Beiträge von ThreeGGG

    Schwer ist das sicherlich nicht. Habe ja auch größtenteils wegen der Elektrik gefragt, und wenn man dann schon mal dabei sit, dann kann man doch besser nach dem Benzindruckregler fragen anstatt was falsch zu machen.


    War da nicht noch was mit Unterdruck am Regler? Das würde bei einem universellen dann wegfallen,richtig? Also besser nen richtigen dafür nehmen.


    Passt der vom TT von den Werten und dem Unterdruck her denn?

    Na gut, alle Threads ist vielleicht etwas übertrieben, aber es sind wirklich ne Menge.


    Die Einspritzleiste habe ich als Eigenbau gekauft, von daher passt wahrscheinlich kein Druckregler dran, sondern man muss etwas sleber bauen.


    Sehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt z.B. eine Einspritzleiste vom TT mit dem zugehörigen TT-Druckregler kaufe, dann nur noch Sprit vorne und hinten anschließen muss und sonst alles erledigt ist (mit entsprechenden Verlängerungen)? Wäre ja deutlich besser als da selber was zusammen zu basteln.

    Ich glaube ich habe fast alle Threads zu diesem Thema in diversen Foren durch ;)


    Die Einspritzleiste usw. hab ich ja fertig, geht nur darum dne Druck zu reglen der da draufkommt. Was spricht denn gegen den Benzindruckregler vom G60? Bzw was für Vorteile bringt der vom VR6 außer dem höheren Druck?


    Hatte leider schon geantwortet im letzten Thread bevor ich deinen Beitrag lesen konnte. Deshalb das Edit.


    Also Kurbelwellenentlüftung wäre dann so weit klar. LRV auch.


    Wo ich mir aktuell nicht sicher bin ist die Regelung des Benzindrucks, da ich glaube ich einen falschen Regler hier habe. Meiner hat 3 Anschlüsse und zusätzlich noch eine fest angeschlossene Einspritzdüse, die elektrisch angesteuert wird und von der Größe her gleich ist wie die zusatzeinspritzdüse vom Serien-16v, nur ohne Luftzufuhr. Also nur Spritdruck, Düse und Stecker. Keine Ahnung von welchem Modell die ist. Werde mir da nochmal einen vom G60 oder VR6 besorgen, je nachdem was besser ist.


    Und wenn alles gut geht, dann kann ich ja morgen meine Elektrik fertig machen. Wäre echt top.


    Edit: Wie siehts denn mit den Benzindruckreglern vom 1,8t direkt aus? Wird ja teilweis mit der Einspritzleiste zusammen verkauft. Auf wieviel Druck regelt der denn und wäre der auch denkbar?

    Also wenn das mit der Belegung klappen würde wäre ich dir tausendmal dankbar.
    Sitze schon ewig bei dem Thema und suche. :-r
    Wie sah denn dein Kabelbaum aus? Mit 2 Steckern(3 und 4-polig) für die ZE oder wie bei mir nur einer (6-Kontakte + Diagnose)?


    Wohin hast du die Kurbelwellenentlüftung denn geführt? Der Ansaugtrakt ist ja recht groß ;)
    In den Luftfilterkasten, ins Ansaugrohr oder in die Brücke? (An der Brücke wäre ein Anschluss dran, der jetzt frei wäre)


    CO-Poti habe ich ähnlich gemacht wie du. Bonrath Powerrohr und eine Alu-Muffe gedreht. Wird die Tage eingeschweißt. Hab dann alles in Alu, soll wohl gehen.


    Edit:
    Ist das die 1,8T-Leiste da auf dem Bild? Sieht ja echt edel aus. Wäre nochmal ne Überlegung. ich habe da aktuell ne selbstgebaute aus Alu drauf.
    Um kurz meine Aufzählung zum Digifant-Umbau komplett zu machen:


    Luftfilterkasten vom RP
    Bonrath-Powerrohr mit Einschweißmuffe
    CO-Poti
    PL-Drosselklappe mit 2 Schaltern
    große KR-Brücke
    G60 Ventile
    Kabel für Einspritzventile selber gebaut
    Einspritzleiste Alu Eigenbau
    Kabelbaum G60 ist motorseitig fast komplett angepasst, nur an die ZE noch nicht.



    Das LRV werde ich wohl ähnlich verbauen wie du, gefällt mir gut.
    Kurbelwellenentlüftung wäre dann auch so realisierbar. Würde ja gut passen.


    Was mir aktuell halt noch Sorgen macht ist die elektrik zur ZE und die Benzindruckregelung inkl. Befestigung.
    Sonst sieht alles recht gut aus.

