mehr ;)

    Hab 3 Jahre lang ne Fk Anlage gefahren war zwar eher leise aber die Qualität war ok !
    Nen Kumpel von mir hatte die sich auch geholt und da sind die Töpfe nach drei Monaten zusammengefallen !


    Naja kann man wohl glück aber auch pech haben mit den dingern

    Ich hab mein H&R Gewinde einfach mit vorm Winter schön sauber gemacht mit ner Bürtse und WD40 dann etwas höher geschraubt und mit wachs versiegelt ! Das ganze kurz trocknen lassen und dann Isoband drum ! Hat gut geholfen läßt sich immer noch per Hand drehen !
    Achja hatte damals auch beim H&R Support gefragt was man am besten macht darauf hin bekamm ich folgende

    Zitat

    Original von FRank-GTI
    na pierre86 wieder mal bissel rumtrollen? das forum ist voll von beiträgen von dir, die zeigen, daß du mit sicherheit noch nie ein getriebe in der hand hattest.....


    den Diffsatz-Repsatz kann man bei mir auch zu 69€ bekommen. allerdings ist das nur etwas für experten, da für getriebearbeiten spezielles werkzeug und kenntnisse erforderlich sind.



    Machst du auch Überholungen ? was würde das den ca. Kosten beim CHE ?

    Zitat

    Original von pierre86
    mach es doch selbst dann kosten dich die arbeitsstundne auch nichts


    Würde ich ja machen nur aber das Getriebe zu öffnen und in stand zu setzen traue ich mir dann doch nicht zu !
    Ich mache zwar so einiges selber am Auto aber Getriebe in standsetzung ist dann denke ich doch ne nummer zu hoch für mich

    Hallo !


    Nur eins verstehe ich nicht wenn das CHE,AMC und DFQ ja alle eigentlich verstärkte 020 Getriebe sind wie kommt es dann das die trotzdem so oft im eimer sind ? Kenne wirklich viele GTI wo eindweder der Rückwärtsgang geräusche macht oder das Diiff den geist aufgegeben hat oder total laut ist.


    Bei VW scheint das auch ein bekanntes Problem zu sein die haben da extra nen rep satz sagte mir der nette man vom Service