Beiträge von BastiBerlin

    Das gestiftete ist kein Problem,allerdings sind deine Leisten geschrumpft.Sprich:billig Leisten.Nimm diesmal vernünftige.
    Bei dem Riss wär ich Vorsichtig.Früher oder später wird dir der Verdränger wohl regelrecht explodieren.Bei einem 65er Laderrad treten schon enorme Drezahlen und Schwingungen auf


    Bei dem Fett scheiden sich auch die Geister.Klar,du hast für eine gewisse Zeit ein wenig mehr Ladedruck, aber wenn das Fett zu dick aufgertragen wird,verteielt es sich im Kompletten Ladeluftsystem.Und das Zeug ist echt penetrant,das klebt wie Harz.

    Hi,


    ich hab ein Thermostat verbaut was früher öffnet und eine Lüfterschalter der früher schaltet.Wassertemp. geht bis zum ersten Strich und Öltemp. in der Stadt nicht über 90 Grad.Bei den morgentlichen Temperaturen im Moment sogar kaum über 80 Grad.
    Also was ich damit sagen will,das ist eine nette Alternative zu einem Extra Ölkühler.Also da brauch man nicht unbedingt so einen Aufwand betreiben

    Ich hatte damals auch bei VW angefragt wegen so einer ''Freigabe''.Die gibt es nicht.
    Seriöser TÜV sagt normalerweise,die Bremse muss der Serienleistung entsprechen.D.h.: wenn man 16V mit 160 PS fährt,muss man sich eine Bremse suchen,die an einem Serien 160PS'er dranne sind.In dem Fall kann man also die G60 Bremse nehmen


    MFG

    Wer sagt denn überhaupt das die Serien Lager nicht halten?Meine Sputterlager haben jetzt ca. 10TKm gehalten und hab nun einen Lagerschaden!Werde jetzt auch wieder die Serien Lager reinmachen.Also von den G60's die ''bissl'' mehr Leistung fahren die ich kenne, fahren eigentlich alle die Serien Lager.
    Also ich bin da sehr skeptisch mit Sputter,Rs2 etc.

    Hi,


    ich hab in der Suche nichts passendes gefunden.
    Brauch mal ein bißchen Hilfe.Ich möchte die Boxster Felgen auf meinen Golf 2(G60) machen.Gewindefahrwerk und die Originalen Verbreiterungen sind natürlich verbaut.
    Da die Felgen ja die Maße 7 & 8,5 x 17'' ET55 haben,ist nun meine Frage wie das mit welchen Adapterplatten am besten passt so das ich so wenig bis gar keine Blechabeiten vornehmen muss.
    Ist hinten vielleicht 7x17'' ratsamer?
    Wäre über jeden Erfahrungsbericht dankbar



    MFG Basti

    Hi...


    also denke das 5000 etwas zu hoch angesetzt sind.Vorallem wegen deinen Rostflecken,Brandlöcher und der Laufleistung.Die Farbe ist auch nicht gerade der Bestseller.Das sind 3bzw.4 absolute Kreterien diesen Wagen nicht zu kaufen,also für mich.
    Ich habe vor fast genau einem 1 Jahr einen originalen Fire&Ice G60(!!!!) mit 124Tkm und wirklich TOP Zusatnd,also keine Brandlöcher,Rost,Kratzer oder sonst was für 5800 verkauft.Der stand aber auch ein halbes Jahr drinne,eher da einer kam der ernsthaft interesse und vorallem das Geld hatte.
    Denke so bis 4000 sind realistisch oder du hast halt sehr viel Geduld....


    MFG Basti

    peng



    Richtig....freies Land.Also werd ich mir meine Meinung bestimmt nicht verbieten lassen.Was soll er mir getan haben??Weil ich es sachlich betrachte und die Fakten ausspreche?Denk doch mal kurz drüber nach,du sollst was für ihn testen und stellst ihm deinen Lader zur verfügung und bezahlst noch 800Euro!!!Wenn das für dich ein fairer Deal ist,kannste für mich auch gerne ein paar Sachen testen :-z
    Und wenn du richtig gelesen hast,weißt du das ich geschrieben habe....:muss ja jeder selber wissen...Was ist dadran jetzt so schlimm??

    Naja,muss jeder selber wissen ob er 800Euro+Dichtsatz und seinen Lader für einen Test zur verfügung stellt.Wobei ich sagen muss,das er mir 900 Euro geschrieben hatte.Ich persönlich finds eine Frechheit.Wenn du was für die testen sollst,sollte das zu tetsten Material auf ihre Kosten gehen.Lass mal den Lader noch hochgehen und dann ist das Geschrei groß.
    Und zumal die Gehäusehälften bearbeitet werden und du immer auf einen Verdränger von denen angewiesen bist.

    der stefan


    War auf die Aussage von timmeygasmus bezogen.Weil er schrieb, das die Gehäusehälften pro Seite 2,5mm tiefer gerfräst werden.Schon klar das das Maß jeweils gilt :zwinker:


    Aber um so genauer ich mir die Bilder ansehe...Die Luftdurchführung im Verdränger,also von der Einlass- zur Auslasshälfte sieht mir schon recht groß aus.Ich denke mal,das die jenigen die vorher einen vernünftig bearbeiteten Verdränger gefahren sind,bissle enttäuscht werden sein was den Ladedruck angeht.


    MFG