    Nabend,


    ich bin momentan auch dabei auf Digifant umzubauen. Basis ist KR. Probleme habe ich mit dem Anschluss des Kabelbaums.


    Mein Kabelbaum hat nicht die Stecker T4e und T3c, sondern stattdessen einen 6-poligen Stecker mit zusätzlicher gelber Leitung für Diagnose.


    Belegung des 6-poligen Steckers:


    rot
    gelb/schwarz
    rot/weiß
    gelb/rot oder grün/rot (sieht man nicht so genau)
    rot (dicker als die anderen)
    schwarz/weiß


    Nun soll das ganze an die alte ZE. Kennt sich jemand damit aus oder hat Infos? Welche Potenziale müssen an den Stecker, bzw. welche Kabel der ZE muss ich dort anschließen? Bin für alle Tipps dankbar.




    Dann würde ich noch gerne wissen, wie der Druckregler für die Spritleiste aussehen muss. Zulauf, Rücklauf und ein Rücklauf für den Überschüssigen Druck ist klar.
    Muss da ein unterdruckanschluss auch dran sein?
    Muss dort eine zusätzliche Einspritzdüse dran sein?


    Ich befürchte, dass ich das falsche Teil hier liegen habe.



    Edit: Noch ne kurze Frage: Muss ich den Benzindruckfühler auch verbauen? Wenn ja, wie wird der angeschlossen (elektrisch)?


    Nochmal Edit: Wie habt ihr die Kurbelgehäuseentlüftung realisiert? Offenes System mit Ölsammler kommt bei mir nicht in Frage, habe daher überlegt den Anschluss vom Luftfilterkasten einfach dicht zu machen und nur den Schlauch an die Ansuagbrücke anzuschließen. Ist das so richtig?

    Zoran scheint eine sehr gute Adresse zu sein. Danke für den Link. Ist zwar ne verdammt weite Fahrt bis dahin, aber so wie es bisher scheint lohnt die sich auch.


    Mal kurz zum Thema Map-Sensor: Kann man die einzeln kaufen, oder muss man da nen ganzes Steuergerät für kaufen und zerlegen?

    Was ist das Checksumm? Nie gehört...


    Habe grade mal nachgesehen, dass sind 472 km von mir! :o
    Aber naja, wenn er das dafür vielleicht für nen guten Kurs macht, dann Macht das vielleicht Sinn. Bin leider noch nicht dazu gekommen etwas in Erfahrung zu bringen, und jetzt ist Wochenende. Werde da wohl Montag erst genaueres erfahren können.

    Die Firma hat das ungefähr so wiedergegeben, dass eine Anpassung wenn überhaupt nur sehr schwierig wäre und sie nicht sagen können, ob es nachher überhaupt ordentlich läuft. Und dafür dann einen unmoralischen Rpeis zu bezahlen halte ich nicht für sinnvoll.


    Das ist schon mal nen Anfang. Dann werde ich wohl mal mit "Zoran" telefonieren. Bin ja mal gespannt wie teuer mich die ganze Sache dann wird. Danke für den Link.

    Eigentlich war das ne Firma, die die Chips selber herstellt auf dem Prüfstand. Bisher auch ne Firma, die für mich bisher keinen schlechten Eindruck gemacht hat.
    Darf ich hier so ohne weiteres den Firmennamen reinschreiben, oder wird das nicht gerne gesehen?

    So, habe jetzt bald alle Sachen zusammen für meinen Umbau.


    Motor (läuft bereits mit K-Jet):


    9A mit KR-Kopf, Schrick Wellen 276°, Verdichtung erhöht, Kopf gemacht usw.


    Jetzt habe ich heute mit einem Tuner gesprochen, der mir sagte, dass die Anpassung von diesem Chip sehr aufwendig wäre, da vom G60 (aufgeladener Motor) nichts passen würde und auch die Kennfelder gekürzt werden müssen (weil z.B. kein Ladedruck) und daher eine Abstimmung evtl. gar nicht richtig möglich ist.
    Wie viel Aufwand ist das denn nun real? Bei SLS bieten die ne Digifant-Abstimmung auf nem 16v-Turbo ab 600 Euro an. Wäre meine Abstimmung da eher teurer oder günstiger?


    Welche Firma würdet ihr denn sonst noch empfehlen für so eine Abstimmung, die da evtl. auch schon etwas Erfahrung mit hat und bezahlbare preise anbietet?


    Edit: Vergessen zu erwähnen, da soll ne G60-Digifant drauf ;)